- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- EVOQUE My2016 BMW Flossen entfernen!
EVOQUE My2016 BMW Flossen entfernen!
hallo in die runde...
hier ist ja schon einiges zu finden aber scheinbar hat noch niemand darüber nachgedacht, die wie ich finde unschönen bmw antennen zu entfernen. nun hat ja die variante mit dem sonnendach diese hinten auf dem dachspoiler zu sitzen und bei dem mit festen dach auf dem selbigen. nun kam mir die idee, den dachspoiler von dem normalen (ohne die antennen) an den von uns bestellen zu bauen. hier ist die frage wie es mit der kabellage und der hardware aussieht ob diese auch dort reinpasst?!
für erfahrungen und vorschläge würde ich mich freuen.
danke und gruß olaf
Beste Antwort im Thema
Jeder MY16 mit Panoramadach hat Doppelfinne - Autos ohne Panormadach wohl nur dann, wenn Wifi verbaut ist.
Ähnliche Themen
23 Antworten
schieb... hat denn wirklich noch nie jemand den dachspoiler abgehabt?
gruß olaf
Warum auch???
Das Problem könnte auch sein, dass die Flosse nicht bei jedem Evoque verbaut wurde. Meiner hat z.B. keine Flosse, da MJ2015 und Glasdach. Und als BMW-Fahrer: So eine hässliche Doppelflosse gibt es nur bei LR, die BMW-Flossen (die es im übrigen mittlerweile eigentlich von jedem Hersteller gibt) sehen deutlich besser aus ...
@ plasmasonic, auf diese aussage habe ich ja schon gewartet... die sind immer bei. warum will man wohl etwas wissen?
weil man es vielleicht ändern will?! warum schrauben leute wohl ihre scheinwerfer, ihre felgen/fahrwerke, radios usw. ab? genau... weil sie etwas ändern wollen. )
@ hornmic, ja leider verschlimmbessert man doch immer mal wieder das ein oder andere.... es ist mir bis heute ein rätsel warum man die technik nicht im dach unterbringen kann. die paar kabel/gps und co. teile. na dann schau ich mal
was ich rausbekomme. danke...
gruß olaf
@pilot2000: Dir ist aber schon bewusst, dass du mit dem angedachten Umbau auf das InControl und den WiFi-Hotspot verzichten musst?
interessiert fragender Gruss
Steuerkatze
Beim ersten lesen dachte ich sofort an "siehe Bild"
gesten hatten wir einen Doppelflosser RRE als Werkstattersatzwagen.
Meine Meinung: na ja das wäre dezenter gegangen.....aber wegverschönern...so schlimm fand ichs nicht.
Jetzt helft mir mal als Unwissenden weiter: welche "Flossen" meint ihr? Die Radio/Navi-Finne auf dem Dach oder den "Hubbel" im Dachkantenspoiler?
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 27. Januar 2016 um 15:19:55 Uhr:
Meine Meinung: na ja das wäre dezenter gegangen.....aber wegverschönern...so schlimm fand ichs nicht.
Moin Wüstenquerer
Über Geschmack liesse sich trefflich streiten ... aber seit ich zum Fahren statt auf dem Dach wieder am Steuer sitze und die Antenne nicht mehr in meinem Gesichtsfeld liegt ... geht mir deren Formen total am .....
entspannter Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@knolfi schrieb am 27. Januar 2016 um 15:31:00 Uhr:
Jetzt helft mir mal als Unwissenden weiter: welche "Flossen" meint ihr? Die Radio/Navi-Finne auf dem Dach oder den "Hubbel" im Dachkantenspoiler.
Moin @knolfi
guckst du ...
Der "Hubbel" nennt sich übrigens "Aero Flip".
Gruss
Steuerkatze
Danke, @Katze...und was ist der Unterschied zu der Version hier?
Dein Bild ist kein Facelift Modell. So sah das Dach "früher" ohne Glasdach aus. Der Hubbel im Heckspoiler hat meiner auch, wobei der bei einem schwarzen Dach deutlich weniger auffällt.
Das Bild von unserer Katze ist ein Facselift Modell mit WiFi ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 27. Januar 2016 um 15:57:09 Uhr:
Dein Bild ist kein Facelift Modell. So sah das Dach "früher" ohne Glasdach aus. Der Hubbel im Heckspoiler hat meiner auch, wobei der bei einem schwarzen Dach deutlich weniger auffällt.
Das Bild von unserer Katze ist ein Facselift Modell mit WiFi ...
Ah, okay, Danke!
Zitat:
@knolfi schrieb am 27. Januar 2016 um 15:51:41 Uhr:
Danke, @Katze...und was ist der Unterschied zu der Version hier?
Mit der Einführung von InControl wurde auch die Form der Antenne geändert.
Gruss
Steuerkatze
@knolfi: Hier ein Bild meines Si4 mit "Aero Flip" ...
Gruss
Steuerkatze