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Evo7 Hutze in Fiesta gfj wie am besten
Hy habe mir ne evo7 Hutze bei ebay gekauft und weiss nicht genau wie ich sie drauf machen soll ohne das der spachtel reist. ist da kleben oder nieten besser kann mir jemand tips und triks veraten wie es am besten geht über bilder würde ich mich sehr freuen.
mfg.Db Monster fofi
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15 Antworten
Hallo Monster Fofi
Würds vielleicht erst nieten und dann die Übergänge mit
2 Komponentenspachtel plus Glasfasermatten zur Verstärkung. Schleifen und dann Überlackieren.
Wie oft du dann spachteln und schleifen musst siehst du ja dran wie gut deine übergänge werden.
Würd dir auch empfehlen die ganze Haube zu lackieren zu lackieren, sonst siehst du den Unterschied im Lack.
Was hattest du dir denn überlegt..?
Ach ja und die Kanten vom Ausschnitt in der Haube würde ich auch Schleifen und wenigstens wieder Grundieren damit der Rost nich so kommt.
mfg bender
Hy danke führ deine antwort .
ich häte erst mit sika flex geklebt und genitet dannach gespachtelt und ganz zum schluss erst ein loch von hinten in die haube gemacht. die haube häte ich so wie du gesagt hast
komplet lakiert weil ich die sike und die ford pflaume auchentfernt habe. und einen Böhsen blick auch angeschweist habe der aber 8 mm von dem lichtkegel überdekt ( ist aber eingetragen ) wie würdest du das mit dem ausschnit machen und ist das so richtig wie ich es vor habe weill mit gfk habe ich noch nicht so gute erfahrungen gemacht.
mfg Db Monster fofi
Hallo
Ich würde erst den Ausschnitt in der Haube machen damit du die grate entfernen kannst. Könnte sonst ärger beim nachsten Tüv geben. Stelle auf der Haube markieren wo die Hutze hinsoll die ecken vorbohren und dann die graden Linien dazwischen flexen. Du musst ja eh die Stelle anschleifen wo die Hutze hinkommt dann kannst den Auschnitt mit schleifen. Kleben würde ich gar nicht nur gut nieten, sind schon Löcher in der Hutze..? Wenn nein vorsichtig bohren. Haben schon mit guter Kunstoffspachtelmasse plus Glasfasermatten aus zwei verschiedenen Frontlippen eine gemacht. Hat bei nem Kumpel schon mehrmals als Schneepflug gedient :-) und gehalten.
mfg bender
ich nehme fuer sowas 3m stoßstangenrep kit das schwarze und weisse innen ander mischen und dann fix die huze von unten damit fixieren.
dauert ca 10 minuten,dann is das teil bombenfest,dann kannst du auch vernuenftig spachteln.
ich werde morgen mal bilder von meiner letzten gfk-arbeit hier posten.
so ne haube is gerade bei ebay drinn 260 oda so im mom
Genau sowas is in ebay drin ist bau ich mir selber . hofe auf gute bilder und tips danke schon mal im voraus guter tip mit dem ausschnitt dan kann ich da gleich die kanten mit sika flex verkleben von dem ausschnitt da rostet dann nichts mehr.
mfg Db Monster fofi
http://cgi.ebay.de/...mZ8028344074QQcategoryZ23012QQrdZ1QQcmdZViewItem
viel zu klein die haube für son mörderteil
Ich finde es auch viel zu wuchtig, aber das is halt Geschmackssache.
Ich hab mir auch was nettes für die neue Saison besorgt.
Hatte keine Ahnung wie groß die Hutze ist.....
Wirkt schon irgendwie mächtig ..
Frage mich wo dann der Motor ist bei der Hutze kann ja fast nur Luftfilter im Motorraum sein.
Sag aber jetzt nicht du willst auch noch ein 120er Rohr hinten ranschweisen.
Echt sorry wem ne Hutze Gefällt bitte aber die ist echt zu viel meiner Meinung nach.
mfg bender
Nein nein die hutze ist genau richtig .
das mit dem 120er endror währe ne gute iddee .
nein des war ein spas habe ein Sebring endtopf mit nem 90er endrohr und noch nen topf daheim mit 2 ovalen dtm endrohrn der ist aber selbergeschweist die endrohre sind bündig mit dem numernschild von der breite her gesehen.
Habe sogar eine Eg betriebserlaubnis daführ und mit dem topf auch tüv bekommen. hat jemand von euch bilder von einem anbau von einer Hutze.
mfg.Db Monster fofi
Morgen nimm des 90er..
Kann dir Morgen mal Fotos zeigen von ner Hutze gehe gleich in Werkstatt beim Kumpel.
Die wäre dann aber etwas kleiner weil is von nem Polo..
mfg bender
Jo des 90er habe ich dran und des bleibt auch dran weil da komt einfach der besere saund raus ist ja auch klar mit nem lehren Kat und einem asatzrohr und nem lehren endtopf aber er ist eingetragen. jetzt weist du auch warum ich die duplex anlage beim tüv dran hate. das mit den bildern wäre echt cool was macht der den führ ne hutze auf sein Polo.
mfg.Db Monster fofi
kirmestuning ......
naja lass dich damit anhalten .... gehst zu fuß
wollts nur gesagt haben ... kinner
Also kurz mal meine Meinung.
Gegen Optik Tuning allgemein. d.h. Tieferlegen, Alufelgen und Auspuffrohr. Hab ich echt nix.
Aber ich wunder mich immer wieder über Leute die bei einem 60 PS Polo oder Fiesta mordsmäßig anfangen zu schrauben.
Würde nur alzu gern den Sinn darin sehen. Ich habe damals bei meinem kleinen Fiesta, blau, Alufelgen, tiefer und Sport ESD. Und dann war aber auch gut. Was bringt mir den ein Auto das vor lauter Spoiler und Reifen nochmal 200 kg mehr wiegt und ich eh schon nicht vom Fleck komme.
Und zu dem Kat sag ich nur eins. Mordsmäßig Geld für ne Evo Hutze ausgeben. Aber keine Kohle für eine schöne Edelstahl Anlage ab Kat. Die gibt Sound und ist LEGAL!
Sorry hab novh keine Fotos machen können. Also ist auch keine Hutze direkt ist nur ein 10x10cm abgesenkt eingelassener Lufteinlass. Kann ich so grad noch gutheißen. Also selber habe ich auch nur Fahrwerk und Felgen und überlege im Sommer noch die Spur zu verbreitern. Vielleicht noch ne andere Dezente Frontschürze. Würde mir selber noch nicht maln Spoiler ans Auto zu machen. Vielleicht ab 250 ps aber leider so viel hat meiner nicht. Würde eher lieber hingehen und Gewicht entfernen.
Seh das eher wie Sassi1980 rechne mein Leistungsgewicht noch nicht in Dezibel sondern noch klassich in kg pro PS.
Aber wie gesat muss jeder Selber wissen.
Aber zum Kat kann ich nur sagen: Setzen Sechs..!!
mfg bender