1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Modelljahr 2017 - wer hat bestellt

Evoque Modelljahr 2017 - wer hat bestellt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 10. September 2016 um 20:24

Hallo,

nachdem ich meinen Neuen für nächsten April bestellt habe und damit ganz sicher den 2017er bekomme, werde ich mal den Anfang machen.

http://rules.config.landrover.com/.../jdxpayoff.html

PDF hochladen ist mit iPad nix, daher der Link...

Die Sixt-Rate (ohne Nebenkosten) lag beim Evoque ca. 30 EUR über dem LR Händler. Da fiel die Entscheidung diesmal auch nicht allzu schwer :-)

Ich denke, dass ich die inkludierte GAP-Versicherung nach der Auslieferung noch kündige, weil bei der HUK automatisch eine GAP dabei ist, wenn das Teil geleast ist = nochmal 16 EUR gespart :-)

Beste Antwort im Thema

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Die Automatik ist das absolute Vergnügen. Nie wieder ohne! Und träge beschleunigt die überhaupt nicht, man muss halt etwas Gas geben und das Gaspedal dabei zügig drücken, damit die Automatik versteht, dass man beschleunigen will. Dann geht die Post ganz schön ab!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte mit Deiner Konfiguration "gut leben" obwohl mir schwarz/schwarz einfach zu düster wäre. Was aus meine Sicht aber gar nicht geht, ist der Verzicht auf das Automatikgetriebe.

VG

Abenteuerland

@civic0307: Wie Abenteuerland schon schreibt, geht ein Evoque 4x4 mit Handschaltung gar nicht, denn damit verzichtest du BEWUSST auf das sensationelle Fahrerlebnis mit der ZF-9-Gang-Automatik!

Ansonsten gebührt deiner Konfiguration ein grosses Kompliment!

Mit applaudierendem Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 11. September 2016 um 16:56

Schwarz ist nicht düster, sonder böse! Vor allem bei dem TFL. :-)

Ja, das alte Thema Automatik, da prallen Philisophien aufeinander :-)

Ich fahre nicht mit Hänger/Wohnwagen, da wäre es für mich Pflicht.

Meine Strecke ist jeden Tag einfach 33 km - Verteilung 5 km Landstrasse/25 km BAB/3 km Stadt - das Ganze in ca. 15 min. Da seh ich auch nicht den Mehrwert. In der Stadt wärs was Anderes.

Und zum dritten hat mir die Automatik im Cabrio bei der Probefahrt überhaupt nicht gefallen! Ruckelt beim Anfahren und beschleunigt träge. Ist natürlich subjektiv. War noch nie ein Automatiktyp.

Alles in Allem war mirs einfach die 21 EUR im Monat nicht wert.

Zitat:

@civic0307 schrieb am 11. September 2016 um 18:56:47 Uhr:

Schwarz ist nicht düster, sonder böse! Vor allem bei dem TFL. :-)

Ja, das alte Thema Automatik, da prallen Philisophien aufeinander :-)

Ich fahre nicht mit Hänger/Wohnwagen, da wäre es für mich Pflicht.

Meine Strecke ist jeden Tag einfach 33 km - Verteilung 5 km Landstrasse/25 km BAB/3 km Stadt - das Ganze in ca. 15 min. Da seh ich auch nicht den Mehrwert. In der Stadt wärs was Anderes.

Und zum dritten hat mir die Automatik im Cabrio bei der Probefahrt überhaupt nicht gefallen! Ruckelt beim Anfahren und beschleunigt träge. Ist natürlich subjektiv. War noch nie ein Automatiktyp.

Alles in Allem war mirs einfach die 21 EUR im Monat nicht wert.

Auch da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn überhaupt, wirds "Böse" nur mit dem Black-Packet. Und ich glaube kaum, dass Du dies noch bestellst, wenn Dir die 9 Gang Automatik keine 21 Euronen wert ist.

Dein Eindruck vom 9 Gang Automaten ist nicht nur subjektiv, sondern einfach falsch. Bitte informiere Dich über moderne Automatikgetriebe. Dies hat nichts mit differenten Philosophien zu tun!

