ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. eventueller verkauf des umgebauten golf 2 edition blue

eventueller verkauf des umgebauten golf 2 edition blue

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:45

Hallo ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf 2 GTI Edition Blue zu verkaufen.Ich habe ihn vor 1,5jahren umgebaut.Das Herzstück ist nun ein 1,8l G60 Motor mit sehr vielen originalen Neu teilen.

Der Lader ist Neu gekauft worden und ist Rs bearbeitet und das originale Laderrad sowie ein 68 Laderad sind vorhanden.Der Lader ist seit dem Kauf noch nicht einmal gefahren worden .Das Gewindefahrwerk ist ein K&W Variante 2 InoxLine auch dieses ist nagelneu und wurde im Straßenverkehr noch nicht bewegt.Die Auspuffanlage ist ab Fächer bis zum ESD nagelneu und von der Firma Supersprint komplett mit ABE gibt es heute nicht mehr nsoweit ich weiß.Nur der Kat ist eon originaler Metallkat vom corri g60.Viele Kleinteile sind ebenfalls neu wie der Gußbogen samt Dichtung .Der Gußbogen ist Glasperlgestrahlt usw. Die gesamte servolenkung insklusive Schläuche und co sind von Vw neu gekauft worden.Ölleitungen für den Lader sind ebenfalls neu.Und wie gesagt die Karosse samt Ausstattung sind Edition Blue sehr gepflegt. Die Felgen des Fahrzeugs sind BCW Steffan in der Größe 9&10 14 zoll vorne sind 225 reifen Montiert und hinten 255reifen. Die Bremsanlage ist vom KR 16v.Die Hifi Anlage komplett von emphaser und ein Alpine Monitor stehen eventuell auch zum Verkauf.Jetzt mal meine Frage was würdet ihr bezahlen.Ich meine ein Edition Blue ist so schon einzigartig, aber dazu noch mit einem G60 Motor und den Ganzen Neuteilen ist einfach nur wahsinns geil.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gegenfrage: warum willst Du ihn denn verkaufen?

2. Frage: warum wurde er, wie Du schreibst, nicht gefahren?

Ist die Karre so Scheiße? ;) (<-- Joke!)

max 2500€ würde ich dafuer bezahlen wenn alles eigetragen ist und sonst keine macken hat

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

max 2500€ würde ich dafuer bezahlen wenn alles eigetragen ist und sonst keine macken hat

Na ich sehe schon das wird nix.Keine ahnung wie naja was will man erwarten.Ein guter Edition Blue so wie meiner kostet ja alleine schon 2500 euro.Jetzt ist ein G60 drin und die gesamten neuteile.Die Neuteile alleine sind mehr wert als du bezahlen würdest.

Und für dich der Freak1704: Die Karre ist bestimmt nicht scheiße es ist alles top.Ich spiele halt mit dem Gedanken mir ein Motorrad zu kaufen und dann bräuchte ich den G60 nicht mehr.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:41

sind hier auch welche die realistische und ersnt gemeinte angebote abgeben

Leider machen aber Angebot und Nachfrage nen Preis,und keine Kosten.Mussten schon viele schmerzlich lernen...

was erwartest du für nen verbastelten edition blue?

das ist kein orginalwagen mehr für den man sowas im top zustand verlangen könnte

ausserdem zeigst du net mal bilder wo man den zustand net mal sieht

also völliger normaler gti g60 der oldtimernote 4 max 1400

am 10. Juni 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Leider machen aber Angebot und Nachfrage nen Preis,und keine Kosten.Mussten schon viele schmerzlich lernen...

Ja da kann man nixmehr zu sagen, recht hat er.

Hab es zudem selten erlebt das man für handmade blut und schweis hinterher beim verkauf großartig belohnt wird.

(naja kommt auch ganz drauf an was und wie was gemacht wurde)

aber in der regel kann man eben das geld das man reingehängt hat abschreiben.

Also ich werd Dir keinen Tip geben.

Aber mal komplett realistisch betrachtet wirst Du auf dem normalen Automarkt nichtmal Deine Neukosten rein bekommen. Wer gibt schon für einen Golf2 der 16 Jahre alt ist soviel Geld aus. Egal ob das nun ein Blue ist oder nicht, es bleibt ein Golf2.

Dann kann niemand ausser Dir behaupten wie gut die Arbeiten durchgeführt wurden. Ich will Dir hier aber nicht unterstellen, dass Du gepfuscht hast. Und es gibt genug Leute die verpfuschte Karren verhöckern und einem das blaue vom Himmel reden und das wissen die Käufer auch.

Zudem ist jegliche Art von Tuning preismindernd. Für einen völlig originalen Blue würd ich maximal 2000 hinlegen, das ist meine Meinung.

Nochwas, mir geht es genauso wie Dir. Daher verkauf ich meinen 2er nicht. Es würde niemand soviel bezahlen wollen wie ich in originale Neuteile investiert hab.

Versuch den Blue an einen Liebhaber so verkaufen, der genau sowas sucht und weiß was investiert wurde. Ansonsten kannst Du den Motor und Felgen,... in Teilen verkaufen und die Karosse samt Innenausstattung zusammen verkaufen.

am 10. Juni 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Nochwas, mir geht es genauso wie Dir. Daher verkauf ich meinen 2er nicht. Es würde niemand soviel bezahlen wollen wie ich in originale Neuteile investiert hab.

Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht, ich hab auch schon soviel an Reparaturkosten in meinen Golf II CL reingesteckt, dass sich ein Verkauf garnicht mehr lohnt.

Von Tuning halte ich nicht viel. Hab schon oft erlebt, wie manche mit getunten Autos durch die Gegend gefahren sind und das Auto Geräusche von sich gegeben hat, die nach technischen Mängeln geklungen haben. Und wenn man mal ein Blick unter die Motorhaube wirft, sieht man deutlich, dass man das Geld in Tuning statt Instandsetzung und Wartung gesteckt hat. Das ist dann echt peinlich. Das will ich aber hier niemanden unterstellen.

Ich bin ständig bemüht, meinen Golf II in gutem Zustand zu halten und das ist schon teuer genug. Für mich ist ein Auto nur ein flexibles Fortbewegungsmittel. Aber dennoch interessiere ich mich für Kfz-Mechanik. Nicht nur weil es Kosten senkt.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

sind hier auch welche die realistische und ersnt gemeinte angebote abgeben

Natürlich nicht, denn Du hast diesen Thread schließlich nicht im Biete-Forum eingestellt, sondern im Bereich für technische Fragen.

Soll ich für Dich auf den Knopf drücken? ;)

Und sorry, aber immer wenn ich Angebote sehe (und davon gibt es erstaunlich viele), daß ein sogenannter "zurechtgemachter" Wagen in "absolutem Topzustand" mit einem getunten Motor und einer Wahnsinnsausstattung ohne groß gefahren worden zu sein plötzlich verkauft wird, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

Kein Mensch steckt einen Haufen Kohle und Arbeit in ein Fahrzeug und verkauft es dann ohne es gefahren zu sein.

Nee, Du! Die Nummer mit dem Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch hat schon nicht bei mir gezogen, die mit dem ultimativen Auto zieht auch nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:01

Soll ich für Dich auf den Knopf drücken? ;)

Und sorry, aber immer wenn ich Angebote sehe (und davon gibt es erstaunlich viele), daß ein sogenannter "zurechtgemachter" Wagen in "absolutem Topzustand" mit einem getunten Motor und einer Wahnsinnsausstattung ohne groß gefahren worden zu sein plötzlich verkauft wird, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

Kein Mensch steckt einen Haufen Kohle und Arbeit in ein Fahrzeug und verkauft es dann ohne es gefahren zu sein.

Nee, Du! Die Nummer mit dem Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch hat schon nicht bei mir gezogen, die mit dem ultimativen Auto zieht auch nicht.

Es interessiert mich reichlich wenig was du für eine meinung hast oder wo deine Arlamglocken leuten.Kenner wissen halt was dort für arbeit zeit und mühe drin stecken,geschweigedenn von dem Geld.Wer sagt das ich den Wagen nie gefahren bin. Seit dem die neuteile verbaut sind habe ich den wagen nicht mehr gefahren.Und du mußt den Wagen ja auch nicht kaufen.Ein Motorrrad ist für mich zur zeit halt reizvoller als mein g60.Und wie gesagt den wagen würde wenn ein liebhaber bekommen der weiß was dort reingesteckt wurde.Ich bin kein typ der gefuscht hat und das Geld nur für tuning ausgegeben hat.Ich war und bin sehr darauf bedacht das alles so original wie möglich gemacht wurde und vorallem sicher.Wenn ich das nur ebend so larifari machen wollte hätte ich mir bestimmt nicht die ganze arbeit gemacht und nur etwas zusammengefrickelt.

na dann zeig doch mal endlich deinen so super tollen verbauten Edition blue der seine über 2500 eus wert sein soll.

arbeitsstunden sndnie was von weert genauso das was man reinsteckt bekommt man nie raus.

bleib bei deinen utopischen preisvorstellungen und damit auf den wagen sitzen

Warum baust Du Neuteile für über 2500€ in ein Auto ein, fährst kein einziges Mal damit und dann fällt Dir ein, dass Du lieber Motorrad fährst?!

Da kann doch irgend etwas nicht stimmen... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Ich war und bin sehr darauf bedacht das alles so original wie möglich gemacht wurde und vorallem sicher.Wenn ich das nur ebend so larifari machen wollte hätte ich mir bestimmt nicht die ganze arbeit gemacht und nur etwas zusammengefrickelt.

Das kannst aber auch nur du beurteilen ;)

Sowas kann man nichtmal richtig anhand von Fotos belegen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. eventueller verkauf des umgebauten golf 2 edition blue