ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eure Stimme für MehrSi!!

Eure Stimme für MehrSi!!

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 14:59

link editiert

 

Bei genügend Stimmen, gibt es Geld für MehrSi und unsere Sicherheit!

Beste Antwort im Thema

Ist ja süss die Aktion.

 

Jeder von uns hat mehr Zubehör an seine Harley geschraubt (1000.- €, Ha, ha).

 

Und nun soll eine deutschlandweite "klick-aktion" gestartet werden, damit eine grosse Bank ganze 1000.- € spendiert, mit denen ein rühriger Verein irgendwo an der B769 ehrenamtlich Styroporhälften um Leitplankenpfosten schnürt.

 

Wenn jeder, statt auf die Bank zu schielen und zu klicken, 10.- € an den Leitplankenverein überweisen würde, hätten alle mehr davon:

Motorradfahrer kümmern sich um Motorradfahrerprobleme und die Bank kann das Geld irgendwo anders hingeben; bestimmt gibts auch einen Verein, der dafür sorgt, dass verwahrloste Schulklassenzimmer renoviert werden können.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Link funzt nicht.

editiert - twindance

Wat denn? Übernehmen die Banken jetzt auch noch das Verkehrsresort oder ist das die Wiedergutmachung für die Steuermilliarden ? :D

Es ist traurig genug, dass das Verkehrsministerium es in den zurückliegenden Jahrzehnten nicht für nötig hielt sich darum zu kümmern. Solche temoarären Aktionen sind ja ganz nett, zeigen aber auch wie uninteressiert die Straßenplaner bisher in dieser Hinsicht sind. Ramsauer scheint mir ein sehr volksnaher Vertreter zu sein. Evtl. kannst du ihn anschreiben, damit er von "unseren" Problemen erfährt. Muss aber schnell gehen, die sind wahrscheinlich nicht mehr lange im Amt.:(:rolleyes:

Gute Sache von MehrSi www.mehrsi.org/information.html

 

Hab zum Thema mal was gefunden:

 

"ING Diba Spendenaktion für gemeinnützige Organisation ... Von Sport über Kultur bis Jugendarbeit - je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Welche das sind, bestimmen Sie mit Ihrer Stimme!

Jeder kann 3 stimmen fuer seinen verein/organisation abgeben, damit da nicht wild wer auf "abstimmen" klickt, muss man seine email angeben und erhaelt dann eine email, in der ein link angeklickt werden..."

 

MehrSi ist derzeit bei ING DIBA auf Platz 7, also gute Chancen für 1000 Euro.

 

Was mich nur stört:

1. Laut Übersicht auf der Seite von MehrSi sind in Niedersachsen ganze drei Kurven mit Unterfahrschutz gesichert

 

2. der Karnickelzuchtverein "Kaninchenschutz e.V." hat mehr Stimmen (Platz 6):mad:

 

 

editiert - twindance

 

Also meine 3 Stimmen hab ich dann mal MehrSi gegeben.:D

 

Gruß

Uwe

Ist ja süss die Aktion.

 

Jeder von uns hat mehr Zubehör an seine Harley geschraubt (1000.- €, Ha, ha).

 

Und nun soll eine deutschlandweite "klick-aktion" gestartet werden, damit eine grosse Bank ganze 1000.- € spendiert, mit denen ein rühriger Verein irgendwo an der B769 ehrenamtlich Styroporhälften um Leitplankenpfosten schnürt.

 

Wenn jeder, statt auf die Bank zu schielen und zu klicken, 10.- € an den Leitplankenverein überweisen würde, hätten alle mehr davon:

Motorradfahrer kümmern sich um Motorradfahrerprobleme und die Bank kann das Geld irgendwo anders hingeben; bestimmt gibts auch einen Verein, der dafür sorgt, dass verwahrloste Schulklassenzimmer renoviert werden können.

 

so kommt die Bank zumindest an viele Emailadressen ran, wo Sie von ausgehen kann das diese Wähler ein Motorradfahren oder sich zumindest dafür interessieren.

 

Wenn man so dumm ist, seine "echte" EMail-Adresse angibt, bestimmt.

Gibt ja heute viele Möglichkeiten, gerade wenn man z.B. keine Werbung o.ä. haben will.

Gruß

Uwe

@ Inge Pawelczik

Ich gebe dir ja Recht:

1. gibt bestimmt viele User hier, die mehr als 1000 EURO "versenkt" haben. Für die Sicherheit Aller sind 1000 EURO nur ein Klacks.

2. Die Klick-Aktion vom TE finde ich nicht schlecht, sondern gut. Im Übrigen sind es keine "Styroporhälften" mehr sondern ein weiterentwickelter Unterfahrschutz (er kostet ca. 12 EUR pro Meter Materialkosten), von dem ich hoffe, dass du und wir alle ihn niiiee ausprobieren müssen.