Mit automatischen Grüßen

Abenteuerland

@Abenteuerland: Und erneut absolute Zustimmung! Vermutlich wird es eher eine "Altersfrage" als ein Finanzierungsproblem sein?

zustimmender Gruss

Steuerkatze

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Die Automatik ist das absolute Vergnügen. Nie wieder ohne! Und träge beschleunigt die überhaupt nicht, man muss halt etwas Gas geben und das Gaspedal dabei zügig drücken, damit die Automatik versteht, dass man beschleunigen will. Dann geht die Post ganz schön ab!

Ja dann mag ich auch noch Grins.

Fahre seit vielen Jahren Automatik zuerst im Touran und jetzt im Multivan meiner Frau diese Fahrzeuge darf ich immer im Urlaub fahren.

Und selbst im Smart dann im A1 dann Evoque und jetzt im X3 nie mehr darauf verzichten möchte!!

Und wir sind noch u 40 wenn auch verdammt knapp, allerdings waren wir bei den ersten Automatik Fahrzeugen knapp ü 30.

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 12. September 2016 um 16:46:41 Uhr:

Ja dann mag ich auch noch Grins.

Und wir sind noch u 40 wenn auch verdammt knapp, allerdings waren wir bei den ersten Automatik Fahrzeugen knapp ü 30.

Hoi Pitsch,

jetzt bin ich aber total beeindruckt, denn ich hätte dir maximal knapp u 25 "gegeben" :p:D:p:D

Mit gegebenem Gruss

Steuerkatze

Liebe Katze,

Danke! Ich will Dir Heiraten !

(Welchen Kopf du Dir auch immer auf der meinigen Homepage angesehen hast :-)) )

Themenstarteram 13. September 2016 um 4:59

Die Black Pakete gibts nur zum HSE.

Und wenn MIR die Automatik nicht zusagt, muss ICH sie nicht nehmen.

Die 3 Jahre werde ich auch ohne das "sensationelle Fahrerlebnis" auskommen...

Meinen ersten RE habe ich im März bestellt mit damaligem voraussichtlichen Liefertermin Anfang/Mitte August - bisher jedoch noch kein verbindlicher Liefertermin vom Freundlichen zu erfahren. Einzig die Aussage, dass es sich dann um das MY 2017 handeln wird.

Ich kann damit leben - empfinde aber trotzdem solche Zurückhaltung bzgl. eines werksseitigen Liefertermins (Händler erhält keine definitive Auskunft) nicht als sonderlich Kunden orientiert.

Beste Grüße

Zitat:

@horbr schrieb am 17. September 2016 um 13:03:53 Uhr:

Meinen ersten RE habe ich im März bestellt mit damaligem voraussichtlichen Liefertermin Anfang/Mitte August - bisher jedoch noch kein verbindlicher Liefertermin ...

Hi horbr.

Das mit dem Liefertermin klingt etwas befremdlich.

Habe Ende Juli bestellt und da gab das System einen unverbindlichen Termin von Ende Oktober an. Allerdings hat mein :) sich auch noch zu keiner detaillierten Aussage hinreißen lassen. Denke, da werde ich mal etwas intensiver nachfragen müssen.

Wenn Du eine Info, bzw. Hintergründe in Erfahrung bringst, bitte mal hier updaten.

Grüße

Hallo Evok's

Ich bin neu im Forum und werde Ende Februar mein Cabrio übernehmen. Ich hoffe sehr auf ein tolles Auto.

Als das Evoque Cabrio präsentiert wurde, kamen in mir die alten Zeiten mit meinen Chevi Blazer K5, International Scout und Jeep Laredo, allesamt Cabrios, wieder hoch. Waren zwar echt Sch...häusl, aber machten richtig Laune.

Das gleiche erhoffe ich mir vom Evoque ...natürlich nur die gute Laune. :rolleyes:

LG Peter

PS: Komme aus Tirol

am 12. Januar 2017 um 7:44

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr endlich gestern bestellt. Erst auf die neuen Motoren und Facelift , dann auf das neue Navi gewartet.

Zum Liefertermin konnte der Händler noch nichts konkretes sagen. Nur so 3-5 Monate.

Genaueres bekomme ich demnächst.

Ich werde dann berichten.

Bitte keine neuen Diskussionen über Ausstattungen. Das führt zu nichts und ist hier auch das falsche Thema. Jeder soll das bestellen was er braucht.

Viele Grüße

Konfi und Preise s. Anhang.

Deine Antwort