ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Euro3 W124 Diesel

Euro3 W124 Diesel

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 8:55

Immer öfter lese ich Anzeigen,wo G-Modelle mit dem Om603 eine gelbe Plakette haben,gibt es die auch fürn W124? Was oder wo gibt es Teile für die Umrüstung.Ich suche schon länger danach um den besten Benz aller Zeiten weiter fahren (Stuttgart,Frankfurt,Hannover,Berlin) zu können.Laut Mercedes ist keine Umrüstung vorgesehen,nur für den ekelhaften W210,der ja wirklich Müll erster Güte ist.Bitte,bitte wenn einer eine Lösung weiß,damit meine zwei Schätze weiter in die Stadt dürfen,soll mir eine Antwort mailen.Meine Mailadresse ist Carmedictrading@gmx.de

Beste Antwort im Thema

Für alle W124 Diesel gibt auf legalem Weg nur die rote Plakette. Ist hier auch schon hundertfach diskutiert und beschrieben worden. Es gibt auch keine in Deutschland vertriebene und hier behördlich anerkannte Nachrüstmöglichkeit, um das zu ändern.

 

LG,

koesek

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für alle W124 Diesel gibt auf legalem Weg nur die rote Plakette. Ist hier auch schon hundertfach diskutiert und beschrieben worden. Es gibt auch keine in Deutschland vertriebene und hier behördlich anerkannte Nachrüstmöglichkeit, um das zu ändern.

 

LG,

koesek

Selbst wenn Du es bis Gelb schaffen würdest, in Berlin ist ab 2010 damit schluß.

Die lassen dann da nur noch Grün in die Umweltzone rein

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Für alle W124 Diesel gibt auf legalem Weg nur die rote Plakette. Ist hier auch schon hundertfach diskutiert und beschrieben worden. Es gibt auch keine in Deutschland vertriebene und hier behördlich anerkannte Nachrüstmöglichkeit, um das zu ändern.

LG,

koesek

und was ist das:

Kfz- und Umwelttechnik Deißler

Reparatur- und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen •

Kfz-Reparaturen aller Art

 

Sehr geehrter Herr .....................

wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.02.2009 zur Umrüstung Ihres

Daimler Benz 200 D (W124). Hierzu können wir Ihnen das folgende Angebot

machen:

Partikelrußfilter inkl. Einbau und 19 % MWSt

999,00 €

Hinzu kommen die Gebühren für die Eintragung in Höhe von ca. 50,00 €.

Das Angebot ist gültig bis 15.03.2009.

Da es sich bei dem Partikelrußfilter um eine Einzelanfertigung mit

Einzelabnahme auf Ihre Fahrge­stell-Nummer handelt, ist der Einbau

ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.

Mit dem eingebauten Partikelrußfilter erhält Ihr Fahrzeug ab Eintragung

die Schadstoffplakette in GELB und unterliegt damit vorläufig keinerlei

Beschränkungen beim Befahren der ausgewiesenen Umweltzonen. Die

Kfz-Steuer reduziert sich um 1,20 € pro angefangene 100 ccm

Motorleistung. Außerdem wird ein Bundeszuschuss in Höhe von 330,00 €

gezahlt bzw. mit der zukünftigen Kfz-Steuer verrechnet (voraussichtlich

bis 31.12.2009).

Durch die Ausstattung mit einem Partikelrußfilter erhöht sich der

Wiederverkaufswert Ihres Fahr­zeugs enorm.

Bei dem angebotenen Partikelrußfilter handelt es sich um einen

selbstregenerierenden Edelstahl­filter, das bedeutet, es kommen keine

zusätzlichen Wartungskosten auf Sie zu und Sie benötigen keinerlei

Zusatzstoffe (Additive bzw. Blue), um den Partikelrußfilter frei zu

brennen. Durch diese Kombilösung (Partikelrußfilter mit integriertem

Katalysator) entfällt die zusätzliche Erneuerung des bereits vorhandenen

Katalysators. Die Kostenersparnis hierzu beträgt ca. 400,00 € gegenüber

an­deren Herstellern.

Über Ihre Auftragserteilung würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Betzner

Änderungen des Lieferprogramms, des Lieferumfanges, der Art der

Ausführung oder des Zubehörs ohne An­kündigung vorbehalten. Angaben ohne

Gewähr. Keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit einzelner Modelle.

 

Kfz- und Umwelttechnik Deißler

Peter und Silke Stumpf GdbR

Im Trienzfeld 6

74834 Elztal-Dallau

Telefon 0 62 61/3 55 77

www.sauberfahren.de <http://www.sauberfahren.de/>

Fax 0 62 61/89 39 39

info@sauberfahren.de

 

....

