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Euro 1 Euro Null G Kat U KAT fragen über fragen ....

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. November 2007 um 12:43

Hallo zusammen , ich habe in meinem Golf 2 1,6 l mit 51kw bei 5200 upm von werk einen kat drin. Da ich keine Lambdasonde daran sehe , gehe ich davon aus , dass es ein U Kat ist ? Richtig??

Meine Schlüsselnummer zur Emissionsklasse ist 0401 , wenn ich jetzt in Steuerrechner diese Ziffer eingebe also 01 kommt überall 15,13 Euro prom angefangene 0,100 l dieses wäre euro 1. kann das sein das ich mit u kat ohne lambdasonde euro 1 habe??

letzte woche war ich beim AU man und als der die schlüsselnummern eingegeben hat , kam beim gutmann tester das programm für G kat , was benutzt werden sollte????

Gibts das einen g kat ohne llambda sonde???

 

bei meinem passat das gleiche auch 01 ser endnummer von der emmisionsklasse auch einen kat ohne lambdasonde und den habe ich jetzt angemeldet und da kam auch die rechnung vom finazamt für euro 1 also 18 mal 15,13 = 272 eus , ich habe schon angst gehabt dass er 475 kostet ???

was verstehe ich da falsch??

lieben gruß florian

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hallo zusammen , ich habe in meinem Golf 2 1,6 l mit 51kw bei 5200 upm von werk einen kat drin. Da ich keine Lambdasonde daran sehe , gehe ich davon aus , dass es ein U Kat ist ? Richtig??

Meine Schlüsselnummer zur Emissionsklasse ist 0401 , wenn ich jetzt in Steuerrechner diese Ziffer eingebe also 01 kommt überall 15,13 Euro prom angefangene 0,100 l dieses wäre euro 1. kann das sein das ich mit u kat ohne lambdasonde euro 1 habe??

letzte woche war ich beim AU man und als der die schlüsselnummern eingegeben hat , kam beim gutmann tester das programm für G kat , was benutzt werden sollte????

Gibts das einen g kat ohne llambda sonde???

 

bei meinem passat das gleiche auch 01 ser endnummer von der emmisionsklasse auch einen kat ohne lambdasonde und den habe ich jetzt angemeldet und da kam auch die rechnung vom finazamt für euro 1 also 18 mal 15,13 = 272 eus , ich habe schon angst gehabt dass er 475 kostet ???

was verstehe ich da falsch??

lieben gruß florian

Hast Euro 1 272€ ist auch nicht gerade wenig!

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:03

hi , danke für die schnellle antwort , ich weiß das das auch nicht wenig ist , aknn ich den denn auf euro 2 umrüsten mit kaltlaufventil?? ist es denn richtig dass ich ohne lambdasonde einen G kat habe??? das widerspricht sich doch g heißt doch regeln... und geregelt wird mit lambdasonde oder??

 

das raff ich nicht ! gruß florian

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

hi , danke für die schnellle antwort , ich weiß das das auch nicht wenig ist , aknn ich den denn auf euro 2 umrüsten mit kaltlaufventil?? ist es denn richtig dass ich ohne lambdasonde einen G kat habe??? das widerspricht sich doch g heißt doch regeln... und geregelt wird mit lambdasonde oder??

 

das raff ich nicht ! gruß florian

Du Hast U Kat!

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

hi , danke für die schnellle antwort , ich weiß das das auch nicht wenig ist , aknn ich den denn auf euro 2 umrüsten mit kaltlaufventil?? ist es denn richtig dass ich ohne lambdasonde einen G kat habe??? das widerspricht sich doch g heißt doch regeln... und geregelt wird mit lambdasonde oder??

 

das raff ich nicht ! gruß florian

Vielleicht,hat dein Golf doch eine Lamda,und hast sie nicht gefunden?

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:21

Hi , ja aber warum muss mann denn im au programm dann das programm für g kat fahren bzw warum zeigt das programm g kat an ??? und kann man denn diesen u kat auf euro 2 umrüsten nur mit einem kaltlaufregler oder muss dann noch ne lambdasonde dazu?? gruß florian

Hi, du die gleichen Fragen habe ich auch!!!

also ich zahle mit U-Kat 1,6l Golf 2 auch Nr. 01 ! 405€€ !

Das mit der Lambdasonde peil i ehrlich auch net :)

Aber die werden uns da bestimmt weiterhelfen ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hi , ja aber warum muss mann denn im au programm dann das programm für g kat fahren bzw warum zeigt das programm g kat an ??? und kann man denn diesen u kat auf euro 2 umrüsten nur mit einem kaltlaufregler oder muss dann noch ne lambdasonde dazu?? gruß florian

Kann sein das er doch eine Lamdasonde hat!Kann ich dir nicht sagen ob,du ein KLR Nachrüsten kannst,bei deinem 51KW

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hi , ja aber warum muss mann denn im au programm dann das programm für g kat fahren bzw warum zeigt das programm g kat an ??? und kann man denn diesen u kat auf euro 2 umrüsten nur mit einem kaltlaufregler oder muss dann noch ne lambdasonde dazu?? gruß florian

Kann sein das er doch eine Lamdasonde hat!Kann ich dir nicht sagen ob,du ein KLR Nachrüsten kannst,bei deinem 51KW

Ach so,vergessen ohne Lamda kannst du eh kein KLR Nachrüsten.Aber wenn der AU Mensch

für Geregelten Kat die Daten eingibt hast du eventuell doch ein Geregelten Kat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hi , ja aber warum muss mann denn im au programm dann das programm für g kat fahren bzw warum zeigt das programm g kat an ??? und kann man denn diesen u kat auf euro 2 umrüsten nur mit einem kaltlaufregler oder muss dann noch ne lambdasonde dazu?? gruß florian

Schau,mal dort rein,wird gerade behandelt.eventuell,beantwortet das die eine oder andere Frage.Gruß

Themenstarteram 10. November 2007 um 14:04

Hallo zusammen , ich muss alles wieder zurück nehmen... ich habe mich gerade mal unters auto gelegt und was gefunden !! ich habe doch gkat ... beim golf und beim pasat ... und dann doch nur euro 1 ?? dann kann ich ja doch auf jeden fall auf euro 2 mit klr gell ? mfg florian

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hallo zusammen , ich muss alles wieder zurück nehmen... ich habe mich gerade mal unters auto gelegt und was gefunden !! ich habe doch gkat ... beim golf und beim pasat ... und dann doch nur euro 1 ?? dann kann ich ja doch auf jeden fall auf euro 2 mit klr gell ? mfg florian

Bemühe doch mal die suche im Forum ob,du was über deinen Motor findest,kan sein das KLR geht,oder was anderes,wenn du den RP Motor hättest,wie ich!Da weiß ich es:

Immer hin hast du die lamda gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hallo zusammen , ich habe in meinem Golf 2 1,6 l mit 51kw bei 5200 upm von werk einen kat drin. Da ich keine Lambdasonde daran sehe , gehe ich davon aus , dass es ein U Kat ist ? Richtig??

Meine Schlüsselnummer zur Emissionsklasse ist 0401 , wenn ich jetzt in Steuerrechner diese Ziffer eingebe also 01 kommt überall 15,13 Euro prom angefangene 0,100 l dieses wäre euro 1. kann das sein das ich mit u kat ohne lambdasonde euro 1 habe??

letzte woche war ich beim AU man und als der die schlüsselnummern eingegeben hat , kam beim gutmann tester das programm für G kat , was benutzt werden sollte????

Gibts das einen g kat ohne llambda sonde???

 

bei meinem passat das gleiche auch 01 ser endnummer von der emmisionsklasse auch einen kat ohne lambdasonde und den habe ich jetzt angemeldet und da kam auch die rechnung vom finazamt für euro 1 also 18 mal 15,13 = 272 eus , ich habe schon angst gehabt dass er 475 kostet ???

was verstehe ich da falsch??

lieben gruß florian

Schau mal dort rein.1,6L Ist dabei!

Hallo ! :)

Wenn immer noch gilt, was Du hier mal geschrieben hast:

Zitat:

Original geschrieben von klara_fall6

Hi habe mir als Winter auto einen Golf 2 mit dem 1,6 Liter Halbvergaser Motor zugelegt.

...

ich hoffe das ist irgendein unterdruck oder kaltstart ventil fehler. weil an dem komischen elektrischen vergaser möchte ich nicht zu fummeln anfangen !!!!!

...

...solltest Du eigentlich 'nen Zweier-Golf mit Pierburg 2EE-Vergaser und dem MKB (->Motorkennbuchstaben!) PN haben (...so wie ich auch!) und bei dem ist dann auch ein Einbau eines KLR (->Kaltlaufregler!) möglich, mit dem Du dann auch auf D3 und somit 108,- Steuern im Jahr kommen kannst! ;)

Kannst dazu dan ja auch mal die folgenden Links befragen:

-> 1.)

-> 2.)

...und ansonsten auch mal die SuFu bemühen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Ich verstehe dann nur nicht so ganz, warum in der Rechnung oben der eine Multiplikator eine 18 anstatt einer 16 für 1,6ltr. ist? :confused:

War wohl eher 'n Tippfehler, oder?

Themenstarteram 10. November 2007 um 15:46

Hallo , alles klar ... Vielen Dank für eure Antworten ...

 

At Dynator , jo war ein Tippfehler , mein Passat ist ein 1,8er RP !! deswegen !! Vielen Dank , Gruß Florian

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