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Euro 4 auf Euro 6 Umrüstung möglich?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 10:58

Moin geehrte Gemeinde,

 

Ich habe heute mehrere Artikel gelesen, dass ab 2018 Dieselfahrzeuge unter Euro 6 Norm nicht mehr in die Stadt (Hamburg und andere) dürfen.

 

Ich möchte mich nur ungern von meinem w209 320 CDi trennen, denn ich mag das Coupé sehr...

 

Gibt es eine Möglichkeit zur Umrüstung von Euro 4 auf Euro 6?

 

Oder ist das alles nur ein Wahlverspechen, welches eh nach der Wahl nicht umgesetzt wird?

 

Beste Grüße, Alex

Beste Antwort im Thema

Hersteller und Regierung sind die gleichen. Unsere Politiker sitzen alle im Aufsichtsrat der Hersteller. Diese Korrupten Verbrecher sehen schon zu das sie die neuen Schlurren an den Mann oder an die Frau bringen. Da macht es auch nichts das VW mit den Werten jongliert wie sie gerade wollen. Sieht man ja hier müssen die nicht einen Cent an Wiedergutmachung zahlen. Warum wohl? Weil der halbe Aufsichtsrat aus Korrupten Politikern besteht

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am 4. Mai 2017 um 11:40

Abwarten und Tee trinken, zumindest bis Hamburgs Hafenbehörde mal Konkretes zu den Schwerölschwaden aus unzähligen Containerschiffschloten und TwinTec zur Verfügbarkeit seiner angeblich produktionsreifen Umrüstsätze von Euro-Irgendwie nach Euro6 verlauten lassen.....

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 12:00

Ich mache mir einfach sorgen, dass wenn es der Fall sein sollte und eine Umrüstung nicht möglich ist, ich mein schönes Coupé für einen Apfel und ein Ei verkaufen muss...

Das können die ja nicht einfach so machen. Nicht jeder kann sich ein neues Auto kaufen und die meisten Diesel müssten demnach Entsorgt werden.

Zitat:

@Flieger768 schrieb am 4. Mai 2017 um 14:01:48 Uhr:

Das können die ja nicht einfach so machen. Nicht jeder kann sich ein neues Auto kaufen und die meisten Diesel müssten demnach Entsorgt werden.

Nein das können die nicht da hast du wahrscheinlich auch noch ein Wörtchen mit zu Reden.

Das wird beschlossen und dann kannst du dein Auto ganz weit draußen vor der Stadt parken.

Oder es gleich nach Afrika verkaufen.

Mit einer Umrüstung rechne ich nicht, denn wirtschaftlich wird das nicht machbar sein. Selbst Euro6 Diesel sind ein heikles Thema. Erst letzte Woche gab es einen Bericht in dem aktuelle Euro6 Diesel mit bis zu 6 fachem Schadstoffausstoß gemessen wurden. Diesel kaufen hat momentan etwas von russischem Roulette.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:32

Das ist das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendeine Unterstützung bekommt. Sofern eine Umrüstung vom Euro4 auf Euro6 überhaupt möglich ist. Dort müsste ein neuer Tank eingebaut werden (AddBlue), soweit ich das gelesen habe. Die einzige Ausnahme werden wohl Taxen, Polizeikutschen und andere Fahrzeuge wie die der Krankenhäuser sein... Der Ottonormalverbaucher darf sein Auto dann neu kaufen und das ältere womit er doch so zufrieden ist, eben ins Ausland für einen Bruchteil verkaufen... soviel zu 510nm und Benz Coupé...

am 5. Mai 2017 um 7:11

Dafür darf man sich dann bei seinem Hersteller bedanken und nicht etwa bei der "bösen" Regierung. ;) Da ich mitten in der Stadt wohne würde ich so einen Beschluss sogar begrüßen.

Hersteller und Regierung sind die gleichen. Unsere Politiker sitzen alle im Aufsichtsrat der Hersteller. Diese Korrupten Verbrecher sehen schon zu das sie die neuen Schlurren an den Mann oder an die Frau bringen. Da macht es auch nichts das VW mit den Werten jongliert wie sie gerade wollen. Sieht man ja hier müssen die nicht einen Cent an Wiedergutmachung zahlen. Warum wohl? Weil der halbe Aufsichtsrat aus Korrupten Politikern besteht

am 5. Mai 2017 um 9:28

http://www.spiegel.de/.../...s-untersuchungsausschusses-a-1146083.html

Da könntest du Recht behalten. Dem Bericht oben folgend könnte es auch passieren dass einfach gar nichts passiert...

Es bleibt wohl erst mal dabei dass es russisch Roulette bleibt.

Bei LKW wird dieses System schon seit Jahren verwendet, stellt sich die Frage warum das bei PKW nie aufgegriffen wurde.

am 2. August 2017 um 13:14

Ich denke ja. Technisch dürfte es für die darauf spezialisierten Betriebe kein Problem darstellen Lösungen zu finden. Die Problematik liegt nach m. E. woanders. Da diese Fachbetriebe nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten (müssen), wie jeder andere auch, werden diese nicht vorher Lösungen zum Verkauf anbieten bevor unsere Politik dafür nicht die Voraussetzungen geschaffen hat. Ansonsten wissen die Fachbetriebe ja gar nicht in welche Richtung es geht und was gefordert wird was denn dann letztendlich genau zu produzieren ist.

Wenn das alles klar sein sollte und zwar eineindeutig kann die Produktioin schon los gehen. Doch halt, langsam! Eine wesentliche Frage ist noch offen. Und die entscheidet vieles wenn nicht sogar alles: `Wer bezahlt das ganze`? Das muss geklärt sein, vorher passiert nix. Wir haben 3 Parteien. Die Automobilindustrie, die Politik und den Konsumenten. Letzterer hat schon mal kräftig in die Tasche gegriffen beim Kauf seines Produktes. Ob es gerecht ist, dass der wieder mal die Zeche zahlt, sei mal im Moment dahin gestellt. Bei der Antwortfindung dieser Frage sollte sich schon jetzt ein Heer unserer Juristen freundlicherweise in die Startpositiion begeben und den Aspekt nach der Verursachung nicht aus dem Auge verlieren. Das ganze kann eine unendliche Geschichte bedeuten weil man hierzulande auch alles totreden kann. Dafür haben wir aber keine Zeit. Schnelle Lösungen müssen her. Weiterhin müssen alle Beteiligten dem Mut aufbringen einzulenken, zu korregieren, anzupassen sollte etwas aus der Bahn geraten. Eine Art technisches Controlling sollte da eingeführt werden. Wenn uns eine ähnliche Pleite wie der Abgasskandal am Standort Deutschland noch mal passiert, können unsere Exporte und damit unseren Lebensstandart auf Dritteweltniveau reduzieren.

Ich denke es wird zur Massenklage kommen, jedoch was diese bewirkt, wird sich erst zeigen.

So alt wie der CLK mittlerweile ist (mind 8 Jahre), rechne ich nicht mit einem Zuschuß für den CLK. Unsere Regierung möchte auch mehr E-Mobilität auf den Straßen, da sehe ich wenig Chancen für die alten Diesel.

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