1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eventuelle 203er Whatsapp/Snapchat Gruppe/Community

Eventuelle 203er Whatsapp/Snapchat Gruppe/Community

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:09

Moin in die Runde,

Gibt es hier welche die interessiert wären, eine 203er Whatsapp/Snapchat Gruppe beizutreten? Oder gibt es schon eine? Ich könnte sonst eine Whatsapp Gruppe erstellen und hier n Einladungslink reinschicken. Wer Interesse hat, hier einmal einen Daumen hoch geben oder antworten:)

Also n Gruppe/Community wo man sich über seine 203er austauschen kann oder seine Fahrzeuge vorstellt. Das Vorstellen ist dann eher auf Modifikationen/Tuning o.ä. bezogen. Ich suche nämlich für meinen 203er auch Inspirationen zum Tuning und so. Natürlich kann aber sich jeder und seine Karre einmal am Anfang vorstellen. Vielleicht findet man ja auch 203er Fahrer in der Nähe oder veranstaltet ein paar mal im Jahr coole W203-Treffen:)

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sicher interessant. Wenn sowas aber so wie die US-van Gruppe ausartet, da brauchs einen großen Speicher ??

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:57

Zitat:

@Vandura schrieb am 25. Januar 2024 um 20:53:26 Uhr:

Sicher interessant. Wenn sowas aber so wie die US-van Gruppe ausartet, da brauchs einen großen Speicher ??

Kenne die Gruppe nicht, aber will das nur 203 Besitzer aus Deutschland drinne sind. Und auch nur die, die auch wirklich einen 203 fahren. Also Only W203. Denke in ein paar Jahren werden es maximal 200 Leuter werden. Wenn überhaupt

Zitat:

@daniel2107 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:57:33 Uhr:

Zitat:

@Vandura schrieb am 25. Januar 2024 um 20:53:26 Uhr:

Kenne die Gruppe nicht, aber will das nur 203 Besitzer aus Deutschland drinne sind. Und auch nur die, die auch wirklich einen 203 fahren. Also Only W203. Denke in ein paar Jahren werden es maximal 200 Leuter werden. Wenn überhaupt

Hab einen cl203 aber eben auch einen Gmc g20 van. In der Gruppe sind 121 deutsche Mitglieder. Aber da geht es so rund als wären 10000 drin ??

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 20:09

Zitat:

@Vandura schrieb am 25. Januar 2024 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

@daniel2107 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:57:33 Uhr:

Hab einen cl203 aber eben auch einen Gmc g20 van. In der Gruppe sind 121 deutsche Mitglieder. Aber da geht es so rund als wären 10000 drin ??

Ist teilweise normal bei einer Gruppe von mehr als 50 Leuten. Es soll aber nicht gespamt werden und nicht so viele Bilder, damit es für jeden noch irgendwie möglich wäre, im Chat mitzukommen :)

Muss man denn mal schauen, wie es sich entwickelt

203 Forum hier reicht mir zur Zeit aus...

Trotzdem gute Idee, viel Spaß beim umsetzen ????

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 20:39

Zitat:

@Vitamin-D schrieb am 25. Januar 2024 um 21:35:42 Uhr:

203 Forum hier reicht mir zur Zeit aus...

Trotzdem gute Idee, viel Spaß beim umsetzen ????

Alles klar, danke. Werde hier die nächsten Tage mal n Link reinschicken. Falls du doch irgendwann noch Bock hast oder wer anders, kann der jenige gerne Beitreten:)

Ich wünsche Euch dabei viel Spass, nur ein paar Anmerkungen dazu.

Wattapp ist kompromittiert und die Behörden lesen da mit. Suckerbuck hat das in eine AGB Änderung 2020 aufgenommen und wer denkt, die wenden das nicht an soll sich an 2020 erinnern. Die EU will ja Verschlüsselung generell für dich und mich verbieten, in eine Forum loggt man sich am PC ab und zu mal ein, Wattsup ist immer an.

Und "das liest ja keiner" ist seit ChatGPT kein Einwand mehr.

Ehrlich gesagt lese und schreibe ich lieber am Rechner als am Knibbelphone.

Trotzdem viel Erfolg ... :)

Will ja nicht meckern aber solche Gruppen suche ist hier nicht so gewünscht.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 23:03

Zitat:

@Gale-B schrieb am 26. Januar 2024 um 18:29:32 Uhr:

Ich wünsche Euch dabei viel Spass, nur ein paar Anmerkungen dazu.

