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EVO, Nockenwellendeckel tauschen
Hallo,
an meinem 91er EVO ist der Chrome am Nockenwellendeckel
nicht mehr schön.
Ich habe mir einen neuen Deckel und Dichtung gekauft.
Diesen möchte ich jetzt umbauen.
Kann es da Probleme geben?
Oder einfach alten Deckel ab und neuen Deckel drauf.
Was muß ich beachten
Danke für jeden Hinweis
Beste Antwort im Thema
@Klaus,
die Deckel sind in der regel alle gebohrt und in der Flucht, wenn nicht hast du ein ChinaDreck gekauft.
Schlaumeier.
Wolfgang
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18 Antworten
Servus,
Ich empfehle sehr gerne den Erwerb einer Rep-Anleitung, am besten der Orginalen.....
Du must das Kabel für den Hall- Geber auspinnen, und wieder einpinnen, die Zündungsgrundplatte markieren, zum späteren zusammenbau, incl. Zündzeitpunkt- Überprüfung. Dichtflächen sorgfältigst säubern, beim Aufsetzen des Deckels nicht den Nockenwellendichtring kaputt machen....!!! Beim Einbau des Hallgebers auf die Einbaumarkierung achten....!!!!! Schrauben mit Sicherung ordentlich auf Drehmoment anziehen, mehr fällt mir, so am Bildschirm sitzend, ned ein.
Gruss KW
und wenn die Nockenwelle auch noch beim abziehen mit rauskommt, dann viel Spass.
Empfehle Dir das von einem Fachmann machen zu lassen. Vor allem wenn schon so Fragen kommen wegen einem Deckel zu entfernen
Servus,
ui, den Deckelabzieher hab ich komplett vergessen.....
Gruss KW
...auch noch wichtig:
nach einbau des neuen deckels, das axialspiel der nockenwelle prüfen.....und ggf. justieren.
nicht zu vergessen das die nocke noch unter spannung steht ,wegen den stösselstangen.
Also, als Fazit ein kinderspiel
gruss
wolfgang
haste recht wolle.....normal müssen die lifter entlastet werden....also rockerboxendeckel runter und zumindest die kipphebelwellen gezogen.....
arbeit zieht arbeit nach sich
wenn man dann schon soweit ist kann man doch gleich die ganze nocke rausholen und ne gescheite einbauen.
mein ja bloss
wolfgang
Da habt ihr dem Themenstarter ja richtig Mut gemacht .
Der kann bestimmt es garnicht abwarten anzufangen.
Gruss Sven
Servus,
da wär ja jeder blöd der 3 Jahre lernt..... oder?
Gruss vom KW(der gerne hilft)
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
wenn man dann schon soweit ist kann man doch gleich die ganze nocke rausholen und ne gescheite einbauen.
mein ja bloss
wolfgang
andere zündung noch dazu, schicken vergaser.....ach scheisse....high-compression-pistons würden auch gut zu gesicht stehen...und nochn satz von diesen sehr geilen rollenkipphebeln....hach...
Hallo
noch was für unsere "Fachleute":
was macht ihr mit der Buchse vom Pinonshaft???
das ist das wichtigste Teil und ist meistens noch nicht auf Maß und in Linie zur KW gehohnt!!
um das perfekt zu machen sollte eigentlich der Block zerlegt werden um es in Linie zur KW-Buchse zu hohnen oder man sollte zumindest ein anderes Gehäuse nehmen, sonst wird das nix.
Also erst denken, dann schreiben
Gruß Klaus
Und dann wäre man soweit, gleich über Big Bore und Stroker Welle noch nachzudenken
Morgen Klaus,
schlecht geschissen?
Gruß
Christian
@Klaus,
die Deckel sind in der regel alle gebohrt und in der Flucht, wenn nicht hast du ein ChinaDreck gekauft.
Schlaumeier.
Wolfgang