3. Du hast auch recht, dass es effektiver wäre, wenn wir direkt an den "Leitplankenverein" spenden würden (Werbungs-/Verwaltungskosten der Bank etc.). -Ich habe übrigens geklickt und gespendet-.

Klicken kostet nichts und du bist auf das Thema aufmerksam gemacht worden und kannst trotzdem spenden oder auch nicht.

4. jetzt kommt mein sicher erwartetes aaaber:

wenn du jetzt einen Verein (dein Beispiel) nennst, bei dem verwahrloste Schulklassenzimmer renoviert werden könnten..

...so finde ich dies als ein schlechtes Beispiel.

Wodurch werden die Zimmer denn verwahrlost, durch die Kids, Lehrer oder wen?

Falls Kids, liegt es sicher auch an den Erziehungsfehlern ihrer Eltern, und da hätten sie zu zahlen, und nicht alle oder ein Verein.. oder Klicks bei der ING DIBA

Und Letztens:

Falls ich zum Schluß etwas provozierend geworden bin, habe ich mich dir etwas angepasst. Von deinen bisher 36 Beiträgen waren die vom Niveau nich besser, war schon einiges an Häme, Spott und Sarkasmus

dabei.. ;)

Ich kann außer austeilen auch vertragen. Ich hoffe, es geht dir auch so..;)

Gruß

Uwe

P.S.: Bin nicht nachtragend und jederzeit zum Dialog bereit.

:( Ich geh ins Bett...:(

 

Gute Nacht

Medman

Gut's Nächtle,

 

geh ins Bett und dann leg dich hin

Hallo Ewu,

Deine "Provokation" ist Dir gelungen :) .

 

Ich versuche mal, etwas mehr, als nur "maulige" Gedanken aufzuschreiben, um mitzuteilen, warum ich an diesem Thread nicht ohne eine Provokation vorbeigehen konnte. Es sind eigentlich nur 2 Fragen:

 

1. Jeder, der in diesem Forum einen Thread aufmacht "Biete...", wird hier gnadenlos ausgebuht. Aber wenn eine grosse Bank Massenwerbung macht, dann ist das auf einmal salonfähig, nur weil die Werbung so gut versteckt ist?

 

2. Ist ein Verein zur Ummantelung von Sicherheitsplanken hilfebedürftig?

 

 

 

 

Den Antworten auf diese Fragen auf der Spur:

 

Eine Bank möchte Geld verschenken, für gemeinnützige Zwecke. Die Bank möchte sogar sehr viel Geld verschenken, 1000 x 1000.- € sind sehr viel; zusammengerechnet 1.000.000.-€, das ist ne ganze Million. Die Bank möchte das Geld sehr breit gestreut verschenken, immerhin 1000 Vereine sollen ein Geschenk bekommen. Die Bank lässt das Volk demokratisch abstimmen, wer die meisten Stimmen hat, bekommt das Geld.

(Bis hierher hört sich das alles märchenhaft an)

 

Spätestens jetzt wird der Konsument misstrauisch.

Banken sind nicht dafür bekannt, dass sie Geld verschenken, da muss ein kalkulierter Vorteil für die Bank sein, versuchen wir, ihn zu erkennen:

 

Um die Sammlung von e-mail geht es sicher nicht. Die Angabe von e-mail Adressen bei der Wahl dient nur der Durchführbarkeit. Mogler und Schummler, die mit Computerprogrammen 1000fach abstimmen wollen, werden ausgebremst. Es bleibt eine Wahl, wo die einzelne, manuell eingegeben e-mail-Adressen zählt, auch wenn der einzelne vielleicht 10 oder wenig mehr e-mail-Adressen für seine Stimme nutzen könnte. Keine Bank traut sich, e-mail Adressen aus Spendenaktionen gewerblich auszuwerten. Im Zeitalter der kritisch beobachteten Datensicherheit hätte so eine Aktion ein negatives Image der Bank zur Folge, wenn das in den Medien publik gemacht würde.

 

Also bleibt als Vermutung, dass es einen anderen Vorteil für die Bank geben muss.

Möglich ist, dass es der Bank im Endergebnis darum geht, möglichst viele Neukunden mit dieser Spendenaktion zu werben. Stell Dir vor, der "Turn-und Sportverein Kleinstadt Süd" (Beispiel) erhält 1000.-€ als Spende von der Bank. Alle in diesem Verein finden die Bank toll und einige aus dem Verein werden aus Sympathie freiwillig ihr Konto zu dieser Bank verlegen wollen.

Da die Vereine mit den meisten Stimmen das Geld bekommen, ist auch sicher gestellt, dass die Vereine mit den meisten "zukünftigen Neukunden" die Spenden bekommen.