In Berlin ist rot und gelb gleichberechtigt. d.h. ab 2010 ist Schluß mit Umweltzone. Ich würde dafür keine 1000 Euro investieren. Viel interessanter dürfte das hier sein für alle 124 Diesel

grüne Plakette

naja klar ist jawohl das ich keine 1000€ dafür ausgeben werde ! ! ! Wollte damit nur durchblicken lassen,das es möglich W Ä R E ! ! !

Weil es leute gibt die meinen halt: auf legalem Wege wäre nur eine rote möglich,und ich finde es echt sch.... solche Gerüchte hier zu verbreiten.Vielleicht sollten sich solche Schreiber erstmal informieren und dann erst auf solche Fragen antworten.

am 8. Februar 2009 um 8:51

Hallo W124-Driver

Ja, ist für die Diesel Fahrer ein ganz nerviges Thema.

Rote Plakette war bis vor kurzem Stand der Dinge, die Fa,. Deißler ist anscheinend noch nicht mit Ihrer Lösung dabei.

Im W 124 Forum gibt es einen langen Thread dazu, dort sind/ waren? Leute dabei einen Filter zu entwickeln der mindestens die Grüne Plakette bringt - auf den hatte ich auch gehofft, aber durch die neuen Regelungen bei denen jetzt eine ABE statt eines Teilegutachtens gefordert wird steht wieder alles auf der Kippe.

Eine Gelbe Plakette bringt mir nix, ich muss teilweise (beruflich) in die tollen U-Zonen rein, also haben wir uns jetzt noch einen Benziner angeschafft und meine Frau und ich tauschen jetzt die Autos hin- und her.

Alles ganz toll und kostet ja auch kaum Geld:rolleyes:

Grüße aus HB

Andy

naja,das ist natürlich alles echt sch....,aber ich frage mich immer wieder warum lassen wir uns das alles gefallen???Rauchverbot und und und,mal sehen was als nächstes kommt.Aber ich als einzelner kann ja nichts ändern.Denke an die damaligen orangen Plaketten U-Kat und G-Kat.Hat auch nichts gebracht.Aber du schreibst ja,ihr habt euch halt einfach noch einen Benziner gekauft...........und da haben wir ja das beste Beispiel.Anscheinend geht es uns (dir?) noch zu gut.......mir jedenfalls nicht........Und wenn ich teilweise sehe,das wirklich gute Autos einfach abgestossen werden wird mir schlecht.Und das wegen 2500€ Abwrackprämie...........die A.......... in Berlin verzapfen eine Finanzkrise und wir sollen es ausbaden.Nee nicht mit mir.Wenn ein Neuwagen nun 10000€ kostet bekomme ich 2500€ von denn Id..... und etwas für meinen alten und wo kommt der Rest bitte schön her???Somit merken die in Berlin doch uns gehts teilweise noch gut:da gibts nochwas zuholen...........die melken wir weiter bis nichts mehr geht.Das schlimme ist,das es Leute gibt die immer wieder auf die schon kriminellen Machenschafften reinfallen..........................sorry aber so dumm sind nur wir deutschen.wenn es so weiter geht müßen wir bald begründen warum wir im dunkeln noch unterwegs sind................

Ich finde gut, wenn nicht jeder alles mitmacht. Aber was willst du denn machen, wenn du mit dem Auto in die Umweltzone musst und es nicht darfst ??? Eine aktuelle Nachrüstmöglichkeit zur grünen Plakette gibt es für die 124er Diesel nicht. Soll er nun mit den Öffentlichen fahren ???? O.k. ist grundsätzlich möglich, ich spreche aus Erfahrung, aber sobald du was schweres transportieren musst, stehst du auf dem Schlauch. Auch eigene Erfahrung.

Also bleibt die Alternative, sich einen Benziner zu kaufen. Und ich gehe davon aus, dass das kein neuer gewesen sein wird. "Gut gehen" ist immer Auslegungssache. Mir gehts gut, solange ich noch was zu essen auf den Tisch bekomme.

Im Übrigen ist die Abwrackprämie auch nur ein Anreiz. Den bot aber hier in Berlin bereits Ford Dinnebier an. Da bekamst du beim Kauf eines neuen Mondeo für dein altes Auto, ich glaube es waren 6000 Euro über DAT. Und das haben die wirklich gemacht. Ein Kollege von mir hat so für seinen alten Honda Cevic 9000 Euro angerechnet bekommen. Das ist etwas mehr, als er heute mit der Abwrackprämie bekommen hätte.

am 8. Februar 2009 um 9:53

Hallo

Nein, ich habe definitiv nicht zu viel Geld:(, bin aber beruflich auf das Auto angewiesen.

Alternativen habe ich aufgrund meiner Ausbildung und meines Alters auch nicht - und auf Hartz 4-5 auch keinen Bock .

Also versuche ich mich so gut es geht durch zu lavieren.