Wattapp ist kompromittiert und die Behörden lesen da mit. Suckerbuck hat das in eine AGB Änderung 2020 aufgenommen und wer denkt, die wenden das nicht an soll sich an 2020 erinnern. Die EU will ja Verschlüsselung generell für dich und mich verbieten, in eine Forum loggt man sich am PC ab und zu mal ein, Wattsup ist immer an.

Und "das liest ja keiner" ist seit ChatGPT kein Einwand mehr.

Wat sollen die da mitkriegen? Dann lesen die das halt. Wenn die so viel Langeweile haben... ist ja nd mein Problem. Plane da ja nichts illegales oder so wat :D

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 23:05

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 26. Januar 2024 um 20:42:15 Uhr:

Will ja nicht meckern aber solche Gruppen suche ist hier nicht so gewünscht.

Okay, wo soll ich sonst danach rumfragen, als in einem w203 forum? Auf Facebook oder insta? Da kann ich ja lange warten xD

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wir haben doch dieses Forum. Hier ist auch eine ganze Menge los und mir wurde schon oft geholfen. WhatsApp Gruppen machen doch eher im privaten Rahmen Sinn.

Sprich: die meisten aus diesem Forum werden sich wohl nicht beteiligen und dadurch verlierst du direkt sehr viel Wissen.

Aber ich möchte dich nicht aufhalten und wünsche viel Spaß und Erfolg!

Beste Grüße

Carsten

Also...

Ich betreibe eine WA Gruppe, bzw habe eine gegründet für einen bestimmten Segelflugzeug Typ.

Das ist 5-6 Jahre her.

Von dem Flieger wurden 123 gebaut. Vor 45 Jahren.

Inzwischen konnte ich weltweit etwa 30 Eigner in die Gruppe holen.

Und vermutlich sind das etwa 1/3 bis 1/2 der Flieger die noch existieren.

Entry in die Gruppe gibt es nur per Mundpropaganda oder Einladung meinerseits.

Wenn ich mal wieder einen finde oder mir einer angetragen wird.

Von öffentlichen Einladungen und offen stellen von Telefonnummer rate ich dringend ab.

Vom 203 wurde Hunderttausende gebaut.

Allein in Deutschland werden tausende laufen.

Wenn mehrere hundert User sich in eine WA Gruppe zusammen finden hast Du unter Garantie irgendwelche Trolle dabei.

Zumindest wenn da jeder per Link rein kann.

Post in solch grossen Gruppen erweisen sich gerne als Informationslawinen.

Irgendwann kommst Du gar nicht mehr hinterher.

Die Nutzernummern kann bei solchen Gruppen jeder einsehen.

Und schwupps sind die irgendwo bei irgendwem der Spoof laufen lässt.

Allein daher sehe ich solche "jederdarfrein" Gruppen extrem kritisch.

WA könnte früher nur 256 Mitglieder in eine Gruppe lassen.

Ob es das Limit immer noch gibt weiß ich nicht.

Alternative ist Telegramm. Da gibt es das Limit nicht.

Auch der Verlauf geht da nicht so verloren wir bei WA.

Der ist auch bei Wechsel eines Telefons noch da.

Ich will's nicht verteufeln. Will auch aus besagten Gründen nicht rein.

Wünsche aber viel Spass dabei.

Ich empfinde ein solches Forum wie hier einfach übersichtlicher als eine Gruppe für global alle Themen.

Sicher kann man unendlich viel mit WA machen.

Ich selbst habe mir die Nutzungsbedingungen von WA zum Teil durchgelesen und es danach sofort gelöscht.

Einfach mal kurz reinlesen.

Das selbe habe ich bei Microsoft gemacht und nun benutze ich es nur noch um das eine Game ( das leider nur auf Windows läuft) zu spielen.

Bin seid vielen Jahren Linux Fan und brauche Windows nicht.

Ich bin ein wenig bewandert in Betriebssysteme+ Server und hoste für einige Freunde eigene Plattformen. Die sind wahrscheinlich etwas besser abgeschottet, machen aber trotzdem sehr viel Arbeit.

Dieses Forum reicht aus meiner Sicht vollkommen aus um in Kontakt zu treten. Egal mit wem und zu welchem Thema.

Solltest Du Rentner oder dergleichen sein und zu viel Zeit haben, einfach machen und schauen was passiert...

Schönen Sonntag @all

Deine Antwort