1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EUROPlus läuft ab. Was nun?

EUROPlus läuft ab. Was nun?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2004 um 13:38

E46, 320d, Bj. 4/99, 90 Tkm

Hi,

im Sommer läuft meine 2 Jahre - EUROPlus - Garantie ab.

Hab ich damals beim Gebrauchtwagenkauf mit abgeschlossen.

Meine Fragen:

1. Verlängerung möglich unter meinen o.g. Voraussetzungen?

2. Welche Alternativen (Reparaturkostenversicherung, etc.) schlagt ihr vor?

3. Von welchen Anbietern?

Sonnige Grüsse

Holger

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schöner Thread, ich hab das selbe Problem. EuroPlus läuft Anfang September aus. Ich häng mich mal dran, wenn du gestattest. ;)

Grüßle, Frank

am 4. Mai 2004 um 14:56

Moin ;o)

Also mein Verkäufer hat mir im Herbst einen kleinen, wenn auch nicht unbedingt sauberen Weg, kurz erklärt....

Wenn BMW den Wagen als Gebrauchtwagen von Dir kauft, und du den Wagen dann mit neuer E+ von BMW kaufst? (natürlich nur aufm Papier, lt. Verkäufer)

Kostet dich eigentlich nur den Wert der E+, sollte aber doch funktionieren, oder?

:rolleyes:

Ich kann mir zwar nur ungenau vorstellen, wie das von statten gehen soll, aber einen Versuch wärs wert, oder?

Vielleicht habt ihr ja einen solchen kulanten Händler?

Gruß, Jürgen

am 4. Mai 2004 um 15:28

Also ein Bekannter hatte mir mal gesagt, das eine extra erkaufte Garantie nur heraus geschmissenes Geld wäre, da heutzutage alles über Kulanz geregelt würde. Davon abgesehen beinhaltet auch eine Garantie kein Verschleissteile-Ersatz.

Und er muss es wissen, er ist Gebrauchtwagenhändler ;)

greets!

Jammert hier nicht rum ;), meine €+ läuft in 14 Tagen ab. :(

Beim googeln bin ich auf BOSCH gestoßen, nähere Infos beim BOSCH-Dienst direkt.

Oder das hier

Hab noch volles Programm, drei Tage vor Ablauf der Garantie noch ein Werkstatttermin: Klacken von der Hinterachse, Leistungsloch, Brummen im Leerlauf, Kupplung und Bremsscheiben. Die beiden letzteren natürlich nicht €+

am 4. Mai 2004 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Also ein Bekannter hatte mir mal gesagt, das eine extra erkaufte Garantie nur heraus geschmissenes Geld wäre, da heutzutage alles über Kulanz geregelt würde. Davon abgesehen beinhaltet auch eine Garantie kein Verschleissteile-Ersatz.

greets!

Naja, das kann man sehen wie man will...

Ich habe bei Kauf 200 Euro für 2 Jahre E+ bezahlt.

Bisher wurden bei mir die vorderen Gurte komplett gewechselt, eine Hinterachsfeder, um nur die teuersten Sachen zu nennen :)

Im Übrigen ist bei der E+ ja auch die Arbeitszeit mit enthalten, die bestimmt nicht unerheblich ist....

Meine E+ hat sich eigentlich nach dem ersten Werkstattbesuch (Gurte wechseln) schon ausbezahlt....

Gruß, Jürgen

Zitat:

greets!

also wenn dir z.B. bei einem knapp 5 Jahre alten Auto mit na sagen wir mal 90Tkm das Getriebe um die Ohren fliegt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Hersteller da keine Kulanz mehr gibt.

Zumal Kulanz immer eine Einzelfallentscheidung ist, ohne Rechtsanspruch.

Da ist mir eine €+ (oder danach eine vergleichbare Versicherung) mit klar definierten Leistungen lieber

Gruß

Robert

am 4. Mai 2004 um 16:15

@Robert,

ok ich hatte vergessen zu erwähnen das meiner zum Zeitpunkt als Gebrauchtwagen gerade mal 8tsd auf der Uhr hatte.

Daraufhin hatte mich mein Bekannter über die Unterschiede von Garantie und Kulanz aufgeklärt, und im nachhinein denke ich auch das ich die 180 Euro getrost hätte sparen können....

Weil meine Fensterheber, die nächste Woche getauscht werden, gehen auch über Kulanz, obwohl ich Garantie habe... :rolleyes:

greets!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 7:17

Hab mir mal den Link von Bernie angeschaut. Bei der German Assistance würden mich 6 Monate 135 EUR kosten.

Scheint ne seriöse Sache zu sein. Einzig über die Klausel, mit 200 EUR Selbstbehalt bei Schäden innerhalb 1.000 km bzw. 30 Tagen nach Abschluss muss man hinwegsehen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Alternative zu German Assistance.

Übrigens: Bei Bosch hab ich nix gefunden.

BOSCH

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 8:13

Berni: Danke für den Link.

Sollte dies ein Jahresschutz für 223 EUR sein, würde es, vorausgesetzt die AGB´s "passen", für BOSCH sprechen...

am 5. Mai 2004 um 9:48

Schaut doch mal beim ADAC vorbei. Da gibt es eine Art Risikoversicherung (im übrigen ist die EPlus nichts anderes). Nicht für Händler sondern Privatpersonen.

Vorraussetzung ist, dass der Wagen vorher gecheckt wird und den Check besteht.

Dann kann man 1 Jahr Garantie bekommen. Wieviel Arbeitslohn bzw. Teilekosten übernommen werden hängt vom Alter und der Laufleistung des Wagens ab.

am 5. Mai 2004 um 10:05

Zitat:

greets!

Naja, dem würde ich aus Erfahrung entschieden wiedersprechen. Kulanz hält sich gerade bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung arg in Grenzen...

Chris

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 10:19

1. ADAC-Versicherung:

bei Laufleistung 89.000 km muss ich 40% der Reparaturkosten (Material- und Lohnkosten) als Selbstbehalt übernehmen.

Jahresbeitrag: nicht online abrufbar

2. German Assistance:

bei Laufleistung 89.000 km muss ich 40% der Materialkosten als Selbstbehalt übernehmen. Lohnkosten gehen 100 % auf German Assistance.

Jahresbeitrag: 270 EUR

Berichtigung

Lohnkosten werden beim ADAC auch zu 100% übernommen.

Jahresbeitrag 333€

guckst du hier

Deine Antwort