ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Eventueller Wechsel aus der X204-Ecke

Eventueller Wechsel aus der X204-Ecke

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 7:57

Hallo zusammen,

ich schreibe hier zum ersten mal im "fremden" Bereich ;)

Normalerweise bin ich hier unterwegs und fahren tue ich zur Zeit sowas hier....

Ich habe hier nun schon viele Beitraege gelesen und mich dadurch schlau gemacht und viele Infos gesammelt... Super Unterforum hier und eine tolle "Evoque-Community":)

Nun beabsichtige ich mir eventuell einen Evoque zu holen und zwar in der Konfiguration hier...

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Fachleute aus der Community hier:

(... ja ich habe die Suchfunze benutzt aber nicht alle Antworten bekommen...)

  • Ich beabsichtige schwarze 20"er fuer den Sommer drauf zu machen (die Serien 17"er nehme ich dann fuer den Winter). Hat jemand schon schwarze 20"er auf einem Corris Grey farbenen idealerweise mit schwarzem Dach und kann mal ein Bild posten?
  • Als zweiten Styling Schritt wuerde ich gerne den silbernen Frontgrill und die seitlichen Lufteinlaesse gegen Schwarze tauschen. Hat das schon jemand gemacht (evtl. Anleitung dazu)? Kennt Ihr Bezugsquellen fuer die Teile? Oder selber lackieren?
  • So wie ich es verstanden habe gab es beim MY2014 das "Orkney Grey". Beim MY2015 wurde das ersetzt durch das "Corris Grey" . Ist das "Corris" dunkler im Vergleich zum "Orkney" oder gleich? Ich persoenlich finde so dunklere silber-grau-metallic Töne sehr edel und sie haben so ein wenig was von "doubleOseven" ;)
  • Hat schon vor mir jemand aus der "GLK-Ecke" auf den Evoque gewechselt und wenn ja, wie sind die (Vergleichs-) Erfahrungen?
  • Preislich hoffe ich, dass ich noch etwas Rabatt rausholen kann... (evtl. Behindertenrabatt). Wie sind da so die Erfahrungen (12% oder mehr)?
  • Welchen Haendler im Stuttgarter-Raum koennt ihr empfehlen?

Hoffe Ihr koennt mir die eine oder andere Frage beantworten :)

Vielen Dank.

cu... :cool::cool:

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2014 um 17:13

Jep stimmt, hab ich überlesen und jetzt? Ändert aber nichts daran das du hier keine konstruktive Antwort auf die gestellten Fragen gegeben hast sondern nur eine abwertende Antwort auf eine nie gestellte Frage.

Ich empfinde das als unhöflich, gerade an einen "Neuling" der hier mal reinschaut und gleich angeblafft wird.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus...

Glückwunsch für Deine Entscheidung.

Für das Styling schwarze 20"er auf einem Corris Grey kann ich Dir dies hier ans Herz legen:

http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=4&t=9&start=20

Ja, schlimm. Wie ein 3er mit "Migrationshintergrund".

Grill/Sidevents kann man lackieren lassen.

Sorry, aber da muss ich "tplus" Recht geben! Zuerst sparen bei der Konfiguration und dann klotzen beim "tunen"! :confused:

Da kann nichts Gscheits dabei rauskomme! :D

Gruss

Steuerkatze

am 22. Dezember 2014 um 14:01

Hallo, na dann beantworte ich mal die Fragen soweit ich kann. Meine Vorredner nöseln ja lieber rum...

corris grey ist dunkler und sieht m.M. nach besser aus als oarkney. Grill bloß nicht lackieren lassen, sondern vom Händler direkt mit bestellen und montieren lassen. (Frontbumper muß gelöst werden!) Lackierter Grill

hält den Steinschlag auf Dauer nicht aus. Die Sidevents habe ich auch gegen schwarze ausgetauscht. Kofferraumgriff, Unterfahrschutz vo. + hi., seitliche Schwellerblenden habe ich durch Händler lackieren lassen.

Und noch etwas Steuerkatze: es gibt Menschen die sich keinen Poser-Dynamic kaufen, weil sie diesen Spoilerkram an einem SUV nicht mögen und Blackpack gibts nun mal nur dafür. Ich finde die Pure-Optik besser, aber eben nur wenn dieses Plastik-Lametta in grau-silber eben schwarz ist. Kein Migrationshintergrund vorhanden...

Und von der gewählten Konfiguration hab ich hier noch nix gelesen..

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 14:03

@evoinrodgau @Hamletmaschine: Vielen herzlichen Dank fuer den Link und die Infos. :)

den anderen Zweien Danke ich auch, vor allem fuer den Tipp zum Migrationshintergrund.

Der beantwortet alle meine Fragen...

puuh... was man hier anrichtet, wenn man als Schwabe preisbewusst sein Fahrzeug konfiguriert und schwarze Felgen auf sein Auto schrauben moechte.
... ich mach mich dann mal wieder ab in meine X204-Ecke *duckundwech*

cu... :cool::cool:

am 22. Dezember 2014 um 14:23

Ach, lass Dich mal von dem Steuerfatzke nicht ärgern. Ich glaube es gibt keinen Beitrag wo der nicht seinen Senf dazu gegeben hat. Egal ob hilfreich oder nicht. Der scheint halt seeehrseeehr viel Zeit zu haben und drückt im Minutentakt auf "aktualisieren" um seine Anzahl an Beiträgen hochzupitchen...

Zitat:

@Hamletmaschine schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:23:29 Uhr:

Ach, lass Dich mal von dem Steuerfatzke nicht ärgern. Ich glaube es gibt keinen Beitrag wo der nicht seinen Senf dazu gegeben hat. Egal ob hilfreich oder nicht. Der scheint halt seeehrseeehr viel Zeit zu haben und drückt im Minutentakt auf "aktualisieren" um seine Anzahl an Beiträgen hochzupitchen...

Na Hammel, sind wir etwas enerviert? Das solltest du aber nicht sein, denn es führt zu einem eingeschränkten Sehvermögen. Wie ich darauf komme? Ganz einfach! Im Gegensatz zu dir habe ich die Konfiguration des TE auf Anhieb gefunden! Möchtest du auch wissen, was Sache ist? Dann guck mal hier: Klick

entspannter Gruss

Steuerkatze

am 22. Dezember 2014 um 17:13

Jep stimmt, hab ich überlesen und jetzt? Ändert aber nichts daran das du hier keine konstruktive Antwort auf die gestellten Fragen gegeben hast sondern nur eine abwertende Antwort auf eine nie gestellte Frage.

Ich empfinde das als unhöflich, gerade an einen "Neuling" der hier mal reinschaut und gleich angeblafft wird.

  • Ich beabsichtige schwarze 20"er fuer den Sommer drauf zu machen (die Serien 17"er nehme ich dann fuer den Winter). Hat jemand schon schwarze 20"er auf einem Corris Grey farbenen idealerweise mit schwarzem Dach und kann mal ein Bild posten?
  • Schwarze Felgen gehen m.M. nach gar nicht. NUR für den Winter

    • Als zweiten Styling Schritt wuerde ich gerne den silbernen Frontgrill und die seitlichen Lufteinlaesse gegen Schwarze tauschen. Hat das schon jemand gemacht (evtl. Anleitung dazu)? Kennt Ihr Bezugsquellen fuer die Teile? Oder selber lackieren?

  • Am besten direkt vom Händler. Verhandeln!!!

    • So wie ich es verstanden habe gab es beim MY2014 das "Orkney Grey". Beim MY2015 wurde das ersetzt durch das "Corris Grey" . Ist das "Corris" dunkler im Vergleich zum "Orkney" oder gleich? Ich persoenlich finde so dunklere silber-grau-metallic Töne sehr edel und sie haben so ein wenig was von "doubleOseven" ;)

  • Keine Ahnung, bin Schwarzfahrer :-)

    • Hat schon vor mir jemand aus der "GLK-Ecke" auf den Evoque gewechselt und wenn ja, wie sind die (Vergleichs-) Erfahrungen?

  • Wenn du gute Technik willst...bleib beim GLK

    • Preislich hoffe ich, dass ich noch etwas Rabatt rausholen kann... (evtl. Behindertenrabatt). Wie sind da so die Erfahrungen (12% oder mehr)?

  • 12% ist OK.

    • Welchen Haendler im Stuttgarter-Raum koennt ihr empfehlen?

  • keine Ahnung, nicht mein Bereich

Ansonsten gefällt mir deine Config. auch nicht so. Dynamik ist für mich Pflicht. Genauso wie das Navi.

Gruß Uli

am 22. Dezember 2014 um 17:51

@ Intercooler

Also Nachts sind alle Katzen grau?? aber ich persönlich habe mich für Firenze Red entschieden,

war von Anfang an meine erste Wahl. Warum? Es passt einfach zum Disign und Colima Lime gab es nicht mehr, habe meinen seit Nov. 14 und bin schon 2 x auf die Farbe angesprochen worden.

Da sie je nach Tageslicht immer anders wirkt und in Verbindung mit einer hellen Ausstattung sieht es gut aus...

Aber es ist und bleibt mein persönlicher Geschmack .

Auf alle Fälle hast Du dich für ein tolles Fahrzeug entschieden.??

Lg

Davy

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 18:37

Zitat:

@Hamletmaschine schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:01:04 Uhr:

Hallo, na dann beantworte ich mal die Fragen soweit ich kann. Meine Vorredner nöseln ja lieber rum...

corris grey ist dunkler und sieht m.M. nach besser aus als oarkney. .....

Ich war heut mal beim örtlichen LR Händler hier in STR und hab mir den Unterschied der beiden "Graus" vor Ort in real angeschaut.

Du hast beides mal Recht "Corris" ist einen Tick dunkler als "Orkney" und sieht für mich auch besser aus.

Dabei hab ich die Gelegenheit genutzt und bin das erste Mal live in einem eD4 Pure Evoque gesessen (vorne und hinten). Gefühlt hatte ich hinten mehr Platz als im GLK und ich muss sagen die Innenausstattung, die Verarbeitung, die Haptik der verarbeitenden Stoffe, die Sitze... Respekt... Hut ab... Da kann man nichts meckern... Und ich bin da auch nicht unverwöhnt von meinem GLK her mit Teilleder, Innenraum-Sportpaket und Panoramadach. Leider konnte ich keine Probefahrt machen um den Motor zu testen.

@Limba: Beim GLK ist technik-mäßig auch nicht alles Gold was glänzt... ich sag nur z.B. Injektoren-Probleme...

... naja ich werde jetzt mal einen Probefahrt-Termin vereinbaren und mir das alles mal im nächsten Monat mit meiner besseren Hälfte und meinem 8-jährigen Sohn durch den Kopf gehen lassen...

Danke nochmal für die Tipps und Infos.

cu... :cool::cool:

Stimmt wohl, Mercedes hat auch Probleme. Aber nicht in der Art und Masse wie RR. Ich fahre schon sooooolange MB und kann das gut beurteilen. Allerdings ist und bleibt der Evo das geilere Auto. Wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ist ja auch schon mein zweiter Evo. Wenn das Cabrio kommt könnte das der dritte werden. :-)

Deine Konfi. ist schon in Ordnung. Ok, Xenon - allein wegen dem Tagfahrlicht (auch wenn man selbst davon nix hat) - würde ich noch bestellen. Schwarze Felgen, in Verbindung mit dem schwarzen Dach und den abgedunkelten Scheiben, sind perfekt. Der Evoque ist einer der Wenigen, bei dem man farblich fast nix falsch machen kann - er sieht eigentlich immer geil aus! Die Farb- wie Ausstattungswahl ist eben reine Geschmackssache, also lass dich nicht provozieren. Und wenn man dieses langweilige Evoque-Forum ansieht, gibt es technisch auch keine besondere Probleme. Also: Probefahrt machen und dann entscheiden - viel Spaß!

Hallo,

kenne auch den GLK und mit fehlt im RRE nur der 350cdi -Motor des GLK. Ansonsten nichts.

Ach ja- unser RRE ist seit 2,5 Jahren so gut wie mängelfrei - das hat bisher keiner unserer Mercedes (aktuell neue V-Klasse), BMWs (aktuell X4, 530 x Drive d,) und Audis (aktuell A7) geschafft.;)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Schwabengarage Heilbronn gemacht (speziell mit Verkäufer XY - Name per PN) Toller Service! HN ist ja nicht so weit von S entfernt.

Gruß aus Schwäbisch Hall

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Eventueller Wechsel aus der X204-Ecke