ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Euro 4 auf Euro 5

Euro 4 auf Euro 5

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:09

Hallo liebe Ford Gemeinde

Ich habe mir vor ca 3 1/2 Monaten einen Mondeo 2.0 Titanium bestellt und warte schon sehnsüchtig ihn endlich abholen zu dürfen.

Leider hat sich der Liefertermin zum 2 ten mal verschoben .

Gestern wurde mir leider mitgeteilt das es erst Ende Oktober Anfang November was werden wird und zwar mit der

Begründung das der Mondeo von der Euro 4 Norm auf die Euro 5 umgerüstet bzw nachgearbeitet wird und sich deshalb der

Zusammenbau meines Autos verschieben würde.

Ich kenn mich da leider echt nicht aus und hab auch den Verkäufer nicht darauf weiter angesprochen aber was ist denn

damit bitte schön gemeint?

Was wird denn dann anders gemacht und was wird ausser vielleicht leichte Steuerersparnis besser?

Oder war das nur ein Spruch um meine Ungeduld:) zu stoppen.

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die was davon gehört haben und mich ein bisschen schlauer machen können.

Danke im voraus

Gruss Meik

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Man könnte ja auch mal unter Angabe seiner Fahrgestellnummer beim Kundenzentrum in Köln nachfragen :rolleyes:

Die sagen einem dann sicher ob es geht oder nicht .........

Gerade mal gemacht.

1. Es wird nur der 2.0 Benziner auf Euro 5 umgestellt, bei den anderen Motoren ist nichts geplant.

2. Eine Umrüstung älterer Fahrzeuge ist momentan nicht vorgesehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hast du diesel oder benziner bestellt?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 1:05

Ich hab den 2.0 Benziner bestellt

am 3. Oktober 2009 um 6:36

Das dauert aber lange,

ich habe meinen Mondeo vorgestern bestellt

und der soll auch Anfang bis Mitte November kommen.

Ebenfall der 2.0 Benziner mit Flexifuel als Titanium.

Hallo

das stimmt mit der Umstellung von Euro 4 auf 5, es steht auch auf der Ford Homepage. Das du jetzt Euro 5 bekommst hat für Dich Steuervorteile "weniger Geld für dich zu bezahlen".

Ich habe mir auch einen bestellt, aber einen Diesel 2,2l tdci, der wir auch ende Oktober anfang November ausgeliefert " bestellt so wie du".

Gruß Mickus72

Genau das hab ich von meinem Kollegen gehört, der auch einen Mondeo kaufen wollte. Jetzt werden die Motoren auf Euro 5 umgestellt, deshalb können die Lieferzeiten echt lang werden.

Mal 'ne andere Frage: weiß jemand, was alles an den Motoren gemacht wird? Kann man vielleicht dann die jetzigen Euro 4 Motoren durch z.B. Software-Update auf Euro 5 umrüsten, oder wird mehr gemacht?

Gruß, Bartik

Zitat:

Kann man vielleicht dann die jetzigen Euro 4 Motoren durch z.B. Software-Update auf Euro 5 umrüsten?

Wenn das so einfach wäre, würde es wohl nicht die aktuellen Auslieferungen verzögern.

Was da genau gemacht wird, würde mich aber auch interessieren. Interessante Frage.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 12:20

Scheinbar scheint sich was die Umbauten angeht ja keiner wirklich auszukennen.

Schade das wär echt interressant gewesen.

Ich werde morgen wenn ich es schaff nochmal zum Händler fahren und den mal ausquetschen,aber ob der das überhaupt weiss was

sich da genau ändert bezweifel ich da es ja nicht mal weiss wann das Auto endlich fertig ist:)

Vielleicht findet sich ja hier im Forum sonst noch jemand der in dieses Thema eingeweiht ist

Gruss Meik

am 4. Oktober 2009 um 12:32

Norbert TDCI weisst du schon genaueres darüber??

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 0:32

Hallo nochmal

War heute beim Fordhändler und wie schon vermutet hatte der keinen blassen Schimmer was da genau Umgebaut wird.

Schade aber was soll man machen.

Muss ich halt weiter warten und dumm sterben:)

gruss meik

am 9. Oktober 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Meik1977

War heute beim Fordhändler und wie schon vermutet hatte der keinen blassen Schimmer was da genau Umgebaut wird.

Schade aber was soll man machen.

Muss ich halt weiter warten und dumm sterben:)

Was mich aber ehrlich gesagt nicht wundert dass hier der Händler wenig davon weiss, der ist ja kein Entwickler und da sie ja anscheinend noch nicht mit Euro 5 ausgeliefert worden sind hat er das Teil ja auch noch nie gesehen und könnte sich so nicht mal wenn er wollte die Arbeit machen zu vergleichen.

Dumm sterben nur weil du nicht weisst was da beim Umbau gemacht wird :confused:

Ist das wirklich relevant für den Leben, wenn schon interessant und vermutlich eher fraglich ob wir Laien dann etwas damit anfangen könnten, denn da wirds um Details gehen.

Man könnte ja auch mal unter Angabe seiner Fahrgestellnummer beim Kundenzentrum in Köln nachfragen :rolleyes:

Die sagen einem dann sicher ob es geht oder nicht .........

Wie ist denn jetzt die Lage bei Deiner Bestellung? Hast Du einen Termin? Ich warte auch auf einen 2l-Kombi.

Hallo,

Ich habe auch ein 2.0 Liter Benziner als Titanium bestellt und zwar am 05.10. Der Wagen soll am 10.11 gebaut werden, natürlich schon als Euro5. Was da genau geändert ist, wusste mein Händler auch nicht.

Gruß Andreas

am 26. Oktober 2009 um 11:18

bei mir: bestellt mitte august, liefertermin war (voraussichtlich) anfang oktober. neuer liefertermin: 16.11. grund: euro 5 umstellung. bestellt: turnier 2.0l benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen