1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. EURO 5 Diesel Privat Verkaufen?

EURO 5 Diesel Privat Verkaufen?

Themenstarteram 18. März 2019 um 10:15

Moin,

da im April/ Mai der Kauf eines neuen Gebrauchten ansteht und ich im Moment einen Euro 5 Diesel besitze, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit diesen noch zu verkaufen?

Lt. DAT-Liste sind es ca. 4,5k.

Astra J ST, 1.7 CDTI. ca. 190k gekaufen, EZ. 2013.

Die Region wäre um Dresden bzw. Richtung Görlitz/ Polen.

Kauft so ein Fahrzeug noch ein Privatmann? Oder muss man zwangsläufig den Wagen in Anzahlung geben weil man ihn nicht mehr los wird; auch in einer Region die null von potentiellen Fahrverboten bedroht ist?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jojo2802 schrieb am 18. März 2019 um 15:10:33 Uhr:

Danke schon mal für die Antworten.

Ich hab eher Bedenken das niemand ein KFZ mit einer solch hohen Laufleistung kaufen wird.

Einfach bei mobile und autoscout inserieren und abwarten. Kostet ja nix, wo ist das Problem?

Wer nur ein paar Tausend Euro ausgeben kann, nimmt evtl. auch solche Laufleistungen in kauf.

Inserat aber OHNE Telefonnummer erstellen. Du bekommst sonst sehr viele Anrufe von irgendwelchen Schwachköpfen, die dir die Hälfte oder ein Drittel deines Preises bieten.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

wieso solltest du den nicht an privat verkauft bekommen? Ich habe vor Kurzem einen Euro 5 Diesel gekauft und würde es immer wieder machen. Ich denke bei der Inzahlungnahme durch einen Händler wirst du schlechter fahren, ist aber lediglich ein Gefühl von mir. Setz den Wagen doch einfach mal ins Internet und schau was passiert.

Zitat:

wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit diesen noch zu verkaufen?

Ziemlich genau 100%, falls der Preis stimmt.

Ja, der potentielle Kundenkreis ist durch drohende Fahrverbote etwas kleiner, aber trotzdem sollte sich das Auto noch an den Mann bringen lassen. Eventuell wirst du nicht ganz den Preis erreichen, den du dir wünscht.

Ein Händler wird da aber wohl kaum noch einen vernünftigen Preis zahlen.

Natürlich bekommst den Wagen privat verkauft.

Hol dir 2 Angebote vom Händler, schlag 1500 Euro drauf und du wirst sehen, dass der Wagen umgehend verkauft wird.

Zwischen 4000€-4500€ dürften realistisch sein.

Themenstarteram 18. März 2019 um 14:10

Ich hab eher Bedenken das niemand ein KFZ mit einer solch hohen Laufleistung kaufen wird.

Zitat:

...

es will (oder kann) aber auch nicht jeder 10.000 oder 15.000 Euro für einen 3-jährigen Leasingrückläufer mit unter 50 tkm hinblättern bzw. dem Händler überweisen ;)

--> Du mußt halt gegenüber den allseits gesuchten unter-100 tkm Autos entsprechend billiger sein!

Zitat:

Einfach bei mobile und autoscout inserieren und abwarten. Kostet ja nix, wo ist das Problem?

Wer nur ein paar Tausend Euro ausgeben kann, nimmt evtl. auch solche Laufleistungen in kauf.

Inserat aber OHNE Telefonnummer erstellen. Du bekommst sonst sehr viele Anrufe von irgendwelchen Schwachköpfen, die dir die Hälfte oder ein Drittel deines Preises bieten.

Deine Antwort