ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. euro 2

euro 2

hallo

suche umrüstsatz für meinen golf

zu2 0600

zu3 911

ez 6.12.94

mkb AEA

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

www.twintec.de oder suche-forum

hab ich nichts gefunden für den motor

am 23. November 2004 um 11:34

look ->

 

Hallo,

das hier:

------------------------------------------------------------

Mein Auto ist im Januar 1995 zugelassen. Ihr Bauzeitraum endet mit 10.94. Kann das KLR-System hier auch eingebaut werden ?

Generell muß unterschieden werden zwischen dem in der Website genannten Baujahr (Produktionsdatum) und dem Datum der Zulassung. Die Zulassung liegt naturgemäß nach dem Produktionsdatum. Wann Ihr Fahrzeug nun tatsächlich gebaut wurde, können Sie bei Ihrem zuständigen Fahrzeughändler bzw. direkt beim Fahrzeughersteller erfragen.

Viele Fahrzeuge sind jedoch nach dem in unserem Lieferprogramm genannten Baujahr-Datum auch auf Euro 2 umschlüsselbar gewesen. Ob Ihr Fahrzeug betroffen ist, können Sie beim Fahrzeughersteller erfragen. Diese Umschlüsselungsinformationen werden wir vorraussichtlich in den nächsten Wochen auch auf unserer Webseite bekanntgeben.

------------------------------------------------------------

...hat TwinTec auf seiner Seite bei, häufig gestellte Fragen.

Schreib denen einfach mal eine Mail, da deine Zulassung ja ungefähr in dem beschriebenen Zeitraum ist, oder du hast schon Euro 2.

Also ich hab dort mal angefragt, bei twintec.. für den AEA Motor gibt es nur nen neuen Kat under kostet 350Euro, nur der Kat kein Einbau, rum... also rentiert er sich erst nach 5 Jahren....

Kennt ihr noch ne firma wo man das Builliger bekommt??

MFG Moriz

und was ist mit so nem elektronischen Regelsystem?? hebt die drehzahl in kaltem zustand an und wenn er warm ist setzt es wieder aus!! Damit erfüllt man auch Euro 2 so hab ich es gemacht! kostet um die 110 €

euro 2 umrüstung

 

problem gelöst

bei mir stand im fahrzeugschein

"FZ ERFUELLT AUCH RL 94/12/EWG"

einfach schein kopieren und an VW faxen

Faxnr.: 05361 928282 oder 0221 98392199

nach ein paar tagen bekommt der halter des kfz

post von VW

mit diesem schreiben, fahrzeugschein und fahrzeugbrief auf

die zulassungsstelle gehn

fahrzeug wird umgeschlüsselt ohne das man etwas einbauen muß

hat bei mir 11 Euro gekostet

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

mit freundlichen grüßen

MO

Auf welceh Norm bist du dann gekommen? Euro2? das wäre natürlich die beste/billigste variante.

MFG Mroiz Walter

wenn dich Twintec nicht glücklich macht, bei HJS bekommste das Teil... schau auf´s bildchen... ;-)

Servus,

Das problem is der AEA Motor für den gibt es keine umrüstsätze... und einen KLR für einen andern Motor kann man laut aussage der Hersteller nicht nehmen, da das dem Motor schaden soll... aus welchen gründen auch immer.

Zitat:

...Regelsystem?? hebt die drehzahl in kaltem zustand an und wenn er warm ist setzt es wieder aus!!

Ein KLR veringert nur den Sauerstoffgehalt durch Abgasrückführung. Dadurch ist die Ansaugluft wärmer und Sauerstoff ärmer. Dadurch spritzt der Motor mehr ein. -> die Abgase sind heißer und der Kat kommt schneller auf die Betriebstemperatur.

Bei einer bestimmten Kühlwassertemperatur wird die Abgasrückführung wieder unterbrochen und der Motor läuft wieder ganz normal.

So einfach is das System....

MFG Moriz

Zitat:

Original geschrieben von gecko2003

Servus,

Das problem is der AEA Motor für den gibt es keine umrüstsätze... und einen KLR für einen andern Motor kann man laut aussage der Hersteller nicht nehmen, da das dem Motor schaden soll... aus welchen gründen auch immer.

MFG Moriz

Dann erklär mr mal bitte, warum ich bei HJS auf ein KLR für den AEA gestoßen bin wenn es nach DEINER Aussage keinen für diesen Motor gibt???

Kannst Dir auch gerne das Bild anschauen, da sollte man es drauf erkennen...

Naja, wer lesen kann is klar im Vorteil...

HJS is auch bis jetzt der einzige, der einen KLR für den ABS mit Automatik anbietet, den hab ich bei mir drin... ;)

Das denk ich auch......Keine Ahnung wie du darauf gestoßen bist....Also ich find keinen für AEA...

bei mir kommt das hier.

und auf dem Bild ist eindeutig auch nichts von AEA zu sehen... ;-)

MFG Moriz

AEA nicht gleich ABU ;-)

ja

ich hab jetzt euro 2

mfg

MO

der AEA is der nachfolger von ABU...

einfach mal bei VW anrufen und fragen, für diesen müßte es sogar eine umschlüsselung geben ohne etwas einzu bauen!!!

KLR

 

Also ich habe nen Golf 3 VR6 Bj. 11/1994, Modell 1995.

MKB: AAA

Ich KLR einbauen lassen ( ohne Funktion ;-) ) von befreundeter Werkstatt und nun hab bessere Schadstoffklasse.

Bei mir gab es auch nen Unterschied von Einbauanleitung ( Bilder ) und dem was in meinem Motorraum zu finden ist.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen