1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Europcar "Sondertarif" Autostadt

Europcar "Sondertarif" Autostadt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. August 2005 um 12:15

Hallo Miteinander,

ist es normal das der Autostadt-Tarif von Europcar 30,-€ TEURER ist als der Normaltarif ? ?

Abgabe in normaler Station: 64,-€

Abgabe in Autostadt: 94.-€

Mir kommt das mehr wie eine versteckte Abzock-Aktion vor, als wie ein Sondertarif...

Mein VW-Händler meinte der Sondertarif wäre günstiger und ich soll unbedingt diesen verlangen ? Nur gut das ich parallel noch nach dem normalen Tarif gefragt habe...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. August 2005 um 12:19

also meiner meinung nach gibt es keinen sondertarif autostadt. als ich mein auto abgeholt habe und ich gesagt habe autostadt selbstahloler habe ich den gleichen preis bekommen wie ein normaler kunde!!! also nicht drauf reinfallen....

geh am besten zu sixt die sind super billig... da hab ich 45 euronen bezahlt und das sogar ohne kaution...!!!

am 25. August 2005 um 12:19

netter händler

am 25. August 2005 um 12:55

Ich habe gestern auch bei Europcar geguckt. Sauteuer, und dabei gehören die doch zum VW-Konzern - da sollte für gute Kunden ein Sonderpreis drin sein. Aber 94,00 EUR für die Einwegmiete ist mir auch zu teuer. Da fahre ich dann doch lieber mit der Bahn von HH nach WOB für max. 5 Personen zu 22,00 EUR (Niedersachsentickt).

Sixt ist auch nicht schlecht, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich von dort aus in die Autostadt komme, zumal ich nicht weiß, wo genau der Check-In ist aus Sicht der Sixt-Station.

am 25. August 2005 um 13:04

Hi,

ich habe mich auch über den Preis bei Europcar aufgeregt und bin dann bei Sixt gelandet - kostete 64 € für einen Mondeo (bestellt wurde ein Golf). Abgeben kann man den Sixtwagen am Hauptbahnhof (Ticketschalter) oder 500m weiter bei Sixt direkt. Letzteres würde ich euch empfehlen, da mir diverse Schäden unterstellt wurden, die nicht von mir waren. Es ist dann besser, wenn jemand den Wagen entgegennimmt.

Grüße!

ziiigy

so etwas klärt man bei Vertragsunterzeichnung. Die Überführungskosten reduzieren sich doch bzw. fallen ganz weg wenn man Selbstabholer ist. Dann klärt man mit dem :) die Fahrt nach WOB. Sollte im Gesamtpreis enthalten sein.

Wohl vergessen was :) :)

Und sich hinterher beschweren über die Kosten eines Mietfahrzeuges.

am 25. August 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Wohl vergessen was :) :)

Und sich hinterher beschweren über die Kosten eines Mietfahrzeuges.

Oh, ein Beitrag für den Mülleimer.

Wir stellen lediglich fest, dass Europcar teuer ist - mehr nicht. Ich erhalte über meine Firma einen Leihwagen nach WOB von Sixt für 35,00 EUR aufwärts ... da nehme ich lieber noch diverse Extras vom Händler mit, als von denen einen überteuerten konzerneigenen Leihwagen von Europcar zu nehmen. Oder fahre mit der Bahn ... und kann mich dabei entspannen.

am 25. August 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von ziiigy

Hi,

Letzteres würde ich euch empfehlen, da mir diverse Schäden unterstellt wurden, die nicht von mir waren. Es ist dann besser, wenn jemand den Wagen entgegennimmt.

Grüße!

ziiigy

Die nehmen bei Sixt in WOB nix ab. Habe selber dort den Mietwagen abgegeben. Da saßen drei von den Pappnasen im Verkaufsraum herum und hatten rein garnix zu tun. Als ich fragte, ob sie sich nicht den Wagen anschauen wollten (stand genau vor der Tür, war immerhin ein Audi A6 2.7 TDI - was kleineres war in Köln gerade nicht da), haben die das glatt abgelehnt.

