ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. euro 2 umrüstung.....help...

euro 2 umrüstung.....help...

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:16

hallo

wenn ich mein bmw 318is von euro 1 auf euro 2 umrüsten will, dann ist es doch egal ob ich ein agr-ventil, ein klr, oder einen mini-kat, usw. einbaue oder???

hauptsache ist doch das ich dann euro 2 habe und weniger steuern zahl!

ich blick da nicht mehr durch! mini-kat, agr, klr, wdr,ard,zdf, , ..s.o.s

Ähnliche Themen
26 Antworten

KGB?

Mach ne KLR rein, kannst selber verbauen und wenn Du grad TÜV machen musst, zahlst die AU nicht extra. KLR verschleisst praktisch nicht.

Guck auf meine HP, da habe ich die Vorgehensweise beschrieben - ist alles halb so wild...

am 26. Januar 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Guck auf meine HP, da habe ich die Vorgehensweise beschrieben - ist alles halb so wild...

Ich hab versehntlich zuerst auf deine Sig geklickt, nicht auf die HP...du müsstest mal aufräumen ;) :)

BTT:

Ich bin auch auf der Suche nach nem KLR...kann man diese Ebay-Dinger gewissenlos kaufen? Oder doch eher Fachhändler?

am 26. Januar 2007 um 9:35

also ich habe schon 2 klr bei ebay gekauft und selber eingebaut. die waren beide von twin-tec. es gab keine probleme. billiger bekommt man sie im laden nicht.

Moin,

Du musst dir bei Ebay halt sicher sein ... das RICHTIGE Teil für dein Auto zu bekommen. Dann kannste das da, wie auch überall sonst kaufen. Ob du dir einen KLR, ein TR2-Kit oder nen Minikat kaufst ... iss Latte ... das was dich am Ende am billigsten kommt ist das richtige ;) Denk aber daran, das ein Minikat eingeschweist werden muss, und da also Zusatzkosten entstehen. Ansonsten iss das alles extrem unverkrampft ;)

Gruß Kester

bei mir steht jetz bald das gleiche an:

welchen würdet ihr empfehlen, bzw. wo liegen die Unterschiede (unabhängig vom Preis)?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61437QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Worauf man auf jeden Fall achten sollte, ist dass das System elektronisch geregelt ist wie bei HJS z.B.

Die uuuuralten Twintec waren es noch nicht, und da hatte man dann im Winter nen extrem bescheidenen Kaltstart habe ich mir sagen lassen.

Glaube aber aktuell gibt es nur noch elektronische

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Worauf man auf jeden Fall achten sollte, ist dass das System elektronisch geregelt ist wie bei HJS z.B.

Die uuuuralten Twintec waren es noch nicht, und da hatte man dann im Winter nen extrem bescheidenen Kaltstart habe ich mir sagen lassen.

Glaube aber aktuell gibt es nur noch elektronische

Bla bla bla, meiner startet ganz normal - auch bei Minusgraden!

Bitte postet doch nur eure eigenen Erfahrungen und nicht "ich hab mir sagen lassen"...

Die Twintec KLR sind nach wie vor mechanisch...

am 26. Januar 2007 um 10:19

ich habe mit dem twintec nie probleme gehabt, das ist die günstigste lösung und meiner meinung nach am schnellsten einzubauen.

am 26. Januar 2007 um 12:22

@ Marsupilami72

Ich würd die rechte Katze auf den Bild in deiner Sig gern mal streicheln. Die sieht vernüftig aus.

Twintec! Bekommst auch im Laden für nen Hunni, brauchst nicht auf ebay zugreifen. Ebay verdient nämlich eh mehr dran als der Verkäufer, den es mit Sicherheit nach 1 Jahr nimmer gibt und wenn was kaputt ist haste Spass mit Garantiefall... ist übrigens voll meachnisch und am schnellsten verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Bitte postet doch nur eure eigenen Erfahrungen und nicht "ich hab mir sagen lassen"...

Die Twintec KLR sind nach wie vor mechanisch...

ASLO meiner, den ich vor 2 Jahren im 316 Compi hab einbauen lassen war ohne elektr. Steuerung, und das Verhalten bei kalten Temperaturen war sehr besch******....und ließ sich auch nich einstellen. --> Meine Erfahrung! :D

 

Da ich aber mittlerweile nen 323 habe, hat sich das Problem sozusagen selbst erledigt..

Wenn der Motor mit KLR besch... läuft, dann war vorher schon was nicht in Ordnung - es konnte halt bisher noch von der Motorelektronik ausgeglichen werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. euro 2 umrüstung.....help...