Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Euro 2 beim RS2 nachrüsten?

Euro 2 beim RS2 nachrüsten?

Themenstarteram 11. November 2005 um 18:02

Moinsen,

Gibt es einen Euro 2 Nachrüstsatz für den Audi RS2? (ADU)

Wenn jemand was weiß - bitte melden!!!!!

 

Gruß M.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin

Gibt es nicht, und wird es bei der Stückzahl auch kaum geben.

Ich sehe die Kfz Steuer bei diesem Auto auch als das geringste Problem an

Der RS2 hat viel grössere Kostenfaktoren als die Steuern

denn wer hier schon sparen muss, der sollte sich besser ein Auto kaufen was er sich leisten kann:

45PS Polo, Corsa.....

Gruss Mickie

Zitat:

denn wer hier schon sparen muss, der sollte sich besser ein Auto kaufen was er sich leisten kann:

45PS Polo, Corsa.....

schonmal darüber nachgedacht, dass es zwar leute gibt die sich nen rs2 leisten können, das geld jedoch trotzdem ungern aus dem fenster schmeißen.....?

wieso sollte man nicht ein paar euro sparen, auch wenn man sich den RS2 leisten kann??

aber echt, so seh ich das auch.

Ausserdem kann man sich nen RS2 auch leisten, wenn man bissl spaart und dann eben sich anstatt nem neuen Opel Corsa nen gebrauchten RS2 holt.

Ich würds verstehen wenn wir hier von nem Porsche carrera reden oder so.

zum thema Euro 2

Also es gibt regulät nichts für den ADU, auch nicht für den ABY. Aber für die 20VT´s aus den Audi 200 gibts das.

Mit viel glück und dem richtigen Tüvprüfer bekommt man das evtl auch am ADU eingetragen.

Also ich kenn das halt von 7A fahrern die nen NG KLR verbaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

schonmal darüber nachgedacht, dass es zwar leute gibt die sich nen rs2 leisten können, das geld jedoch trotzdem ungern aus dem fenster schmeißen.....?

wieso sollte man nicht ein paar euro sparen, auch wenn man sich den RS2 leisten kann??

Einen Post dieser Art hatte ich auch schon kurz nach Mickies Post geschrieben, der ist allerdings kommentarlos gelöscht worden... irgendwie arm...

schon mal dran gedaht das ma mit euro 1 keine grüne plakette kriegt und dann net in die stadt kann ??und man vllt deshalb n klr oder ä will ? aber ich glaub so weit denken hier kaum welche ..

Zitat:

Original geschrieben von braune

schon mal dran gedaht das ma mit euro 1 keine grüne plakette kriegt und dann net in die stadt kann ??und man vllt deshalb n klr oder ä will ? aber ich glaub so weit denken hier kaum welche ..

aber nur wenn es ein diesel ist oder ein beziner ohne geregelten kat. ansonsten bekommen fast alles benziner die grüne plakette. es sei denn es war falsch eingetragen wie bei mir...

Schaut in Meckis forum...dort gab es irgendwie mal einen Link zu einer Firma, bei der man die ABY und ADU umrüsten lassen konnte...und das kann man auch der Umwelt zu liebe machen und nicht nur, weil man sich den RS2 leisten kann.

Im Übrigen ist ein RS2 gar nicht so teuer im Unterhalt wie man glaubt

am 4. Oktober 2007 um 12:56

aber die Ersatzteilkosten, wenn man dann irdendwann mal welche braucht sind recht hoch. Spritverbraúch ist auch recht hoch, einen RS2 kauft man sich ja nicht um zum Bäcker zu schleichen oder mit der Familie gemütlich zum einkaufen zu fahren. So ein Fahrzeug braucht auch seinen Auslauf wie ein Hund, sonst wird es träge und faul ;)

 

Man muss nicht nur aufs Geldsparen schauen, ich finde es richtig mal an die Umwelt zu denken, aber dafür nen RS2 auf Euro2 umzurüsten, aus Umweltfreundlichkeit? Wirkt schon etwas unglaubwürdig :D Man kanns Umweltschadensverringerung nennen.

Auch wenn man für den 7a einen KLR vom NG nimmt, ist es Steuerbetrug

Hallo,

versuch es mal dort.

Gruß

Genau...die Jungs meinte ich...habe nur den Link nicht mehr gefunden.

Übrigens...gehen wir mal bei einigermaßen normaler Fahrweise aus...der Spritverbrauch wird sich bei 13Liter bewegen. Verschleißteile sind nicht wirklich so teuer, wenn man weiß wo man sie kaufen sollte. Antriebsteile sind VAG und viele Motorteile auch. Grob gesagt sind Turbo, Krümmer, Kolben/Kopfdichtung und LLK anders und diese Teile sind trotzdem bezahlbar. Einzig die Bremsen sind nicht ganz so billig, aber trotzdem bezahlbar...und der RS2 ist unproblematisch als Alltagsauto nutzbar.

Mit nicht leisten können hat es wirklich nichts zu tun!

Man will dem Staat nicht noch mehr Geld im den Arsch blasen,

wie er eh schon bekommt!

am 6. Oktober 2007 um 12:22

hi ich wollte dir mal nur raten bei ebay audi coupe einzutippen und dort wirst du ein kaltlaufregler finden der auch leicht und günstig einzubauen ist und die eintragung ist auch kein problem hab es auch gamacht gleich als ich den wagen zugelassen hab eintragung war kein ding da es ein betriebserlaubinss dazu gibt und das jeder tüv einträgt. Bei mir war es umsonst als ich den kaltlaufregler meinem meister bei pit stop gezeigt habe und meinte ich brauche tüv hat er das alles umsonst gemacht und de steuern liegen jetzt bei meinem 2 liter bei d3 norm bei 130€

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

hi ich wollte dir mal nur raten bei ebay audi coupe einzutippen und dort wirst du ein kaltlaufregler finden der auch leicht und günstig einzubauen ist und die eintragung ist auch kein problem hab es auch gamacht gleich als ich den wagen zugelassen hab eintragung war kein ding da es ein betriebserlaubinss dazu gibt und das jeder tüv einträgt. Bei mir war es umsonst als ich den kaltlaufregler meinem meister bei pit stop gezeigt habe und meinte ich brauche tüv hat er das alles umsonst gemacht und de steuern liegen jetzt bei meinem 2 liter bei d3 norm bei 130€

aber bestimmt nicht fürn ADU Motor, für deinen 2.0 gibts die Dinger aber nicht fürn RS2

Und wenn nicht gerade deine Vater/Mutter/Frau in der Zulassungsstelle sitzt, bekommste des auch nicht vom 3b oder S4 eingetragen in den RS2.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von braune

schon mal dran gedaht das ma mit euro 1 keine grüne plakette kriegt und dann net in die stadt kann ??und man vllt deshalb n klr oder ä will ? aber ich glaub so weit denken hier kaum welche ..

aber nur wenn es ein diesel ist oder ein beziner ohne geregelten kat. ansonsten bekommen fast alles benziner die grüne plakette. es sei denn es war falsch eingetragen wie bei mir...

der ng hat nene geregelten kat und kriegt nur euro 1 somit KEINE plakette, und da gibts eigtl nix zu diskutieren .. euro 1 heißt nunmal KEINE plakette und net manchmal oder sonstwas es sei den die leute können net lesen und geben die falsche kennnummer aus aber des ist idr zufall

Deine Antwort
Ähnliche Themen