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Euro 1 auf Euro2 möglich?
Moinsen Gemeinde.
Nachdem nen Kumple mit seinem ollen Golf so viel Glück hatte seine Karre auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen, ist mir schmerzlich mein Steuerbescheid eingefallen und das der nächstes Jahr noch höher ausfällt.
Daher die Frage: weiss einer, ob ich meinen 626 GE , (Bj 93) 2.0L 16V 85kW irgendwie (möglichst schnell einfach günstig) auf Euro II bekomme?
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25 Antworten
hallo ne die Umrüstung auf euro 2 gibt es nur für den 626 GD mit 90 Ps.Ich hatte mich erkundigt ob es auch für meinen eine Umrüstung auf euro 2 gibt,der freundliche sagte das es das nur für die 626 GD modelle gibt.Tja da hilft nur noch Augen zu und bezahlen.
Das ist ja das womit ich mich nicht abfinden will.
Weil glaub normal isser ja auf normal Benzin. Tanken tu ich eh nur Super und so schön wie der grad freigehustet wird (190km Arbeitsweg, 80% BAB) kann der nur saugeile Abgaswerte haben. Und da geht bestimmt was zu machen.
Naja, mal rumhören, evtl findet sich aj doch noch nen Weg. Sonst wird nen Mazda 6 hermüssen...
umrüsten auf Euro 2
schau mal bei www.twintec.de nach ,die bieten einen
kaltlaufregler für mazda 626 Ge, 85 Kw an (Bj 92 -12.96 -HSN 7118 ,TSN 439/440,),damit kannst du auf Euro2 umrüsten .das Teil kostet 125 € plus
ca.80€ einbaukosten.
Bin gerade dabei meinen 323 BG damit umzurüsten,weil 2005 beträgt die KFZ-Steuer 15,13€
je 100 cm3 gegenüber euro 2 nur 7,36 je cm3. Mann spart somit die Hälfte an Steuern.
Keinen Cent zuviel für den Sparminator Eichel.
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ohne Airbag-sterben wie ein Mann
Danke.
Werd heute mal in der Werkstatt vorbeidüsen, erstmal sehn was die meinen.
Aber schon mal gut, das es da was gibt.
umrüsten auf Euro 2
bin mal gespannt was die dir sagen,denn für meine
mazda-Werkstatt ist ein kaltlaufregler wie böhmische Wälder,noch nie was von gehöhrt.
die einzigsten welche sich auskannten war ATU. Bei denen kannste gleich bestellen und die bauen es auch ein.
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ohne Airbag - sterben wie ein Mann
Hehe, nix gegen ATU, aber die sind mir auch bissl suspekt...
Ich stand erstma im wald wie ich heute 18:21 beim Händler vorm geschlossenen Tor stand...
sauladen... die kriegen was zu hören....
umrüsten auf Euro 2
Was macht deine Umrüstung auf EURO 2 ?????
Ich habe meinen 323 BF, Baujahr 87, auch von Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet, und zwar bei ATU. Das ging echt fix. Eigentlich war für mein Modell (Stufenheck) kein Kaltlaufregler vorgesehen, sondern nur für den Kombi. Da aber der Motor inkl. aller abgasrelevanten Teile baugleich ist (das hab ich mir von Mazda schriftlich bestätigen lassen), gab es keine Probleme und auch der TÜV gab seinen Segen.
Servu`s!
Hab bei A.T.U. jetzt auch so was bestellt.
Der kaltlaufregler kostet 125Euro + ASU ca 38Euro.
Mal schaun, was der Einbau kostet.
Laut Kostenvoranschlag vom Volkswagencenter liege dort der Preis compl. bei 220Euro.
Mal schaun, was daraus wird.
Kann mir jemand schon sagen, ob da irgendwas beeinflusst wird, wie leistungsverlust usw.?
