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Euro 6 (sex) Motoren bei Volvo

Volvo
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:45

Hallo!

habe im Motortread schon mal nachgefragt aber leider keine zufriedenstellend Antwort erhalten.

http://www.motor-talk.de/.../...euro-6-motoren-bei-volvo-t4386559.html

Mein Leasingvertrag läuft ende Nov 2013 aus und ich sehe nicht ein nur einen "EURO5 Motor zu leasen" wenn doch andere bereits EURO6 Motoren anbieten. Der Restwert von EURO5 Motoren wird doch deutlich unter Euro6 Motoren liegen, warum soll ich so einen Verlust hinnehmen?

Wird Volvo einen Diesel D5? mit Euro 6 im neuen Modelljahr 2014 anbieten?

Bis August kann ich sicher warten wenn die Auslieferung anfang Dez 2013 erfolgen soll.

Oder schaue ich mich ab sofort nach einem anderen Hersteller um? Hat Jaguar bei dem XF Modell schon Euro 6 Motoren? Bei Audi, BMW oder DB finde ich sofort einige Modelle.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das nennt man vorauseilenden Gehorsam. Es ist zwar noch nicht notwendig, in der Gesamtwirkung zu vernachlässigen, ausserdem hat es der Nachbar auch.

VOLVO hat es geschafft, den CO2-Ausstoss zu verringern. Es gibt keinerlei technische Daten des Mj 14. Der TE hat im September/Oktober über ein neues Auto zu bekunden. Aber erstmal Stimmung machen. Ich zunehmend wichtig. Ruhe bewahren? Pah. Hauptsache auch ich kann ad blue in den Tank schütten. Man muss ja jeden Schwachsinn mitmachen.

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Wenn du unbedingt Euro 6 willst (was IMHO keinen Sinn macht, aktuell) wirst du dich wohl von Volvo abwenden müssen. Vor 2014 (MY2015) ist nicht mit Euro 6 zu rechnen.

Es macht jedoch keinen Sinn einen Euro 6 Motor zu nehmen. Das Spielchen habe ich schon mehrfach im LKW-Bereich durch kalkuliert. - Restwert-mäßig sind die Euro5 sogar besser gestellt, oder die Euro 6 werden sogar auf Euro 5 rückgerüstet später.

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Hallo!

habe im Motortread schon mal nachgefragt aber leider keine zufriedenstellend Antwort erhalten.

http://www.motor-talk.de/.../...euro-6-motoren-bei-volvo-t4386559.html

Mein Leasingvertrag läuft ende Nov 2013 aus und ich sehe nicht ein nur einen "EURO5 Motor zu leasen" wenn doch andere bereits EURO6 Motoren anbieten. Der Restwert von EURO5 Motoren wird doch deutlich unter Euro6 Motoren liegen, warum soll ich so einen Verlust hinnehmen?

Wird Volvo einen Diesel D5? mit Euro 6 im neuen Modelljahr 2014 anbieten?

Bis August kann ich sicher warten wenn die Auslieferung anfang Dez 2013 erfolgen soll.

Oder schaue ich mich ab sofort nach einem anderen Hersteller um? Hat Jaguar bei dem XF Modell schon Euro 6 Motoren? Bei Audi, BMW oder DB finde ich sofort einige Modelle.

Gruß

Und für was brauchst Du einen Euro 6 Motor?

Das nennt man vorauseilenden Gehorsam. Es ist zwar noch nicht notwendig, in der Gesamtwirkung zu vernachlässigen, ausserdem hat es der Nachbar auch.

VOLVO hat es geschafft, den CO2-Ausstoss zu verringern. Es gibt keinerlei technische Daten des Mj 14. Der TE hat im September/Oktober über ein neues Auto zu bekunden. Aber erstmal Stimmung machen. Ich zunehmend wichtig. Ruhe bewahren? Pah. Hauptsache auch ich kann ad blue in den Tank schütten. Man muss ja jeden Schwachsinn mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

 

Wird Volvo einen Diesel D5? mit Euro 6 im neuen Modelljahr 2014 anbieten?

Das wichtigste an an Euro 6 ist ja dass der Diesel die Stickoxyde von 180 auf 80 Mg/km reduzieren soll. Wie das (sinnvoll) zu schaffen ist, darüber scheiden sich noch die Geister.

Wenn einem das so wichtig ist könnte man sich auch einen Benziner zulegen. Der unterschreitet mit Euro 5 mit 60 mg/km die Grenzwerte des Euro 6 Diesels deutlich. Und am besten einen ohne Direkteinspritzung damit nicht sowas atypisches bei einem Benziner hinten rauskommt wie Feinstaub. Dann hat man eigentlich alle Vorteile von Schadstoffreiheit auf seiner Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

 

Wird Volvo einen Diesel D5? mit Euro 6 im neuen Modelljahr 2014 anbieten?

