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Euro 2 Nachrüstung

Themenstarteram 19. September 2004 um 12:40

Hi,

würde gerne meine Steuer ein wenig drücken, mit einem Euro 2 Norm Nachrüstsatz.

Muß ich nach der Nachrüstung zur AU?

Müsste sowieso zum Tüv und AU, und wenn ich danach sowieso nochmal hin müsste, dann mach ich das davor.

Gruß Thomas

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22 Antworten

Welcher Motor?

Thorsten

Re: Euro 2 Nachrüstung

 

Es gibt Einbausätze da musst Du danach AU neu machen und es gibt welche da musst Du Dir von einer Fachwerkstatt bestätigen lassen das Dein KAT i.O. ist!

Du kannst den Umrüstsatz selber einbauen.

Musst alledings dannach zur AU-Werkstatt die den korrekten Einbau in den Papieren vermerkt.Das kannst du entweder bei einer freien Werkstatt oder beim TÜV bzw. Dekra.

Der Kattest ist eine AU.Die dann auch dementsprechend Kostet.

Es heist immer man soll den Kattest vorher machen weil wenn dein Kat kaputt ist kann man die Euro 2 auch mit einen neuen Nachrüstkat erreichen und braucht kein KLR oder HJS-Regler.

Gruß,

Weltspiele

Sorry, aber Bestätigung das Dein Kat ganz ist genügt !

Wenn mir das meine Werkstatt ohne AU bestätigt ist das deren Sache ;)

Bei mir hat der ne AU gemacht, um festzustellen, was für Werte der Wagen mit Mager-Mix-System liefert. Hat gesehen, die sind sensationell, hat den Kat von außen angesehen und gesagt: "Der kann nicht defekt sein".

Und das war's. Ganze hat 15,- Euro gekostet.

wie teuer ist denn so ein Nachrüstsatz und wo bekommt man den (günstig) her??

Kosten so um die 100,- EUR. Bekommen tut man die zB bei ebay oder im Autoteilehandel.

Achte aber darauf, gleich einen D3-Satz zu kaufen.

Thorsten

Na das war ja mal wieder ganz schlau........man muß das nehmen was man für sein Auto bekommt und kann froh sein, wenn man überhaupt auf Euro2 umrüsten kann.

Nur gibt es praktisch für jeden Motor im G2, der auf Euro2 aufrüstbar ist auch einen D3-Satz.

Und warum da eine schlechtere Norm akzeptieren?

BTW, nennt doch mal eure MKBs-dann kann ich mal nachsehen.

Thorsten

RP, dafür dürfte sich doch sicher was finden lassen...

fürn rp ..... klar.

z.B twintec.de

Für den RP gibt es definitiv D3-Umrüstungen. Was anderes würde ich nicht einbauen.

Thorsten

hallo,

hat einer nen plan, was ich mit nem automatikgetriebe am rp machen kann? twintec bietet aufgrund des anderen abgasverhaltens beim rp mit automatikgetriebe keinen umrüstsatz an... :(

kennt irgendwer einen anbieter der einen KLR oder meinetwegen austauschkat anbietet, mit dem ich trotz automatik wenigstens auf euro 2 kommen kann???

euro 1 wird nämlich nächstes jahr ziemlich teuer :(

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

hallo,

hat einer nen plan, was ich mit nem automatikgetriebe am rp machen kann? twintec bietet aufgrund des anderen abgasverhaltens beim rp mit automatikgetriebe keinen umrüstsatz an... :(

kennt irgendwer einen anbieter der einen KLR oder meinetwegen austauschkat anbietet, mit dem ich trotz automatik wenigstens auf euro 2 kommen kann???

euro 1 wird nämlich nächstes jahr ziemlich teuer :(

ja, ich!! ich habe auch einen PR automat. und habe vor einem monat umgerüstet! nim hjs, ist auch ein kaltstartregler!! findest du unter www.hjs.com

und ob es jetzt euro 2 oder d3 ist, macht nicht mehr den riesen unterschied!!

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