Gruß Erbse0815
umrüsten auf Euro 2
Hallo
Habe den KLR vor 3 Wochen einbauenlassen und kann kein Leistungsverlust feststellen.Im gegenteil
der Motor ist noch drehfreudiger und zieht in allen
Gängen noch besser,ist eine richtige Rakete geworden. Mus allerdings dazu sagen ,daß bei der ASU vor dem Einbau das Luftgemisch eingestellt wurde,wegen den Abgaswerten. Ansonsten kann ich auch keinen höheren Spritverbrauch feststellen.
Warum lässt du dein KLR nicht gleich beim ATU einbauen,wenn du da schon kaufst? Sind die 220 €
vom VW-center nur für den Einbau oder mit KLR?
ich habe nur 100 € für den Einbau gezahlt mit ASU.
Gruss
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ohne Airbag - sterben wie ein Mann
Zitat:
Original geschrieben von Erbse0815
Kann mir jemand schon sagen, ob da irgendwas beeinflusst wird, wie leistungsverlust usw.?
Gruß Erbse0815
Bei mir dreht der Motor, solange er nicht richtig warm ist, ziemlich unrund. Das hat mir der Mechaniker, der den KLR einbaute, aber vorher gesagt, daß das so sein wird (Warum auch immer). Nach ca. 2 min Fahrt dreht der Motor im Leerlauf nur bei 400-500 U/min und ist immer kurz vor dem Absterben. Ich überbrücke das z.B. an der Ampel, indem ich etwas Gas gebe, sodaß er über 1000 Umdrehungen kommt. Wenn der Motor aber richtig warm ist, dann ist alles ganz normal.
Leistungsmäßig ist mir nichts aufgefallen.
umrüsten auf Euro 2
Hallo
ist schon eigenartig das dein motor so unrund läuft,
denn laut hersteller hat der Motor in den ersten drei Minuten eine erhöhte Drehzahl und dann schaltet der KLR ab. Entweder ist der KLR falsch eingebaut ( bei ATU -Blindgänger leicht möglich) oder das Teil ist defekt. Ich rate dir mal beim Hersteller anzurufen
und nach zufragen. Außerdem ist auf das Teil zwei Jahre Garantie.
Viel Erfolg
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ohne Airbag - sterben wie ein Mann
Der KLR ist eigentlich schon richtig eingebaut. Ich war beim Einbau die ganze Zeit dabei und habe währenddessen selber die Anleitung studiert. Der Mechaniker hat mir auch alles erklärt. Womöglich ist die Phase, in der mein Motor unrund läuft, die, in der der KLR gerade abgeschaltet hat, ohne daß der Motor richtig warm ist.
Servu`s!
So jetzt ja ....... hab ich jetzt auch drin, nur noch zur Zulassungstelle.
Hab`s jetzt bei ATU machen lassen.
Was mir nicht gefallen hat ist, daß trotz Termin ich über 0,5Std. warten musste bis ich dran kam.
Einbau ging bei mir ca. 0,75Std. (laut Hersteller 0,5Std.), da der Einbauer auch erster schaun musste wie es geht.
ASU hat er nicht gemacht, da mein ASU 6Monate alt war.
Ganz am Ende wurde mein KAT noch kontrolliert, wegen dem Zettel, der dabei war und man ihn ausfüllen musste.
Bis jetzt, ohne Zulassungstelle und ohne ASU liegt der Preis bei ca.180Euro.
Aufgefallen ist mir nach dem Einbau nur, daß die Drehzahl im kalten Zustand deutlich erhöht war (normal im warmen Zustand ca.1000U/m. und im kalten Zustand jetzt ca. 1500U/m wie bei nem Jok in einem alten KFz), kein Ruckeln oder so was in der Art.
Wenn es jemand interresiert und braucht, habe die Einbauanleitung vom Prüfer mitgenommen.
Mal schaun was die Zukunft so bringt mit dem Ding.
Gruß Erbse0815