Das wichtigste an an Euro 6 ist ja dass der Diesel die Stickoxyde von 180 auf 80 Mg/km reduzieren soll. Wie das (sinnvoll) zu schaffen ist, darüber scheiden sich noch die Geister.

Wenn einem das so wichtig ist könnte man sich auch einen Benziner zulegen. Der unterschreitet mit Euro 5 mit 60 mg/km die Grenzwerte des Euro 6 Diesels deutlich. Und am besten einen ohne Direkteinspritzung damit nicht sowas atypisches bei einem Benziner hinten rauskommt wie Feinstaub. Dann hat man eigentlich alle Vorteile von Schadstoffreiheit auf seiner Seite.

Genau, und weil beim Benziner von Euro 5 auf 6 nur für die Direkteinspritzer etwas ändert, erfüllen T6 und T5 5ender faktisch die Euro 6, auch wenn nicht danach Typengeprüft.

Image

Also mach es wie ich, kauf dir einen T6 und wenn es den mal ist kann man den bestimmt mal umschlüsseln.

Kilometerleasing statt Restwert-Leasing und schon ist das Problem

keines mehr, falls Euro 5/6 überhaupt ein nennenswertes Problem darstellt.

Man kann sich Probleme schaffen oder umgehen.

Grüße

bkpaul

am 23. April 2013 um 6:02

Original geschrieben von bkpaul

Kilometerleasing statt Restwert-Leasing und schon ist das Problem

keines mehr, falls Euro 5/6 überhaupt ein nennenswertes Problem darstellt.

Man kann sich Probleme schaffen oder umgehen.

Grüße

bkpaul

Neue Technik heißt auserdem Probleme? Altes leiden bei den Motorenherstellern.

Schon an Euro 5 hat man genug Zeit Nachträglich verbracht (Oelvermehrung) Dpf

und keiner hat es in der Öffentlichkeit breit treten wollen.

Warum wohl? Image heißt das Schlagwort !

Und sehr viele Hersteller stöbern auch in unserem Forum, da bin ich mir sicher.

Dein Umweltgedanke in Ehren, aber Euro 6 solltest du dir im Benzinbereich holen,

denn diese AD Blue Generation Downsizing Geschichte ist bei leibe noch nicht ausgereift !

Ohne diesen Harnstoff läuft selbst ein LKW im Notprogramm Modus.

Auserdem bekommt man noch eine saftige Strafe wegen des Emisionsausstossgesetz

wenn man erwischt wird.Dann ist man ruck zuck bei einer dreistelligen Summe.

Wie bei dem Herrn Hoeneß quasi STEUERHINTERZIEHUNG...........scherz !

Wenn du schon so an der Zukunft und den Kosten und Restwerten rumdenkst: Es gibt derzeit politische Bestrebungen den Diesel nicht mehr weiter zu fördern mit Steuervergünstigungen. Das führt dann dazu, dass der Diesel wie bei uns in der CH teurer ist als Benzin 95.

Da rechnet sich dann plötzlich der D5 wirklich nur noch für Vielfahrer. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie stark die Verbräuche der Benziner in den letzten 5 Jahren gesunken ist.

Und was will Hobbes damit sagen?

Kauf Dir ein Euro5 der Dir gefällt und mach dir über künftige Vorschriften nicht ins Hemd.

;)

Genau.

Und jetzt, nachdem VOLVO das Facelift und eine gewisse Modernisierung "durch" hat, werden wir spätestens ab August mit gesicherten neuen Erkenntnissen zu den Themen Motore und Getriebe bescheid wissen.

Alles andere ist pure Spekulation.

Ich hoffe nur, dass VOLVO diesen Harnstoff-Blödfug nicht mitmacht.

Die Alternativen zu Adblue sind auch nicht so der Hit.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Genau.

Und jetzt, nachdem VOLVO das Facelift und eine gewisse Modernisierung "durch" hat, werden wir spätestens ab August mit gesicherten neuen Erkenntnissen zu den Themen Motore und Getriebe bescheid wissen.

Alles andere ist pure Spekulation.

Ich hoffe nur, dass VOLVO diesen Harnstoff-Blödfug nicht mitmacht.

Es riecht nach Pippi im Takkatukkaland. Sicher werden sie das irgendwann, bei den FH-Modellen funktioniert das System - und technischer Austausch findet ja nach wie vor zwischen den Firmen statt. Es wirkt aber eher so, als würde Volvo versuchen, europäischer MArktführer in Hybrid-Systemen zu werden, um so den Verbrauch zu senken. (auch wenn ich das Akku-Problem und die Stromquelle als ein ebenso großes Problem ansehe)

Gemäss der kürzlich veröffentlichten Medienmitteilung zu den neuen VEA Motoren werden alle weltweit gültigen Emissionsvorschriften bis einschliesslich 2017 erfüllt, somit auch Euro 6, was auch sonst. Gerade die i-ART-Technologie könnte dies beim Diesel ohne "Giftbeimischung" ermöglichen.

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