Euro2 und 242€ Steuer?
Tach zusammen.
Ich hab vom netten Finanzamt gesagt bekommen ich soll doch mal bitte die Steuer zahlen, satte 242€
Ich dachte bei Euro2 wären das so 130?
Wenn bei mir im Schein steht Schadstoffarm E2 ist das doch Euro2 oder nicht?
Und warum ist das dann so teuer? stimmt da was nicht oder hab ich doch nur Euro1 oder ist das einfach so?
Danke
GJ
Edit: 316i Compact EZ 3/95
Ähnliche Themen
37 Antworten
E2 ist Euro1!
Guck auf meine Homepage, da steht beschrieben, wie du auf Euro2 umrüsten kannst.
Achsoo. das klärt natürlich einiges, danke
also klr rein und dann kriegst du die kohle zurück 7,36€/100ccm
wie meinst das?
bekomm ich die auch wieder vom finanzamt oder zählt das erst ab nächstem jahr?
das zählt ab dem tag an dem es in die fahrzeugpapiere eingetragen wird. das geld bekommst du dann anteilmäßig von jahresbetrag innerhalb von 2-3 wochen zurück
Rechnung kam zum 1.4., dann lohnt sich das ja tatsächlich noch, das is ja herrlich
Dat ding bestell ich mir doch direkt
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
das zählt ab dem tag an dem es in die fahrzeugpapiere eingetragen wird. das geld bekommst du dann anteilmäßig von jahresbetrag innerhalb von 2-3 wochen zurück
Bei mir wurde das mit der Steuer im darauffolgenden Jahr verrechnet - zurück bekommt man das Geld aber auf jeden Fall.
hallo!
bei mir im steht im fahrzeugscheinschein nur schadstoffarm aber nichts von E2 oder dergleichen!
was heisst das jetzt genau? es ist ein 320i E36 bj. 06/92.
danke und gruss!
allanbmw
hallöle,
ich hab mir hier mal das angebot für meinen 318 angesehen. den m43b18 gabs ja aber mit zwei verbesserungen soweit ich weiß. also drei unterschiedliche modelle.
stimmt das wirklich, daß ich mit dem klr dann sogar auf d3 komme? oder hängt das jetzt genau vom motor ab?
Hängt vom Motor ab. Ich hab ein 316 Compact BJ 95, und bin tatsächlich auf D3 gekommen. Die meisten kommen aber auf E2
meiner is auch bj 95, aber produktionsdatum 12/94. naja, die 70 cent pro 100ccm mehr bei euro2 reißens jetzt auch nich raus
Zitat:
Original geschrieben von allanbmw
hallo!
bei mir im steht im fahrzeugscheinschein nur schadstoffarm aber nichts von E2 oder dergleichen!
was heisst das jetzt genau? es ist ein 320i E36 bj. 06/92.
danke und gruss!
allanbmw
92 gabs noch gar kein Euro2, Deiner hat definitiv Euro1
@forgi, nochmal: E2 ist NICHT Euro2!!!
Also
E2 entspricht Euro1
D3 entspricht ungefähr Euro2 (steuermäßig)
manche Fahrzeuge kann man auch ohne Klr Einbau umschlüsseln.
http://www.twintec.de/
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
92 gabs noch gar kein Euro2, Deiner hat definitiv Euro1
@forgi, nochmal: E2 ist NICHT Euro2!!!
Entschuldige, ich meinte natürlich Euro2