 

Wenn aus jedem Verein wenigstens 5 Neukunden nach der Spende gewonnen werden können, die freiwillig kommen, hat die Bank 200.-€ für jeden Neukunden ausgegeben. Das ist billiger als Postwurfsendungen, Fernsehspots, Kinowerbung. Und jetzt das Ergebnis aus 1000 Vereinen, das wäre professionelle Neukundengewinnung im grossen Stil.

 

Und das ist gleichzeitig der erste Grund warum ich in diesem Thread rumgemault habe:

 

Jeder, der in diesem Forum einen gebrauchten Auspuff, eine ganze Harley oder auch nur Dienstleistungen seiner Werksatt anbietet, in dem er einen Thread aufmacht "Biete...", wird hier gnadenlos ausgebuht und weggemobbt.

 

Aber wenn eine grosse Bank Massenwerbung macht ("stell die Aktion in Deiner Umgebung ein, dann bekommt Dein Verein eine Spende" ), dann ist das auf einmal salonfähig, nur weil die Werbung so gut versteckt ist?

 

Das kann ich nicht ohne eine Bemerkung an mir vorbei gehen lassen. :)

 

Wenn wir nun einfach akzeptieren, dass eine Bank nicht so einfach Geld weggibt, sie will was dafür haben (Neukunden), dann schauen wir uns doch mal kritisch an, wo das Geld hingehen könnte:

 

Es gibt Schulen, die sind verwahrlost, weil der Staat notwendige Reparaturen und Instandhaltungen aufschiebt, so weit es nur geht. Es ist kein Geld in der Kasse. Schulen zerfallen durch täglichen Gebrauch von alleine, wenn nicht regelmässig in Instandhaltung investiert wird, genau so wie das auch bei Strassen passiert (Schlaglöcher im Asphalt).

 

Dass jetzt eine Bank einspringt, wo der Staat die leere Schatzkiste verschlossen hält, ist auch wieder schön zu hören. Das Prinzip ist in Amerika ganz normal, da holen sich Schulen und Universitäten Sponsoren aus der Wirtschaft, um Unterricht finanzieren zu können.

 

Und mit "unserer" Stimme entscheiden wir nun bei dieser Aktion der Bank, wohin das Spendengeld geht.

 

Das war der zweite Grund, warum ich erst recht rummaulen musste :) :

 

Wenn mich jemand fragen würde "wem können wir mit 1000.-€ helfen", fallen mir wahrscheinlich 1001 andere Vereine ein, in denen es erst mal um soziale, gemeinschaftliche Projekte geht.

 

Das kann die Unterstützung eines Karnickelvereins sein (Kinder als Vereinsnachwuchs lernen Umgang und Verantwortung mit Tieren). Das könnte von mir aus auch ein Verein sein, der sich um misshandelte Männer kümmert und ein Wohnheim einrichten möchte. Selbst ein ganz normaler Turn-und Sportverein hat was gemeinschaftliches, soziales.

 

Aber ein Verein zur Ummantelung von Sicherheitsplanken belegt bei mir nur die Ränge ab 1002, wenn es um "hilfsbedürftig" geht.

 

Aus meiner Sicht sind scharfkantige Leitplanken ein Problem, dass irgendwo in die Rubrik "Schutz vor den Folgen bei Freizeitunfällen" passt.

 

Steht bei mir nicht so weit oben, dass man frei nach Robin Hood mit seiner Stimme das Geld der Reichen (Bank) nimmt, um es den Armen (Harleyfahrern) zu geben, die im schlimmsten (Un-)Fall unter eine ungesicherte Leitplanke rutschen könnten, wenn alles schief läuft.

 

Gut finde ich hingegen, wenn einzelne sich im Leitplankenverein in ihrem Landkreis engagieren um dort die Gegend sicherer zu machen. Und wenn es auch "nur" kleine Spendenbeiträge direkt an den Verein sind.

 

(Puh, was für ein Aufsatz. Der Geldkreislauf ist doch komplizierter zu erklären, als ich dachte. :) )

 

 

 

 

Wenn man sich ansieht wie die ING gerade so durch die Finanzkrise gekommen ist, mit Staatshilfen und den Aktienkurs die letzten Jahre anschaut, dann glaube ich auch nicht, dass es dort etwas zu verschenken gibt.

Ich denke das läuft auf Werbung hinaus.

Und somit gehört der Thread geschlossen.

Gruss nighttrain

PS. gebt anstatt eurer Stimme lieber etwas Geld an die örtlichen Organisationen die dafür sorgen dass die Leitplanken entschärft werden. Oder schreibt an die Verantwortlichen in eurem Landkreis wenn ihr Problemstellen erkennt. Das hilft mehr.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

 

Ich denke das läuft auf Werbung hinaus.

Und somit gehört der Thread geschlossen.

Die MehrSi-Invasion bei Motortalk ist nicht mehr zu stoppen. :D

 

 

Doch - Links editiert - twindance

 

Ähnliche Themen