- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Euro 6d temp-Auslieferung
Euro 6d temp-Auslieferung
Stehe kurz vor der Bestellung eines T 6 MV mit Euro 6d temp-"Versprechen". Aber der Verkäufer kann mir noch nicht mal ungefähr sagen, wann die Auslieferung erfolgen soll. Wurde jemand ein Termin genannt, wenn auch -was klar ist- unverbindlich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HGHarry schrieb am 7. Juni 2018 um 09:15:29 Uhr:
Det T 6 soll ja ab sofort mit Euro 6 d temp bestellbar sein. Kann jemand was über die dafür notwendigen technischen Maßnahmen und die Auswirkungen auf den Verbrauch und die Haltbarkeit sagen?
Wie könnte jemand schon Aussagen über die Haltbarkeit machen, wenn der nicht mal eingeführt wurde?
Glaubst du an Glaskugel- und Kaffeesatzlesen oder willst du gerne wilde Hypothesen über Verschwörungen hören?
Übrigens hat VW da mal einen Motor herausgebracht, der inzwischen als Öltod-BiTurbo traurigen Ruhm erlangt hat. Soviel zum Thema Haltbarkeit vorhersagen.
Und der Motor wird sogar im T6 angeboten...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d temp ab sofort bestellbar?' überführt.]
Ähnliche Themen
33 Antworten
Det T 6 soll ja ab sofort mit Euro 6 d temp bestellbar sein. Kann jemand was über die dafür notwendigen technischen Maßnahmen und die Auswirkungen auf den Verbrauch und die Haltbarkeit sagen?
Also in der Konfig steht noch Euro 6b
Zitat:
Wie könnte jemand schon Aussagen über die Haltbarkeit machen, wenn der nicht mal eingeführt wurde?
Glaubst du an Glaskugel- und Kaffeesatzlesen oder willst du gerne wilde Hypothesen über Verschwörungen hören?
Übrigens hat VW da mal einen Motor herausgebracht, der inzwischen als Öltod-BiTurbo traurigen Ruhm erlangt hat. Soviel zum Thema Haltbarkeit vorhersagen.
Zitat:
@psykee schrieb am 7. Juni 2018 um 10:43:57 Uhr:
Also in der Konfig steht noch Euro 6b
Wurde von VWN auf Facebook gepostet. Zumindest für die Multivans und Calis.
Zitat:
@Multilo schrieb am 7. Juni 2018 um 22:55:39 Uhr:
Zitat:
Gebe die Hoffnung nicht auf, dass jemand schon um die technischen Veränderungen und konstruktiven "Tricks" weiß und Sie hier "verrät".......
Ich kann da auch nur raten und würde aber mal schätzen, dass es ein geänderter Partikelfilter sein kann/soll. Ggf. auch Änderungen am AGR System...
Für mich bleibt aktuell das Fazit:
T5 BiTDI ist bis zum ATM die Box der Pandora, T6 ist für mich in Gänze nun eine ingenieurtechnische Frikelbude und die Hoffnung ruht auf einem T7,
Da man aber auch bei Benz sieht, dass man keinen Wagen aus den ersten 12 Monaten vertrauen sollte, sollte man also erst einmal den Launch des T7 abwarten und erst ein Jahr danach kaufen...
Der T6 ist als Euro 6 d temp beim Freundlichen VOR ORT konfigurierbar. Die Händler haben alle Infos bekommen.
Der 110 KW bleibt von der Leistung. Der große Diesel bekommt etwas weniger Leistung (glaub 4 KW)
Auch die Schalter sind wieder bestellbar.
Gerade das Thema Haltbarkeit ist nicht sinnvoll im Voraus zu diskutieren. Selbstverständlich wird VW versucht haben, die Fehler der vorangegangen Serien zu meiden. Gleichzeitig haben sie aber auch wieder versucht, noch ein paar PS mehr aus den Aggregaten zu kitzeln und das können im schlimmsten Fall die PS gewesen sein, die das Fass zum Überlaufen bringen - oder den AGR-Kühler zum Produzieren von Schleifmittelbrocken, um es mit dem BiTDI zu sagen.
Dass VW versuchen könnte, die Lebensdauer per se zi erhöhen, ist wohl kaum zu erwarten, denn die Bus-Käufer kaufen ja seit Jahren völlig ungebremst und haben dabei schon ganze Krötenfamilien geschluckt und trotz aller Skandale jeden Preis gezahlt, gerade bei den Tx.
Warum sollte VW da irgendetwas gegen den Trend der Zeit tun, die Werkstättenauslastung immer noch weiter zu erhöhen und Neuanschaffungen noch schneller zu generieren.
Nein vw hält sich da zurück
Ich warte schon seit Mitte November 2017??
Eventuell kw 47
Mal sehen
MfG.Maik
Ich habe meinen vor drei Wochen bestellt und mir wurde Dezember 2018 genannt.
Ich bin aber eher realistisch veranlagt und denke, dass ich mir keine Hoffnungen vor Februar 2019 machen brauch. Durch die Umstellung auf WLTP und dem einhergehenden o.g. Versprechen denke ich, dass VW erst die Kunden informiert und abwartet wieviel vom Kauf zurücktreten = spätere Produktion = längere Wartezeit.
Vorfreude ist ja bekanntlich die ...
Anfang August 2018 einen Multivan TDI G6 150 PS mit Allrad, SG und Euro 6 d-Temp bestellt.
Ende August 2018 Auftragsbestätigung mit Liefertermin Dezember 2018 erhalten.
Keine Probleme!
Na dann wollen wir mal Daumen drücken, dass VWs Parkplatznutzung auf dem BER nicht ähnlich langwierig wird, wie der Bau des Flughafens, sonst könnte sich der Liefertermin womöglich doch noch geringfügig verzögern... (wegduck)
http://www.spiegel.de/.../...kplatz-fuer-volkswagen-a-1222703-amp.html
G6 mit Euro 6d_Temp bestellt am 4. August 2018, Auftragsbestätigung Ende August und unverbindlicher Liefertermin Dezember 2018.
Moin
Ich habe meinen im November 2017 bestellt
Und habe noch keine info vom den Auslieferungstermin??