1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Meridian mit Android Box erweitert

Evoque Meridian mit Android Box erweitert

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 17. April 2017 um 14:12

Hallo,

als Basis habe ich einen 2014er Pure Tech mit Meridian 380W ohne Rückfahrkamera.

Da ich das Original Navi Aufgrund fehlender Echtzeit Verkehrsdaten lange nicht benutzt habe stattdessen mein iPhone mit Waze verwende bin ich auf diese Android-Box aus China gestossen.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Die Box wird mit anstelle der Originalnavi angeschlossen.

ich habe es im Handschuhfach im kleinen Fach für die BDA eingebaut.

Kosten belaufen sich auf ca. 500 Euro incl. Einfuhrumsatzsteuer.

Nicht billig aber ich meine es lohnt sich da die Funktionen sehr umfangreich sind.

Für mich wichtige Funktionen wie Waze, Blitzer.de, Spotify funktionieren wirklich sehr gut.

Eine Rückfahrkamera habe ich auch noch anschliessen können. Als nächstes werde ich die Original GPS Antenne anzapfen.

Jetzt muss ich erstmal Android lernen. leider gib's sowas nicht auf IOS Basis.

Gruß

Bülent

Img-0838
Img-0847
Img-0849
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2017 um 14:12

Hallo,

als Basis habe ich einen 2014er Pure Tech mit Meridian 380W ohne Rückfahrkamera.

Da ich das Original Navi Aufgrund fehlender Echtzeit Verkehrsdaten lange nicht benutzt habe stattdessen mein iPhone mit Waze verwende bin ich auf diese Android-Box aus China gestossen.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Die Box wird mit anstelle der Originalnavi angeschlossen.

ich habe es im Handschuhfach im kleinen Fach für die BDA eingebaut.

Kosten belaufen sich auf ca. 500 Euro incl. Einfuhrumsatzsteuer.

Nicht billig aber ich meine es lohnt sich da die Funktionen sehr umfangreich sind.

Für mich wichtige Funktionen wie Waze, Blitzer.de, Spotify funktionieren wirklich sehr gut.

Eine Rückfahrkamera habe ich auch noch anschliessen können. Als nächstes werde ich die Original GPS Antenne anzapfen.

Jetzt muss ich erstmal Android lernen. leider gib's sowas nicht auf IOS Basis.

Gruß

Bülent

Img-0838
Img-0847
Img-0849
+7
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Sehr interessante Idee, gibt es einen Link zu der Box? Auch ich finde WAZE prima und mein iPad Mini paßt mit einem Halter für 12 € genau, siehe Fotos. Wenn ich das iPad via Bluetooth mit dem Meridian kopple, kann ich sogar Radio oder Musik vom Stick hören und die WAZE-Warnungen unterbrechen das laufende Programm. Für mich völlig ok! :)

Image1
Image2
Themenstarteram 17. April 2017 um 16:50

Ja hier der link http://www.canaviet.com

Das mit dem iPad ist natürlich auch ne gute Alternative.

Wow...*Daumenhoch*

Sieht gut aus. Warum willst Du die original GPS-Antenne anzapfen? Ist recht aufwändig und wo ist der Vorteil?

Ist die Softwareversion tatsächlich noch Android 4.2.2 oder konntest Du ein Update laden?

Themenstarteram 18. April 2017 um 11:22

Die mitgelieferte GPS Maus muss ja hinter der Windschutzscheibe platziert werden, somit ist ein "Fremdgerät" sichtbar und das wollte ich vermeiden.

Als Version ist da sogenanntes Kitkat 4.4.2 drauf. Ob und wie ich es updaten kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich muss erstmal von einem Android Benutzer belehrt werden.

Jetzt arbeite ich daran das diverse gewünschte Apps, bei einsteigen selbständig starten sollen ohne das ich etwas tun muss.

Sehr nervig ist dieses Energiemanagement von diesem Auto. Da steht dann plötzlich "Radio geht in 3 min aus" oder so ähnlich, und ich kann es nicht verhindern.

Bei mir ist eine separate GPS-Antenne unsichtbar unter dem (Leder-) Armaturenbrett angebracht, läuft problemlos.

Wann kommt die Energiemeldung?

Themenstarteram 18. April 2017 um 11:55

wenn Zündung aus, und Radio per Knopfdruck eingeschaltet wird. Glaube so nach 10min kommt die Energiemeldung.

Mit der Maus unter dem Armaturenbrett, quasi über dem Lüftungskanal in der Mitte hatte ich es zuerst. Da hat der Empfang aber länger gebraucht.

Ich denke die GPS Antenne aufm Dach ist dauerhaft auf Bereit und daher schneller

Die Speicherung des "Almanach" für einen schnellen Fix erfolgt im Empfänger, nicht in der Antenne. Die ist ziemlich "doof", von daher wird das nichts bringen. Der Empfänger sollte auch mit Dauerstrom versorgt werden. Guter "Blick" nach ober ist aber immer erforderlich. Neben dem Regensensor ist es auch nicht auffällig.

Ich nutze einen "Klemme 15 Simulator" im Evoque, aber prinzipiell um Dauerstrom wie Klemme 15 zu schalten, d. h. der schaltet noch früher. Könnte aber anders programmiert werden.

Themenstarteram 19. April 2017 um 14:43

So, die Original GPS Antenne vom Auto angeschlossen.

Der Empfang ist um Welten besser und auch sofort verfügbar.

Aber diese kabelverlegerei ist die Hölle...

Als Nächstes kommt ne Frontkamera, Anschlüsse dafür sind ja noch frei.

Die Frontkamera hab ich letztens im Offroadpark vermisst. Oben am Hügel kann ma ja nicht sehen was da vor einem ist oder nicht.

am 19. April 2017 um 16:44

Prima Beitrag ! DANKE !! Bin gespannt, wie du weiter kommst.

Beste Grüße

am 27. April 2017 um 20:02

Wo ist die original navibox montiert / versteckt und wo wird die neue Box dann angesteckt.

Bitte um Bilder

Themenstarteram 29. April 2017 um 14:11

Zitat:

@video-2008 schrieb am 27. April 2017 um 22:02:33 Uhr:

Wo ist die original navibox montiert / versteckt und wo wird die neue Box dann angesteckt.

Bitte um Bilder

Es gibt offensichtlich verschiedene Versionen wo das Navi sein kann. Das habe ich im Reparatur Buch so gesehen. Manche haben es im Kofferraum rechts unter der Ladefläche.

Bei meinem ist der Navi offensichtlich im DVD Laufwerk integriert, da ich auch dort das GPS-Antennenkabel gefunden habe.

Die Android Box habe ich im Handschuhfach oben im kleinen Fach untergebracht. Das Fach in dem die Bedienungsanleitung ist. Das letzte Bild im Posting oben ist von der Box im Handschuhfach.

Verbunden wird es zum Teil hinter dem Display und am DVD/Navi.

Nun warte ich noch auf die Frontkamera aus China (Diese ist der Original Kamera nachempfunden). Dann geht das Projekt weiter.

Deine Antwort