Und es bleibt mir auch nicht viel anderes übrig als mich an der Realität zu orientieren, egal ob es mir gefällt oder nicht.

Du glaubst doch nicht das mir zb die teure Umstellung als Fotograf auf die digitale Technik wirklich Spaß gemacht hat, die Kosten hat wohl kaum einer im Zusammenhang mit abnehmender Auftragslage und im Sinkflug befindlichen Honoraren wieder hereingeholt.

Letztlich bin ich froh noch Jobs zu haben und nicht wie viele Andere auf der Straße zu sitzen.

Also versuche ich das Ganze zumindest mit Humor zu nehmen, sonst geht mir zu allem Überfluss am Ende noch die gute Laune flöten.

Wirklich etwas an den Umständen zu ändern halte ich für sehr unwahrscheinlich, unser politisches System hat da sehr viele Macken, ich kenne allerdings auch kein wirklich besseres.

In diesem Sinne

Never give up!

Grüße, Andy

jetzt ist es zu spät was zu unternehmen.Hätte man vorher machen müßen..............................ich meinte auch mit einfach noch einen Benziner gekauft: die Kosten für Steuern,Vers.Rep-Kosten usw.aber wir hocken ja lieber auf der Couch anstatt was zu unternehmen.Meine Schwägerin lebt in Frankreich.Und die Franzosen machen es halt richtig ! ! !Aber es hier weiter auszudehnen bringt eh nichts mehr.Jeder Dieselfahrer einschließlich Taxi,.Busunternehmer,Spediteur usw. hätten einfach quer auf den Str. stehen bleiben sollen,bis die ihre Schwachsinnige Abzocke zurücknehmen und sich bei uns bedanken,das wir die Str. wieder frei machen:D Ein Beispiel von vielen möglichen.Aber wir trauen uns halt nicht...................

am 8. Februar 2009 um 10:18

Ja, das ist richtig,

hier in D. kriegst du die Leute nicht auf die Straße, ich kann aber auch nicht die Mentalität der Gesamtbevölkerung ändern, das wird nix.

Ich kenne hier in HB einen Taxi-Unternehmer der seinen Firmensitz mitten in der neuen U-zone hat, der hat es im Verbund mit anderen Betroffenen geschafft erstmal! eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

Mir als super-mini-Randgruppe nützt das nichts, da ich dauernd andere Ziele ansteuern muß.

Ich denke auch das die meisten Mitbürger nicht mit so alten `Gurken`rumfahren wollen. Was, dein Auto ist älter als 5 Jahre/ 100tkm, das muss doch Schrott sein!!!

Die halten mich alle für leicht bekloppt (ok, denke ich auch manchmal).

Da wirst du auch im günstigsten Fall nicht genug Leute mobilisieren können um unsere elitäre Politiker kaste beeindrucken zu können.

Grüße, Andy

mal eine andere Frage @andy: gibt es keinerlei Ausnahmen???Denke dabei an selbständige,-kleinbetriebe usw. falls es keinerlei Ausnahmen geben sollte wären doch einige Existenzen bedroht.Das kann doch auch nicht im Sinne der Regierung sein???Ich z.B. könnte mir selbst wenn ich wollte keinen Neuwagen kaufen.Ich arbeite als Kaufhausdetektiv und muß somit logischerweise auch ab und an in die Bremer Innenstadt.Soll ich nun Hartz 4 beantragen?Müßte mich ja ansonsten von meinem geliebten 124er trennen und mir einen Benziner kaufen.Da diese zuviel verbrauchen würde mir also nur ein Kleinstwagen als Alternative bleiben.Selbst dann würde ich bei einer monatl. KM-Leistung zwischen 1500 und 2000KM bald aufgeben (müßen) tolle Leistung liebe Regierung ein hartzer mehr oder hunderte,tausende???

am 8. Februar 2009 um 11:03

Ja, es gibt je nach Stadt unterschiedliche Möglichkeiten, teilweise sinnvoll wenn man immer das gleiche Ziel ansteuern muß.

Hier in Bremen kann man sich, ich glaube für ca. 60 Teuros eine Ausnahmegenehmigung holen, muß dann aber auch glaubhaft belegen das man wirtschaftlich so schwach auf der Brust ist, das man sich kein anderes, neueres Auto zulegen kann. Gilt dann aber nur für ein Jahr, ohne Garantie auf Wiederholung im Nächsten.

Ansonsten interessiert die Behörden dein persönliche Probleme zumeist nicht wirklich.

Das Finanzamt will ja Dein Geld auch immer von jetzt auf gleich, egal ob es gerade die Existenz bedroht oder nicht - dein Elend.

Von Hannover habe ich gehört/gelesen das dort Einige ihre alten Diesel als von der Werkstatt bescheinigten Pöl-Umbau weiterfahren dürfen.

Für wie lange weiß ich aber nicht.

Grüße, Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen