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Euro 2 für 300 CE 24 (Cabrio, Automatik)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 22:50

´Habe für Typschlüssel-Nr. 436 (162 kW/220 PS; Motor-Nr. 104980) ein aktuelles Angebot von DC-Werkstatt zur Umrüstung/Umschlüsselung auf die Euro2-Einstufung. Dies lautet auf 385,05 € für Kaltlaufregler zu 238,70 € zzgl. 24 Arbeitswerten für den Einbau.

"´Fahnde" nach u. U. Günstigerem. Bisher nichts bei gefunden bei www.vitkus.de, www.twintec.de. Bei www.gat-kat.de sehe ich Kaltlaufregler für 217,- Euro zzgl. Umsatzsteuer.

Kennt jemand günstigere Möglichkeiten für die Kfz-Steuereinsparung? Oder hat DC schon direkt angeschrieben (Herstellerbescheinigung o. ä.)?

Ist womöglich von Kaltlaufreglern grundsätzlich abzuraten? (Mir kommt es so vor, als ob nach dem Kaltstart der Leerlauf o h n e h i n höhere Drehzahlen hat als bei warmem Motor.)

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14 Antworten

Wenn 385,05 € BRUTTO ist und alles inklusive dh. mit Eintragung, AU..., ist das OK

Das Gerät von GAT kann ich nicht empfehlen.

Das Problem ist das es für den 300(c)e 24V nicht viel gibt ist wohl zu selten.

Hi,

was hast Du denn gegen das GAT? Ich habs in meinem 300 te 24 drin und bin zufrieden.

Grüße

Martin

@spiti77

Es pumpt Luft in den Kat auch offt wenn der Motor/KAT schon lange heiss ist und wärend dessen ist die Lamdasonde deaktiviert und somit die Zündung auf "kalten Motor" eingestellt. Und das bedeutet schlechter Durchzug etc.

Das ist ein bekanntes Problem was auch schon hier öffters behandelt wurde.

Musst mal drauf achten, wann Du die Pumpe hörst...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:17

Danke für die Infos! Die 385,05 € s i n d brutto; über die AU steht im Kostenvoranschlag nichts.

Ich gehe davon aus, dass die reine Einbaubescheinigung der MB-Vertragswerkstatt für die Behörden reicht, so dass ich nur noch die Gebühren beim Straßenverkehrsamt ´rauf rechne (und nicht auch noch eine AU). Die Gebühren sollen so um die 10 Euro liegen.

Kennt jemand evtl. n o c h günstigere Möglichkeiten?

ich versteh die ewige diskusion nicht mehr.......

man kan den scheiss selber einbauen.

ist wirklich nicht schwer, wenn man kabel zur sonde und zum thermostat sowie masse und klemme 30 an der zünspule verbinden kann.

den adapter zwischenschrauben zusatzschlauch mit klr anschrauben.

ach ja die box irgendwo hinlegen.

siehe erste absatz von gat punk 1. !!!!!!!!!!das .jpg

 

gat nr 10.118 motorcode 104.980

habe bei tip(autoladen in berlin) für die kiste 140€ bezahlt.

siehe auch

link

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:47

Euro 2 für Motorcode 104.980

 

"Gat Nr 10.118 für Motorcode 104.980"? Genial, das ist ja "meiner"!

Da ich allerdings zwei linke Hände habe (und alle Finger nur Daumen), werde ich die Bezugsquelle gern nutzen. Danke für den Tip-Tip.

Wie geht es dann weiter? Nur eine extra AU weist nach, dass der Wagen dann Euro 2 erfüllt? ´Habe in cebo´s thread Hinweis auf A.T.U., die das gesamt abwickeln. 55 Euro alles zusammen?

[P.S. für cebo: ´Habe a u c h 99% Extras, d. h. alle außer dem Feuerlöscher und halte den Wagen im Originalzustand :-) Weiter so, auch mit der guten Substanz beim Posten!]

@selbstverstaend

schicke mir per pm deine faxnummer und ich sende dir das gutachten vom kraftfahrt bundesamt zu.

kannst dich ja dann bei deinem tüv ,dekra küs usw. erkundigen was es in deiner umgebung kostet.

du wirst doch irgend einen finden der dir die kiste für wenig €´s einbauen kann. MANOMAN!!!!

den krempel kriegt man mit hammer und meissel eingebaut!!!!!

greets cebo

ich glaube werbung ist hier ja verboten...

gib bei google "tip auto berlin" wedding abt 200 auspuff ein und tel mit denen,die schicken dir die kiste auch zu.

Mir war so als ob ich zwingend ein Stempel plus neuer AU brauchte für die Eintragung. Da hab ich über einen Selbsteinbau gar nicht erst nach gedacht.

Meine Werkstatt musste drei mal mit dem Hersteller telefonieren, weil da in der Anleitung die eigendlich für den "normalen" 300(c)e ist, nicht eindeutig für den 24V zu verstehen war. Und ich behaupte mal so das meine Werstatt gut ist.

Was ich rumackern musste um so ein Teil zu bekommen, jetzt liegt das schon bei Tip rum :p

Zitat:

Original geschrieben von DarthAlex

Meine Werkstatt musste drei mal mit dem Hersteller telefonieren, weil da in der Anleitung die eigendlich für den "normalen" 300(c)e ist, nicht eindeutig für den 24V zu verstehen war. Und ich behaupte mal so das meine Werstatt gut ist.

:p

welches problem????

kann es sein das die nicht wussten wo das kabel für die lamdasode hingehört???

2xweiss ist die heizung.

1xschwarz ist der impuls, da muss das kabel ran!!

thermostat muss an grünoder grün/braun ran,schwarz ist masse, bei einem kombistecker ist es egal an welchen der hat zwei fühler

zb. 1.8l 190E so wie ich weiss hat der 24v auch einen

Naja nu, so nich...

Manchmal ist es doch ganz anders als man es sich einbildet.

Ich kann das GAT System numal nicht empfehlen weil es bei mir nicht richtig funktioniert. Garantie hin oder her, ich belästige nicht noch mal meine Werkstatt damit die können dafür nix und 500 KM zum Hersteller fahre ich auch nicht.

Ist ja egal, ist eingetragen das Teil die Steuern sind runter und wenns noch öffter mist macht klemm ich den Mist ab und gut iss.

Zitat:

Original geschrieben von DarthAlex

Naja nu, so nich...

messe oder lege eine neues kabel mal zur lamdasonde,

ich hatte nachts keine lust mehr batterie auszubauen und meinen teppich hochzuheben an dem tag um das kabel an die lamdasonde zu klemmen, als ich den klr eingebaut habe.

da summte die kiste auch nur noch und hörte nicht mehr auf. habe dann die sicherung gezogen.

ich vermute mal, das könnte ein wackelkontakt oder kabelbruch sein.

Neee, die pumpt einfach sporadisch so wie sie mal lust hat. Ist halt einfach nur billiges Elektrozeug. Man bezahlt doch eigendlich nur die Zulassung/ABE. Der Rest ist doch nur Bastelkrams.

Ist mir doch aber wurst, den Zweck das die Steuer billiger wird hats doch erfüllt. Wenn ich mal viel Lust hab fligt das raus. ;)

am 6. August 2009 um 15:52

Hallo,

ich suche die ABE für die GAT-Anlage 10.118. Könnte evtl . einer von Euch diese scannen und an kapanui@web,de senden. Das wäre echt nett von Euch.

Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

Gruß

Tom

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