1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Euro 6

Euro 6

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:45

Guten Abend,

Heute war zu lesen das ab 2018 in Stuttgart nur noch Euro 6 Dieselfahrzeuge fahren dürfen. Ich habe einen A 220 CDI Bj. 2012 der laut Fahrzeugschein Euro 6 hat aber ich habe kein AdBlue. Aber ich hab ja Euro 6 also müsste ich damit ja noch fahren dürfen oder?

Beste Antwort im Thema

Der Verbrennungsmotor und insbesondere der Heizöl Traktor sind eigentlich schon so gut wie tot. Das ist ein langsames Sterben über die nächsten Jahre was immer mehr Fahrt aufnimmt, Kodak und Nokia lässt grüßen. Das E Auto ist nicht mehr aufzuhalten, das haben wohl jetzt auch endlich die deutschen Hersteller gemerkt. Obwohl sie immer noch fröhlich weiter ihre "neuesten" Diesel Motoren auf den Automessen hypen. Tesla lacht sich mittlerweile einen Ast über so viel Dummheit der deutschen Autobauer und anderer die meinen, immer noch voll auf Verbrenner die nächsten 10 - 15 Jahre zu setzen. Bei der Akkuentwicklung (Tesla Gigafactory) sind die Amis, Koreaner und Chinesen schon so weit weg, die holt kaum noch einer ein.

Daimler hat wohl gerade noch die Kurve bekommen mit der E Mobilität dank der ehemaligen Zusammenarbeit mit Tesla. Ich bin schon sehr gespannt wenn 2019 die EQ Serie startet. Für VW sehe ich schwarz, die haben anscheinend den Schuss immer noch nicht wirklich gehört, genau wie unsere dämlichen Politiker die mit ihrem Kopf ganz tief im A..... der (Verbrennungsmotor-) Autoindustrie stecken. Bezahlen werden es irgendwann wir alle müssen, wenn die Arbeitsplätze in der Autobranche zu 10.000 weg fallen und ins Ausland wandern, siehe E Mobilität Entwicklung in China. Was der Industrie bezüglich Fabrik 4.0 bevorsteht kommt noch dazu.

OT: Mal ganz davon abgesehen ist dieser Tesla Model 3 ein richtig geiles Auto! :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, kannst du! Betroffen sind alle Diesel ab Euro 5. Gilt auch nur bei Feinstaubalarm, aber der ist in Stuttgart im Sommer von Juni bis September :D

... blödsinnige Entscheidung, sehr inkonsequent und pro Autoindustrie, da alle Diesel betroffen sein müssten, oder noch besser, alle Fahrzeuge ohne Euro 6

ALLE W176 dürfen Fahren! Alle sind Euro 6 - wir bekommen alle die neuen Plaketten :)

am 21. Februar 2017 um 21:27

Wurde jemals jemand nach seiner Plakette überprüft???

Die ganzen Polen fahren mit ihren drecksschleudern hierum und es juckt auch keinen !

man bekommt überall die Plaketten gekauft,reinkleben und Fertig.

Zitat:

@Sheppard302 schrieb am 21. Feb. 2017 um 22:27:49 Uhr:

Die ganzen Polen fahren mit ihren drecksschleudern hierum und es juckt auch keinen !

Fahrzeuge aus dem Ausland müssen auch keine deutsche Abgasnorm erfüllen... traurig, aber wahr

Das klappt vermutlich nur solange bis sie herausfinden das auch die Mercedes Diesel Abgaswerte gefaked sind.....

Aber erst einmal schauen was die Zukunft so bringt oder? Nicht immer gleich alles schwarz sehen

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 23:02

Zitat:

@MARC176 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:20:08 Uhr:

ALLE W176 dürfen Fahren! Alle sind Euro 6 - wir bekommen alle die neuen Plaketten :)

Soweit ich weiß sind bei den CDI Modellen die wenigsten Euro 6 seit dem Facelift sind glaubes ich erst alle Euro 6 daher meine Frage.

@alcazar01

Wie kommst du zu der abstrusen Meinung, daß alle Diesel was mit Feinstaub zu tun haben sollten ? Im Gegenteil, Dieselmotoren haben seit vielen Jahren Partikel Filter, und sind damit die einzigen Motoren, die das Problem NICHT haben! Benzin Motoren haben keinerlei Partikel Filter. Überhaupt kein einziger. Also wenn man schon was für die Partikel Reduktion tun will, dann müsste man alle Benziner sofort stilllegen, auch die aktuellen Euro 6. Weil die nach wie vor 1000 !!! % Partikel im Vergleich zum Bemziner aus stoßen dürfen. Das ist wirklich verrückt ...

@Manager2008 du hast mich nicht ganz verstanden, oder ich hab mich hab mich falsch ausgedrückt: ich wäre für ein generelles Fahrverbot.

Generell im Sinne von Autos komplett verbieten oder was genau meinst du damit ?

Nur noch Euro 6 ist auch keine Lösung, weil dann dürfen die Benziner weiterhin Partikel und Kohlenmonoxid ausstoßen, als gäbe es kein Morgen ...

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. Februar 2017 um 00:37:41 Uhr:

@alcazar01

Wie kommst du zu der abstrusen Meinung, daß alle Diesel was mit Feinstaub zu tun haben sollten ? Im Gegenteil, Dieselmotoren haben seit vielen Jahren Partikel Filter, und sind damit die einzigen Motoren, die das Problem NICHT haben! Benzin Motoren haben keinerlei Partikel Filter. Überhaupt kein einziger. Also wenn man schon was für die Partikel Reduktion tun will, dann müsste man alle Benziner sofort stilllegen, auch die aktuellen Euro 6. Weil die nach wie vor 1000 !!! % Partikel im Vergleich zum Bemziner aus stoßen dürfen. Das ist wirklich verrückt ...

Moin,

Bei den Benzinern/Ottomotoren muss man unterscheiden zwischen Direkteinspritzern

und Saugrohreinspritzern. Letztere haben in der Regel kein Feinstaubproblem.

Gruß

dudel

Das ist mit bewusst. Nur gibt es fast nur noch Direkt Einspritzer.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:30:26 Uhr:

Fahrzeuge aus dem Ausland müssen auch keine deutsche Abgasnorm erfüllen... traurig, aber wahr

Wäre mir neu bzw. warum brauchen die dann eine Umweltplakette?

am 23. Februar 2017 um 9:18

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 21. Februar 2017 um 21:56:44 Uhr:

Ja, kannst du! Betroffen sind alle Diesel ab Euro 5. Gilt auch nur bei Feinstaubalarm, aber der ist in Stuttgart im Sommer von Juni bis September :D

... blödsinnige Entscheidung, sehr inkonsequent und pro Autoindustrie, da alle Diesel betroffen sein müssten, oder noch besser, alle Fahrzeuge ohne Euro 6

Juni bis September?

Oder war das ein Scherz von dir? :)

Zitat:

@ryder_b schrieb am 23. Februar 2017 um 10:18:31 Uhr:

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 21. Februar 2017 um 21:56:44 Uhr:

Juni bis September?

Oder war das ein Scherz von dir? :)

Nein, nur jeder zweite Tag, zumindest sollen es dieses Jahr schon 30 gewesen sein, und damit ist das Jahreskontingent schon erfüllt.

Deine Antwort