1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Euro 4 - Euro 5

Euro 4 - Euro 5

Citroën
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:29

Hallo Cit-Gemeinde,

jaja, ich nerv´sicher so langsam ;), aber ich bin soooo kurz davor mir den HDI110 zu holen!! :cool:

Frage - der hat lt. techn. Datenblatt Euro 4 /PM5. Was bedeutet das? Er erfüllt schon die Euro 5? Kann ich den Wagen ggf. auf Euro 5 umschlüsseln lassen???

Für die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen herzlichen Dank allen Schreibern!!!:)

Beste Antwort im Thema

HDIGERD,

ich verstehe den Sinn deiner Postings nicht ganz. Hier geht es um einen C4 mit 1,6 HDi Dieselmotor. Den gibt es in Dtld. nur mit Partikelfilter. Was hat das mit deinem C3 1,4 HDi ohne Partikelfilter zu tun? Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, schreib doch lieber woanders weiter. Wir haben verstanden, dass du ohne DPF glücklich bist und dich offenbar nicht in der Lage siehst, einen Beitrag ohne Anhang zu posten.

Grüße,

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 20:36

Der hat Abgasnorm EURO4 und einen Partikelfilter mit Minderungsstufe 5 (also mehr geht derzeitig nicht).

Damit erfuellt er zwar die fuer EURO5 vorgegebene Partikelmenge, aber ob das reicht, um auf EURO5 umgeschluesselt zu werden, kann ick nicht sagen.

ne, umschlüßeln wird man den net können.

für die euroeinstufung sind eine reihe von grenzwerten nötig, nicht nur die partikelmenge.

die ersten fap's hatten auch schon pm5, aber nur euro 3.

hallo

ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto

warum nicht

1. mehrverbrauch

2. setzt sich zu

3. leistungsverlust

habe mit meinem c3 hdi 70 euro 4 und das reicht mir

gruss gerd

am 3. Dezember 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

hallo

ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto

warum nicht

1. mehrverbrauch

2. setzt sich zu

3. leistungsverlust

Du wirst auf den Citroen-Seiten nicht viele finden, die Deiner Meinung sind. Für mich waren im Frühjahr 2005 die serienmäßigen Partikelfilter der ausschlaggebende Grund, um zu PSA zu wechseln. Bei VW/Audi gab es damals den Partikelfilter noch nicht einmal gegen Aufpreis. Bei Mercedes und BMW waren nur wenige Modelle (Mercedes E 320 CDI und BMW 530 d) mit Partikelfilter erhältlich.

Gruß, HIPPO

 

Zitat:

1. mehrverbrauch

2. setzt sich zu

3. leistungsverlust

alles probleme, die es bei psa nicht gibt. aber trotzdem danke für deinen beitrag.

mein nachtbar hat einen peugeot der fapt manchmal ohne ende ..war schon bei der werkstatt die finden das normal

das er täglich mehrmals abbrennt und dabei die komishsten geräuche erzeugt

und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil

nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen

russfilter gruss gerd

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

hallo

ich bin froh und glücklich das ich keinen partikelfilter habe ..kommt auch keiner an mein auto

warum nicht

1. mehrverbrauch

2. setzt sich zu

3. leistungsverlust

Du wirst auf den Citroen-Seiten nicht viele finden, die Deiner Meinung sind. Für mich waren im Frühjahr 2005 die serienmäßigen Partikelfilter der ausschlaggebende Grund, um zu PSA zu wechseln. Bei VW/Audi gab es damals den Partikelfilter noch nicht einmal gegen Aufpreis. Bei Mercedes und BMW waren nur wenige Modelle (Mercedes E 320 CDI und BMW 530 d) mit Partikelfilter erhältlich.

Gruß, HIPPO

am 3. Dezember 2008 um 11:08

Zitat:

und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil

nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen

du sprichst hier doch von nachrüstfiltern oder?

ja die vielen leute die auf die nachrüster reingefallen sind ...alles müll und mist..

wie gesagt meinem kleinen auto hänge ich so einen russfilter nicht an

ich muss nun 17 €

mehr zahlen wenn ich das gegenrechne 350 vom staat kann ich noch 20 jahre autofahren

und das mit 70 jahren ..werde es nicht schaffen ...auch wenn ich noch 600 euro bekäme

kommt kein filter an meinen C 3 HDI 70 -----gruss gerd

Zitat:

Original geschrieben von yussuf1983

Zitat:

und die vielen schäfchen die diese russfilter haben einbauen lassen und heute noch ihrem geld nachlaufen weil

nur schrott verbaut wurde ohne jede wirkung ..nein danke meiniger bekommt keinen

du sprichst hier doch von nachrüstfiltern oder?

schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:21

sicher sind die Filter von PSA am ausgereiftesten - kein Hersteller hat damit mehr Erfahrung!

Wo sitzt beim neuen C4-Tacho mit EGS6 denn eigentlich die Ganganzeige? Wo sass sie beim "Alten"????

Beim "Alten" saß sie direkt unter den Strichelchen des Drehzahlmessers, also über der Lenkradnabe. Beim "Neuen" vermute ich, dass er entweder im Kreis der Drehzahlanzeige auf dem Zentraldisplay oder rechts daneben ist.

ich habe doch ohne russfilter euro 4 --roger pip

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!

mein kfzschein dort steht euro 4

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

ich habe doch ohne russfilter euro 4 --roger pip

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

schade das du das system hinter der dpf nicht verstanden hast! es geht um die lächerliche strafsteuer, sondern um die bessere schadstoffgruppe. vorallem bei euro 3 diesel lohnt der, weil es so die grüne plakette gibt!

HDIGERD,

ich verstehe den Sinn deiner Postings nicht ganz. Hier geht es um einen C4 mit 1,6 HDi Dieselmotor. Den gibt es in Dtld. nur mit Partikelfilter. Was hat das mit deinem C3 1,4 HDi ohne Partikelfilter zu tun? Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, schreib doch lieber woanders weiter. Wir haben verstanden, dass du ohne DPF glücklich bist und dich offenbar nicht in der Lage siehst, einen Beitrag ohne Anhang zu posten.

Grüße,

Deine Antwort
Ähnliche Themen