- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Eure Winterautos
Eure Winterautos
Der Winter ist zwar bald rum, dennoch würde mich aus reiner Neugierde interessieren, wieviele von euch auf ein Winterauto zurückgreifen, und auch welches. Seid ihr da auch VW treu? Holt ihr euch vor jedem Winter ein neues Winterauto, je nach Bedarf, oder habt ihr für den Fall "Dauerläufer"?
Ich selbst fahre im Winter meinen Golf 2 Pasadena, Bj 1991. Hat nun bald 260000 km drauf, ist ein 90 PS RP Motor. Der Wagen hat an Ausstattung elektrische und beheizbare Spiegel und außerdem sogar noch ABS. Aber leider keine Servolenkung und auch keine ZV Und dummerweise hat der Vorbesitzer Koni Dämpfer eingebaut, welche jede Fahrt zur Hoppel-Partie machen, dafür ist die Kurvenlage aber sehr gut
Ich fahre das Auto nun schon den 2ten Winter und werde es auch so schnell nicht hergeben. Hat mich nur 500 Euro gekostet, und so schnell findet man wohl keinen 2er Golf mit ABS mehr zu dem Preis.
Wie stehts mit euch?
Ähnliche Themen
90 Antworten
hab nen opel kadett E, mit 60ps 1,3l 120euro, 44000km.... 2 jahre tüv
Zitat:
Original geschrieben von Oetz
hab nen opel kadett E, mit 60ps 1,3l 120euro, 44000km.... 2 jahre tüv
musst du immer noch in der Beifahrertür einsteigen wenns friert?
44000 km klingt ja nun sehr wenig. Sind das die 5-stelligen Tachos?
Golf 3 Cabrio
grundsätzlich abgemeldet...
d.h. mein winterauto ist mein fahrrad das kann man wenigstens nicht im schnee/eishaufen kaputt fahren und blechschäden gibts auch nicht wirklich,nur weil son depp bei schnee und eis mitm mercedes dicht auffahren muss
Also ich hab nen Scirocco mit 90PS und 0 Ausstattung für 200€ mit 260tkm und Bj. 86... Den hab ich heut morgen/gestern Nacht mal kurzerhand auf die Seite geschmissen. Bin in ner Kurve ins schleudern gekommen und dann hing ich quer in nem Graben drinne... Jo mir ist Nix passiert und dem Scirocco glaube auch net viel... War noch net gucken, aber heimfahren konnt ich noch =)
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
44000 km klingt ja nun sehr wenig. Sind das die 5-stelligen Tachos?
jo schon
aaaaaaber das auto hatte glaub 16jahre lang ne frau, die war 1920 oder so geboren, also stand eigentl. nur in der scheune
habt ihr ein saison KZ, oder immer an/abmelden?
mein sommerauto ist auch gleichzeitig mein winterauto... damit kann ich im sommer und im winter fahren...
Moin,
mein Winterauto ist ein Passat.
Im Sommer wird der Vento wieder fit gemacht.
Gruß
Ich fahre meinen Golf Sommer wie Winter.
SO wertvoll ist ein G3 auch wieder nich, daß ich mir für die kalte Jahreszeit extra nen Zweitwagen anschaffen müsste.
also ich fahr meinen G3 auch Sommer wie Winter!
Die 60PS reichen für den Winter schon lange!
Aber im Sommer ist er mir fast n bischen zu lahm ;-)
Im Winter fahre ich die meisste Zeit den Variant, im Sommer meisstens das Cabrio. Es sind aber beide immer angemeldet.
Ich brauche kein Winterauto. Von einem richtigen Winter sind wir ja hier in Deutschland (außer am Alpenrand) ja seit einigen Jahren ziemlich weit entfernt...
Hier mal nen Bild.