Hab dann den Schlüssel dagelassen. War aber dann alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Oh, ein Beitrag für den Mülleimer.

Wir stellen lediglich fest, dass Europcar teuer ist - mehr nicht. Ich erhalte über meine Firma einen Leihwagen nach WOB von Sixt für 35,00 EUR aufwärts ... da nehme ich lieber noch diverse Extras vom Händler mit, als von denen einen überteuerten konzerneigenen Leihwagen von Europcar zu nehmen. Oder fahre mit der Bahn ... und kann mich dabei entspannen.

immer die Bälle flach halten.

aber du bist ja bekannt für deine ausserordentlich "klugen" Beiträge.

Ich wollte lediglich dazu beitragen, das sich dieses Thema erübrigen kann, wenn sich von vornherein drum gekümmert wird. Dann fallen überhaupt keine Kosten an.

Ich habe nichts bezahlt. :)

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Die nehmen bei Sixt in WOB nix ab. Habe selber dort den Mietwagen abgegeben. Da saßen drei von den Pappnasen im Verkaufsraum herum und hatten rein garnix zu tun. [...]

Hab dann den Schlüssel dagelassen. War aber dann alles ok.

War bei mir genauso.

"Wo haben Sie den Wagen hingestellt?"

"50m weiter, da aufm großen Parkplatz." (die Parkbucht vor Sixt war besetzt)

"Alles klar, finden wir wohl. Schönen Tag noch..."

Oh Gott og gott oh gott

Nun macht mal Halb Lang Jungs,

wer sich einen Golf leisten kann wird ja wohl de Europecar Händler mal mit 90 € beschenken können,

kriegst ja schließlich keinen Smart bis nach WOB... ;o) man man man

am 25. August 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

War bei mir genauso.

"Wo haben Sie den Wagen hingestellt?"

"50m weiter, da aufm großen Parkplatz." (die Parkbucht vor Sixt war besetzt)

"Alles klar, finden wir wohl. Schönen Tag noch..."

ok- ich frage mich dann wie die einem einen Schaden nachweisen wollen?

Also dann lieber bequem am Hbf abgeben.

am 25. August 2005 um 19:15

Huhu Leute,

also es gibt eine Vergünstigung bzw Rabatt.

Ihr müßt in dem Volkswagen Club beitreten, ich glaube der Link war www.vw-club.de .

DEr Beitrag zahlt der Händler und für den Kunden gibts dafür einiges an Service. Danach habt auch ihr die Möglichkeit bei Europcar 20 % auf alle Kleinwagen und nach obe natürlich gestaffelt zu bekommen. Ich habe online ein A3 zur Abholung geordert und zahle dafür 75 Euro inkl alles.

So billig komme ich aus dem Saarland mit zwei Personen nicht mehr nach Wolfsburg.

Gruß Ralf

Themenstarteram 26. August 2005 um 11:48

Scheint ja wirklich so zu sein das es keinen wirklichen Sondertarif bei Europcar gibt...

So was ähnliches bietet auch Budget an.

Die verlangen für die Autostadt-Rückgabe zusätzlich 10,-€ + 3,-€ Parkgebühr. Macht in der Compaktklasse dann zusammen 62,- € (Nachteil: man kann wenn's dumm läuft auch einen Corsa bekommen)

@0815-user

Danke für den Tipp mit dem VW-Club. Hab gerade auf der Club-Seite nachgeschaut.

Und 75,-€ bei direkter Autostadt-Abgabe ist gerade noch OK

@thomas56

Das ganze bei Vertragsunterzeichnung mit auszuhandeln ist natürlich ne gute Idee. Nur bin ich da - ehrlich gesagt - leider damals nicht drauf gekommen :-(

@0815-user

Super Schnäppchen *ironie*

VW Passat (Kat. IMGR) bei Sixt für 59 € inkl. aller Verischerungen und Kilometer mit Zweitfahrer von Sixt gebucht. Bekommen habe ich einen VW Touran.

Da gehe ich doch nicht das Risiko ein einen Corsa zu kriegen...

Und von Sixt zur Autostadt läuft man 5 Minuten...

Deine Antwort