- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Evo 1340, FXWG
Evo 1340, FXWG
Hallo zusammen habe ein Problem mit meiner EVO Jahrgang 1986. sie lief bis dato sehr schön. Leider hat sich dann das luftmengengemisch verstellt und sie hatte starke Fehlzündungen die in den Vergaser zurückgeschlagen haben, das dieser richtig weggeschlagen wurde. Haben dann das Gemisch wieder sauber eingestellt und auch die Zündkerzen gleich gewechselt. Nun läuft sie wieder aber nie mehr als 10 min, dann stirbt sie ab. Haben schon alle grösseren Sachen ersetzt aber immer noch die selben Symptome. Hat einer ine Idee? Wäre Mega dankbar...
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Dankeschön an alle die mir Lösungen angeboten haben. Ist echt toll das hier soviele aktiv sind.
Das Problem ist nun hoffentlich gelöst, mein Baby schnurrrt wieder wie ein junges Kätzchen und das seit 350km. Auch in kaltem Zustand am Morgen kein rucken mehr. Läuft nun so sauber wie noch nie.
Nach dem Testen und machen musste ich nun auch noch die Schaltung direkt führen, da der
Umlenker ausgelatscht war.
Zum Motor: haben nun nach alle dem Teilewechsel nochmals einen neuen Flachschiebervergaser eingesetzt und seit dem Läuft Sie rund. Der andere Vergaser war ausgeschlagen, laut aussage von meinem Mechaniker.
Hoffe nun Sie läuft nun für die nächsten 100'000km.
Eventuell läuft man ja dem einen oder anderen am Faakersee über den Weg.
Wünsche allen eine gute Zeit.
Gruss Cornel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Welche Sachen hast du gemacht?
Läuft genug Sprit nach?
Passiert dies in allen Fahrzuständen?
Auf Falschluft geprüft?
Ist das Möppi noch im Originalzustand?
Tankdeckelentlüftung oK ?
an sonsten mal bei laufender Maschine das Manifold mit Bremsenreiniger einsprühen... sollte sie dann reagieren, Dichtungen tauschen ;o)
Gruß Ralf
Hallo Käpt'n vielen dank für deine Antwort. Vergaser, Zündung und bezinfilter wurden schon ausgewechselt. Es passiert eigentlich immer wen sie warm ist. Also auch wen sie im stand läuft. Spritzt schön ein und Auch die Zündung ist optimal. Wen sie aufhört sind Aber die Kerzen nicht nass. Haben Au schon ohne bezinfilter direkt gearbeitet. Und auch die tAnkdeckel weggelassen. Auch das Elektromodul haben wir ersetzt. Habe beobachtet das der bezinfilter nicht mehr ganz voll wurde, wen er aber weg ist fließt schön Benzin. Weis nicht mehr weiter.
Überprüfe mal die Bimetall Sicherung.
Ansonsten könnte es ein Masseproblem sein.
Viel Glück
Jojo
Wenn sie immer nur 10 Minuten vernünftig läuft, dann aber nicht mehr, könnte auch die Zündspule eine Macke haben. Sobald sie warm wird läuft sie fehlerhaft, nach dem abkühlen ist kurz mal alles ok, dann geht´s wieder los.
Aber ne Frage noch, wie kann sich das Gemisch bitte von selbst verstellen? Das sind doch Düsen, was hast Du da eingestellt? Welcher Vergaser?
Wie gesgat, ich tippe auf die Zündspule.
Zündspule wurde auch ersetzt. Vergaser hat ein drehrad zur Verstellung der luftmenge. Ist ein flach Schieber Vergaser. Danke für die vielen Tipps dachte nicht das man hier so aktiv ist. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Überprüfe mal die Bimetall Sicherung.
Ansonsten könnte es ein Masseproblem sein.
Viel Glück
Jojo
Hey welche Bimetall Sicherung?
Auch eine Ursache, O-Ring defekt an der NW-Halteplatte.....
Wenn sie nach 10 Min. erst spuckt wie wild und Fehlzündungen verursacht bevor sie ganz ausgeht, würde ich auch auf Zündspule tippen. Wenn sie anfängt zu spinnen kühl die Spule mal vorsichtig mit Eisspray ab.
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Wenn sie nach 10 Min. erst spuckt wie wild und Fehlzündungen verursacht bevor sie ganz ausgeht, würde ich auch auf Zündspule tippen. Wenn sie anfängt zu spinnen kühl die Spule mal vorsichtig mit Eisspray ab.
Hallo Käpt'n
sie macht keine Fehlzündungen mehr, dies hat sich nach dem ersetzen der Kerzen erledigt. Sie hört sich beim absterben so an als würde Sie absaufen, doch die Kerzen sind Trocken. Echt komisch. Dann kannst Du wieder örgeln und Sie kommt dann wieder. Aber eben nur für kurze Zeit.
Weisst Du was die Bimetal Sicherung ist?
Auf diese hat ja auch noch einer getippt.
Gruss und Danke Cornel
Bimetall Sicherung ist quasi eine Automatiksicherung die auf Überlast/Wärme reagiert. Sobald sie abkühlt schließt sie wieder ohne das der Fehler beseitigt wurde. Wo die sitzt kann ich dir nicht genau sagen. Schau mal unter die Deckel und untern Sitz.
Tippe dann auf Falschluft oder Spritzufuhr.
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Bimetall Sicherung ist quasi eine Automatiksicherung die auf Überlast/Wärme reagiert. Sobald sie abkühlt schließt sie wieder ohne das der Fehler beseitigt wurde. Wo die sitzt kann ich dir nicht genau sagen. Schau mal unter die Deckel und untern Sitz.
Tippe dann auf Falschluft oder Spritzufuhr.
Danke Dir werde es mal meinem Mechaniker weiterleiten, hoffe er hat bald eine Lösung...
Aber sei so nett und lass dann mal wissen was es war...
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Aber sei so nett und lass dann mal wissen was es war...
Hallo zusammen wie es im Moment aussieht hat der neue Vergaser uns verarscht. Im Moment läuft sie sauber werden heute aber mal noch bei einer grösseren Tour testen und dann berichten.