ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Europlus Verlängerung - bei welchem Händler

Europlus Verlängerung - bei welchem Händler

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:21

Hallo.

Ich beabsichtige eine mit für das 4. Jahr eine Europlus Verlängerung zuzulegen.

Wo muss ich diese Beantragen? Beim Vertragshändler ist klar. Muss es beim Händler sein, wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich es bei jedem beliebigen Händler machen?

Danke euch schon jetzt für die Antworten.

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

bei dem händler, wo du das fahrzeug erworben hast. so lauten die spielregeln ;) - es kann sein, das dieser händler dann noch weitere informationen haben möchte (inspektion/besichtigung o.ä.) - dies kannst du bei deinem händler in der nähe machen lassen.

gruß

bolle_at

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:44

... grüßt euch.

ich habe eben von meinem händler erfahren, dass sie die europlus nicht mehr verlängern können. diese gibt es wohl auch nicht mehr.

stattdessen gibt es ein produkt der MENEKS AG welche nun offensichlich den garantiepass erstellt.

die garantiebedingungen sind mehr als defitig. 100 Euro selbstbeteiligung etc.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:46

... gibt es denn noch andere möglichkeiten ? ich frage mich warum es denn die euro plus nicht mehr gibt.

Grüße Markus

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:03

... ehrlich gesagt finde ich diese Absicherungsmöglichkeit schon eine Frechheit.

schaut mal auf deren homepage

europlus gibt es noch!!

haben gerade unseren mini in die verlängerung genommen. es ist nur die frage, was der händler wieder anbietet. wenn nicht, dann ruf doch einfach mal bei der europlus an (daten in deinem policeausdruck)

europlus kostet 381euro pro jahr...

uns wurde auch noch ne car garantie angeboten für 99euro im jahr (aber auch deutlich schlechtere leistungen).

gruß

bolle_at

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:06

.. und was mache ich, wenn der händler die nicht mehr anbieten möchte?

kann ich ggf. direkt über die europlus verlängern lassen?

hab nen 320d --> da dürfte die garantie günstiger sein, als bei deinem 325xi

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:09

da ich das fahrzeug knappp 250km entfernt gekauft habe, möchte ich da auch nicht "bei jeder Kleinigkeit" hinfahren. Bisher hatte ich noch keinen Schaden gehabt, aber es gibt dir einfach die Sicherheit und man fährt entspannter.

Gibt es ggf. eine andere gute Alternative zur Europlus? Evlt. über den ADAC?

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

da ich das fahrzeug knappp 250km entfernt gekauft habe, möchte ich da auch nicht "bei jeder Kleinigkeit" hinfahren. Bisher hatte ich noch keinen Schaden gehabt, aber es gibt dir einfach die Sicherheit und man fährt entspannter.

Gibt es ggf. eine andere gute Alternative zur Europlus? Evlt. über den ADAC?

Wer sagt denn, dass du mit EuroPlus bei dem Händler reparieren lassen musst, bei dem du das Auto gekauft hast? War jedenfalls bei mir nicht so, ist allerdings auch schon ne Weile her. Vom Prinzip her dürfte es aber dem Garantiegeber und der Werkstatt egal sein, wer von wem das Geld bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

.. und was mache ich, wenn der händler die nicht mehr anbieten möchte?

kann ich ggf. direkt über die europlus verlängern lassen?

hab nen 320d --> da dürfte die garantie günstiger sein, als bei deinem 325xi

die genannten kosten haben nix mit dem fahrzeug zu schaffen ;) - der preis ist egal ob für unsern mini oder den 325xi genannt wurden...

willst du jede kleinigkeit abgesichert haben? dann ist es besser das fahrzeug nur im "garantiezeitraum" zu leasen ;)...

gruß

bolle_at

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:38

... was mache ich denn, wenn sich der händler nun weigert für mich die europlus abzuschließen?

kann man dies ggf. über europlus oder über einen anderen vertragshändler tun?

ruf doch bitte die europlus an!! die sagen dir das weitere vorgehen! hat bei uns bishger auch ohne probleme gefutzt.

gruß

bolle_at

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:09

... hast du zufällig die aktuelle Nummer?

Würde dann heute da mal anrufen und nachhaken.

Grüße Markus

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:15

... kennt eventuell jemand von euch die Nummer um die europlus anzurufen?

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

europlus gibt es noch!!

haben gerade unseren mini in die verlängerung genommen. es ist nur die frage, was der händler wieder anbietet. wenn nicht, dann ruf doch einfach mal bei der europlus an (daten in deinem policeausdruck)

europlus kostet 381euro pro jahr...

uns wurde auch noch ne car garantie angeboten für 99euro im jahr (aber auch deutlich schlechtere leistungen).

gruß

bolle_at

Wie bolle_at schon schrieb findest du die Daten in deinem Policeausdruck, einfach mal nachschauen ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Europlus Verlängerung - bei welchem Händler