ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eVB Vollkasko

eVB Vollkasko

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:19

Hallo,

ich hole im April mein neues Auto aus Wolfsburg ab.

Ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen kaufe.

Nun möchte ich von der ersten Sekunde an Vollkasko versichert sein.

Könnt ihr mir sagen, welche Versicherungen eine eVB mit Deckungszusage für die Vollkasko geben?

Bei den diversen Vergleichsrechnern sind die Direktversicherungen ganz oben.

HUK24

CosmosDirekt

HDI24

Da bin ich aber ein wenig skeptisch.

Ich bin derzeit bei der HDI24.

Da dauerte schon die Zusendung des Versicherungsscheins ewig.

Also, wie gehe ich am besten vor?

Bei Huk24 kann man ja noch nicht einmal anrufen und nachfragen.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

meinst du mich ?

aber mit der huk habe ich auch mal 2,5jahre prozessiert wegen schmerzensgeld :mad:

aber was golfgti meint, keine ahnung :confused: aber da ich weiss dass die huk gelbe farben hat und du nach ihr gefragt hast gehe ich davon aus, dass er wohl die huk meinte... ;)

 

aber im endeffekt, wirst du wohl immer jemanden finden der über jede versicherung was negatives zu sagen hat. mach dir also dein eigenes bild ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

du kannst doch direkt mit den richtigen schildern hinfahren.

also auch mit abgeschlossener police.

Richtig, mit der EVB hast Du nur eine Deckungszusage für die Haftpflicht.

 

Von daher lasse ich mir immer eine vorläufige Deckung ab Tag der Zulassung für die Vollkasko geben.

Und das schriftlich, denn nur dieses zählt im Schadensfall.

 

Dann schlafe ich auch ruhig, wenn es mit der Police mal länger dauert.

 

Auch richtig, das Auto vorher zulassen und mit den Schildern zum abholen.

Und mit der vorläufigen Vollkasko-Deckungszusage kann nichts schiefgehen.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:16

Also der Verkäufer bekommt vorher die eVB.

Er meldet das neue Auto an und gibt mir am Tag (oder einen Tag vorher) der Abholung in Wolfsburg die Schilder.

Wenn ich bis dahin aber noch keinen Versicherungsschein habe und der Beitrag abgebucht wurde, habe ich doch trotzdem nur Haftpflicht, oder?

Es sei denn, eine Versicherung bestätigt mir die Kasko Deckung schriftlich, wobei wir wieder bei meiner Frage wären.

Welche Versicherung (gerne Direktversicherungen) macht das?

am 19. Januar 2011 um 20:25

Es gibt einige Gesellschaften bei denen das direkt auf der EVB angekreuzt werden kann.

Makler können sowas ausdrucken und zum Teil haben Sie auch die Berechtigung für einige Versicherer Deckungszusagen für Vollkasko zu bekommen.

Ich schreibe einfach eine Mail an die Versicherung xy - mit der ich vorher telefoniert habe (mit direkter Emailadresse des Mitarbeiters) und lasse mir die Vollkaskodeckung per Email bestätigen.

Keine Ahnung, ob das im Schadenfall reicht, aber ich denke ist schon mal was.

dumm nur das in allen bedingungen steht, das mitarbeiter/aussendienst keine deckungszusagen erteilen können. das gilt nur wenn auf der deckungskarte/evb-nummer extra kaskoversicherung vermerkt ist!

warum gehst du nicht einfach in die agentur um die ecke und schliesst eine versicherung zu den konditionen ab und du bekommst einen antrag mit deckungszusage in der kasko.

wenn du natürlich im internet abschliessen willst, viel spass (du weisst ja geiz ist geil) :D

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:55

Das habe ich ja nicht gesagt!

Ich denke ich werde mal zur HUK gehen.

Alternativ habe ich hier in der Nähe noch eine Vertretung der VHV.

Ich muss mir mal die Leistungen anschauen.

am 19. Januar 2011 um 21:03

Die VHV macht das. Ich würde Ihr den Vorzug vor der HUK geben, laut einer von mir schon geposteten Umfrage unter Anwälten regulierten die zum Zeitpunkt der Umfrage deutlich besser. Möglicherweise sind die etwas teuerer. Die EVB kann jeder Makler selbst erzeugen.

die HDI24 hat das -zumindest bei mir 2009 - auf Nachfrage per Email auch gemacht:

Zitat:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht an HDI24.

Ab Antragseingang, frühestens ab Tag der Zulassung besteht vorläufiger Versicherungsschutz im beantragten Versicherungsumfang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HDI24 Kundenservice-Team

man kann sich also auch den Weg zum Makler sparen -- und vermeidet damit auch, dass man noch nen Riestervertrag oder ne Lebensversicherung dankend ablehnen muss...

am 20. Januar 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

die HDI24 hat das -zumindest bei mir 2009 - auf Nachfrage per Email auch gemacht:

Zitat:

man kann sich also auch den Weg zum Makler sparen -- und vermeidet damit auch, dass man noch nen Riestervertrag oder ne Lebensversicherung dankend ablehnen muss...

So sehe ich das auch. HUK24 hat auf entsprechende E-Mail-Bitte 2010 VOLLE Deckung ab Zulassung bestätigt.

am 20. Januar 2011 um 8:18

Hatte ich doch, geschrieben, das mit der Email an den Versicherer. Der Service ist beim Makler eben weitreichender. Jeder wie er mag. Ist ja auch eine Frage des Zeitaufwandes und der Bequemlichkeit abzuwägen gegen eventuell höhere Kosten.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:46

Ist schon ein Witz, wenn man ein wenig vergleicht.

Angebot VHV: ca. 750€/Jahr

Angebot HUK (nicht HUK24): ca. 490€/Jahr

am 22. Januar 2011 um 19:21

Ganz schöner Unterschied. Da würde ich vielleicht auch weich werden - wenn die Bedingungen wirklich gleich sind.

Die VHV zählt nicht wirklich zu den preiswerten Versicherern. Wir sind bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer von etwas über 800€ (VHV) auf knapp über 400€ gelandet. Das lohnt sich schon :-)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:03

Hat jemand einen Leistungsvergleich zwischen der VHV und der HUK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen