- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Euro 4 - Euro 5
Euro 4 - Euro 5
Hallo Cit-Gemeinde,
jaja, ich nerv´sicher so langsam , aber ich bin soooo kurz davor mir den HDI110 zu holen!!
Frage - der hat lt. techn. Datenblatt Euro 4 /PM5. Was bedeutet das? Er erfüllt schon die Euro 5? Kann ich den Wagen ggf. auf Euro 5 umschlüsseln lassen???
Für die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen herzlichen Dank allen Schreibern!!!
Beste Antwort im Thema
HDIGERD,
ich verstehe den Sinn deiner Postings nicht ganz. Hier geht es um einen C4 mit 1,6 HDi Dieselmotor. Den gibt es in Dtld. nur mit Partikelfilter. Was hat das mit deinem C3 1,4 HDi ohne Partikelfilter zu tun? Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, schreib doch lieber woanders weiter. Wir haben verstanden, dass du ohne DPF glücklich bist und dich offenbar nicht in der Lage siehst, einen Beitrag ohne Anhang zu posten.
Grüße,
Ähnliche Themen
27 Antworten
Der hat Abgasnorm EURO4 und einen Partikelfilter mit Minderungsstufe 5 (also mehr geht derzeitig nicht).
Damit erfuellt er zwar die fuer EURO5 vorgegebene Partikelmenge, aber ob das reicht, um auf EURO5 umgeschluesselt zu werden, kann ick nicht sagen.
ne, umschlüßeln wird man den net können.
für die euroeinstufung sind eine reihe von grenzwerten nötig, nicht nur die partikelmenge.
die ersten fap's hatten auch schon pm5, aber nur euro 3.
hallo
ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto
warum nicht
1. mehrverbrauch
2. setzt sich zu
3. leistungsverlust
habe mit meinem c3 hdi 70 euro 4 und das reicht mir
gruss gerd
Zitat:
Original geschrieben von HDIGERD
hallo
ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto
warum nicht
1. mehrverbrauch
2. setzt sich zu
3. leistungsverlust
Du wirst auf den Citroen-Seiten nicht viele finden, die Deiner Meinung sind. Für mich waren im Frühjahr 2005 die serienmäßigen Partikelfilter der ausschlaggebende Grund, um zu PSA zu wechseln. Bei VW/Audi gab es damals den Partikelfilter noch nicht einmal gegen Aufpreis. Bei Mercedes und BMW waren nur wenige Modelle (Mercedes E 320 CDI und BMW 530 d) mit Partikelfilter erhältlich.
Gruß, HIPPO
Zitat:
1. mehrverbrauch
2. setzt sich zu
3. leistungsverlust
alles probleme, die es bei psa nicht gibt. aber trotzdem danke für deinen beitrag.
mein nachtbar hat einen peugeot der fapt manchmal ohne ende ..war schon bei der werkstatt die finden das normal
das er täglich mehrmals abbrennt und dabei die komishsten geräuche erzeugt
und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil
nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen
russfilter gruss gerd
Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Zitat:
Original geschrieben von HDIGERD
hallo
ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto
warum nicht
1. mehrverbrauch
2. setzt sich zu
3. leistungsverlust
Du wirst auf den Citroen-Seiten nicht viele finden, die Deiner Meinung sind. Für mich waren im Frühjahr 2005 die serienmäßigen Partikelfilter der ausschlaggebende Grund, um zu PSA zu wechseln. Bei VW/Audi gab es damals den Partikelfilter noch nicht einmal gegen Aufpreis. Bei Mercedes und BMW waren nur wenige Modelle (Mercedes E 320 CDI und BMW 530 d) mit Partikelfilter erhältlich.
Gruß, HIPPO
Zitat:
und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil
nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen
du sprichst hier doch von nachrüstfiltern oder?
ja die vielen leute die auf die nachrüster reingefallen sind ...alles müll und mist..
wie gesagt meinem kleinen auto hänge ich so einen russfilter nicht an
ich muss nun 17 €
mehr zahlen wenn ich das gegenrechne 350 vom staat kann ich noch 20 jahre autofahren
und das mit 70 jahren ..werde es nicht schaffen ...auch wenn ich noch 600 euro bekäme
kommt kein filter an meinen C 3 HDI 70 -----gruss gerd
Zitat:
Original geschrieben von yussuf1983
Zitat:
und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil
nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen
du sprichst hier doch von nachrüstfiltern oder?
schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!
sicher sind die Filter von PSA am ausgereiftesten - kein Hersteller hat damit mehr Erfahrung!
Wo sitzt beim neuen C4-Tacho mit EGS6 denn eigentlich die Ganganzeige? Wo sass sie beim "Alten"????
Beim "Alten" saß sie direkt unter den Strichelchen des Drehzahlmessers, also über der Lenkradnabe. Beim "Neuen" vermute ich, dass er entweder im Kreis der Drehzahlanzeige auf dem Zentraldisplay oder rechts daneben ist.
ich habe doch ohne russfilter euro 4 --roger pip
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!
mein kfzschein dort steht euro 4
Zitat:
Original geschrieben von HDIGERD
ich habe doch ohne russfilter euro 4 --roger pip
Zitat:
Original geschrieben von HDIGERD
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!
HDIGERD,
ich verstehe den Sinn deiner Postings nicht ganz. Hier geht es um einen C4 mit 1,6 HDi Dieselmotor. Den gibt es in Dtld. nur mit Partikelfilter. Was hat das mit deinem C3 1,4 HDi ohne Partikelfilter zu tun? Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, schreib doch lieber woanders weiter. Wir haben verstanden, dass du ohne DPF glücklich bist und dich offenbar nicht in der Lage siehst, einen Beitrag ohne Anhang zu posten.
Grüße,