1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Euro 4 für den Golf III?

Euro 4 für den Golf III?

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. März 2005 um 12:30

Moin,

meine Mutter hat einen Golf III 1.8 75 PS BJ 1997. Ab Werk hat er Euro 3. Kann man ihn noch auf Euro 4 umstellen? Kosten? Wäre ja ab nächstem Jahr günstiger.

MfG, Lappos

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich glaube da hast du was falsch verstanden... ich schätze mal in den Papieren steht e3 was nicht Euro3 bedeutet sondern eine Abstufung von Euro1 ist. mit ein wenig Glück bekommste das Auto durch einen Kaltlaufregler auf d3 was ein wenig besser als Euro2 ist. Kosten dafür sind ca 170-200 Euro je nach Werkstatt. Sparen tut man dann ca 9-10Euro pro 0,1l

denke mal nicht dass der 97'er noch euro1 hat. da hat mein 96'er ja schon euro2.

ja ab 95 haben die d3.

aber auf d4 umrüsten lohnt sich doch gar nicht.

also die späten g3 motoren hatten euro3 euro4 wird im g3 nie möglichsein.

um euro4 zubekommen brauch das auto folgendes. eine sonde vor und eine nach dem kat. dazu eine fehlerlampe im kombiinstrument wenn was nicht mit den sonden stimmt.

das kann man beim g3 nie nachrüsten.

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:30

Euro 1? Nee, sicher nicht. Da hat Michi recht.

Euro 1 hatte mein 190er, und das war 1990.

Hab eben nochmal auf den KFZ-Schein geschaut.

"Schadstoffarm D3". Die nächste Stufe wäre ja dann D4/Euro 4. Kann ich die erreichen?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen D3/4 und Euro3/4?

MfG, Lappos

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:31

Thx Variant!

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von jebro

ja ab 95 haben die d3.

aber auf d4 umrüsten lohnt sich doch gar nicht.

stimmt, im Moment zumindest.

Nächstes Jahr sieht das sicher schon wieder anders aus. Spätestens 2006 wäre d4 aber günstiger, denk ich mal.

Machbar ist es vielleicht schon, aber variant3 hat recht, es wird zu viel benötigt und lohnt sich sicherlich nicht.

Wäre super wenn man den AFT auf euro 3 bekommt, muß ja gehn wenn selbst golfs von 92 das schafften. Bietet aber wohl noch keiner an....

also mein 97er. aam hat euro2 wieso hat deiner euro 3?

ne aber der AKS hat teilweise Euro 3..und AFT den ich habe und AKS sind fast baugelich oder?

er hat aber nen aam. 1.8 mit 75ps

Themenstarteram 30. März 2005 um 15:35

Tja, er hat eben D3.

Das war einer der allerletzen Golf 3, im gleichen Jahr kam ja schon der 4er raus.

Denke mal, dass am Ende des Produktlebenszylkus des 3ers D3 bei VW schon überall vertreten war, oder vielleicht konnte man sich gegen Aufpreis ihn gleich als D3 ausliefern lassen.

Vielleicht wurde unserer auch nur aufgerüstet... keine Ahnung.

ja meiner ist auch 12/97 gebaut. und nur euro2

Deine Antwort