1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. EV 4

EV 4

Kia
Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 14:50
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das wäre die logische Konsequenz zwischwn EV6 und Sportage PHEV, den es ja leider bisher nicht als reines E-Auto gab/gibt.

am 30. Dezember 2022 um 18:12

Ausgelutscht, das Thema ist alt, siehe Datum der links.

Guten Rutsch

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 19:36

@est58 haben wird dazu etwa schon einen anderen thread ?

oder ist das Modell schon öffentlich geworden (hier irgendwo) unter anderer Bezeichnung ?

Dann klär bitte auf !

PS: Oh, sehe gerade im Sommer war es dort mal angefangen worden...

https://www.motor-talk.de/.../...z-fuer-eqa-xc40-c40-t7148397.html?...

Wenn der so kommt..HÄSSLICH…der EV6 ist ein Kunstwerk dagegen….

Der EV4 ähnelt eher so dem eSoul und EV9. Mir gefällt das Aussehen. Aber auch der EV6.

Ich warte sehnsüchtig auf den EV4 als Nachfolger meines eSoul.

Sieht doch cool aus, Kia findet seine eigene Designsprache. Das grosse Fragezeichen werden die Preise und die Verfügbarkeit /Lieferzeiten sein. Ich tippe mal, dass der teuerer als der EV6 wird.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 16:23

äh, kleinere Nummer/Modellreihe, wäre kaum der Logik folgend (!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. Januar 2023 um 17:23:37 Uhr:

äh, kleinere Nummer/Modellreihe, wäre kaum der Logik folgend (!)

Welche Logik? Gibt es dazu Aussagen von Kia? Hyundai hat den Ioniq 6 auch 'neben' und parallel zum Ioniq 5 platziert. Anderes Konzept, aber nicht im Sinne einer Wertigkeits- oder Preis-Hierarchie, dennoch 'höhere' Nummer

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 19:08

Bislang kennt man doch z.B.:

1er, 3er, 5er (BMW)

A-, B-, C-Klasse (Mercedes)

Das Beispiel mit Ioniq 5/6 soll was zeigen (?), gleiche Technik andere Karosserie, sie spielen gemeinsam auf.

Da ist es vielmehr Marketing, wo/wie man den jeweiligen preislich/image positioniert.

Sowie eine Coupé-Variante von einer Limousine gerne teurer gesetzt wird.

Oder Kombi ggü 3-/5-T....und im nächsten Jahr/Aktion, alle zum gleichen Preis.

Zum eigentlichen, die Gazetten sehen das kompakte Ding/EV4 doch auch bereits gegen den EQA.

Und dieser Mercedes hat über sich den EQB, EQC,...die teurer sind.

Die Hersteller positionieren Modellreihen gegeneinander, in Größe/Preis etc.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 19:17

Wenn du auf diesen Artikel anspielst...

https://topelectricsuv.com/news/kia/kia-ev4-compact-electric-suv/

Zitat:

Der EV4 könnte ein neuer elektrischer SUV sein, der zwischen dem Niro EV und dem EV6 positioniert ist

Der Kia EV4 könnte das Platzangebot eines Sportage bieten.

Der EV4 wird zum selben Fahrzeugsegment wie der Mercedes EQA und der Volvo C40 gehören . Es wird erwartet, dass es einen Premium-Preis gegenüber dem Niro EV hat, und es könnte mit diesen Luxusmodellen als preisgünstige Alternative konkurrieren.

Laut dem Bericht von Auto Express könnte der Kia EV4 2023 in den Handel kommen. Automotive News sagt jedoch in einer am 21. August 2022 eingereichten Meldung, dass der EV4 Ende 2024 erwartet wird. Kia hat gesagt, dass jedes Modell im Die Linie der EV-Serie erhält eine GT-Variante, die die Tür für einen künftigen kompakten Elektro-SUV wie den Kia EV4 GT öffnet.

Aber auch dort heißt es,

Zitat:

Da der Kia EV6 teurer und größer als ein Kompakt-SUV ist, lässt er Platz für ein kleineres, sparsames Modell mit fortschrittlichen Funktionen. Hier könnte der Kia EV4 ins Spiel kommen, der jungen europäischen Käufern von Familienautos einen preisgünstigen EV ohne Kompromisse bietet.

am 20. Januar 2023 um 18:10

Ein aktueller Bericht als Update - Vertriebsstart ab Ende 2023 erwartet:

siehe hier:

https://www.latestcarnews.net/.../

am 25. Januar 2023 um 8:21

Leider sind da viele Spekulationen im Raum, auch die Autoren der Berichte beziehen sich copy-paste immer wieder auf die bereits im August 2021 geäusserten Features/Spezifikationen. Leider ist alles Schall und Rauch, was bisher publiziert worden st. Als Mercedes EQA Fahrer freue ich mich jetzt schon, auf ein neues KIA-EV zu wechseln - meine Frau färt einen Sportage Hybrid und ist begeistert.

Eigentlich auch egal, ob Kia neue Modelle rausbringt, die dann nicht geliefert werden können ^^

Deine Antwort