ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Regenschirmhalter VPLVS0186, Einbau bei Prestige Sitzen : /

Evoque Regenschirmhalter VPLVS0186, Einbau bei Prestige Sitzen : /

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:41

Hallo erstmal^^,

Habe heute den oben erwähnten Regenschirmhalter bekommen,

(falls es wen interessiert, er sieht gut aus, schönes Logo seitlich.... Aber fühlt sich billig an/ aus dünnem Kunststoff/Instabil)

Aber egal, mein Problem ist das man zum montieren der Montageplatte am Beifahrersitz den Sitzbezug von vorne unter dem Sitz hochziehen muss bis zur Sitzfläche : /

Der Sitzbezug ist aber unter dem Sitz Verklebt (zumindest beim Prestige Sitz?!?)

Weis jemand ob das bei den Pure/Dynamic Sitzen gleich ist? (Also ob der Sitzbezug unterm Sitz verklebt ist oder sich wie in der Anleitung abgebildet einfach hochziehen lassen würde bis zur Sitzfläche?)

Bei den Prestige Sitzen spürt man die Verklebung gleich wenn man von vorne unter den Sitz greift ans Ende des Sitzbezuges.

Bin mir da nicht sicher ob ich das wirklich selbst machen soll oder besser mal nachfrage was Montage kosten würde, denn die Verklebung zu lösen bzw danach wieder zu verkleben wäre ja ne ziemliche Fummelei nachdem das alles unter dem Sitz stattfindet und man bei dem Leder Sitzbezug auch noch aufpassen

Dabei schauts in der Anleitung so leicht aus : / wie wenn man den Bezug einfach nur hochziehen könnte bis zur Sitzfläche.

muss...... Was meint ihr dazu? Irgendwelche Tipps?

DANKE FÜR DIE HILFE!!! : )

Beste Grüße, Benji

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 23:09

Nochmal nachgefragt, das Teil sollte wirklich so montiert werden : / also beim neuem Auto den verklebten Ledersitzbezug lösen.......Brauch ich echt nicht!

Drum hab ich jetzt einfach zwei kurze gewindestücke in die Gewinde der montageplatte gedreht um eine Zentrierung zu haben (die Löcher im Sessel sind von unten ja zugänglich deshalb hat man durch die gewindestücke genau die richtige Position der Montageplatte wenn man sie ins Loch des Sessels steckt) und habe die Montageplatte einfach von unten unter den Sessel geklebt genauso wie sie auch sonst hinkommen würde nur anstatt den Bezug zu lösen damit mans verschrauben kann ist sie jetzt verklebt und am Bezug gar nix gemacht!

Hält gut und man sieht gar keinen Unterschied!

hast Du auch Bilder?

am 9. Juni 2014 um 12:48

Irgendwie kann ich mir weder den Sinn, noch den Montageort so richtig vorstellen. Mach mal ein paar pix bitte!

Grüße

Matze

am 9. Juni 2014 um 17:20

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Irgendwie kann ich mir weder den Sinn, noch den Montageort so richtig vorstellen.

Diese Frage habe ich mir bei diesem Angebot auch gestellt ... und mich dann spontan für die Ablage in der Fahrertür entschieden ...

Gruss

Steuerkatze

 

am 9. Juni 2014 um 22:51

Cooles Teil, das muss ich haben! Rndlich mal ein Regenschirmhalter im Fahrgastraum, und störend ist der auch nicht. Früher hatte ich im Benz an der Stelle den Feuerlöscher montiert.

Supi :)

Könnte mich auch interessieren, wenn das schöne Stück mit einem GPS-Modul versehen wäre, da ich Schirme vorzugsweise nach Gebrauch, vergesse wieder mitzunehmen.

Zur Zeit liegen vorsorglich zwei Billig-Knirpse ohne jede Beeinträchtigung unter dem Fahrersitz.

am 10. Juni 2014 um 10:39

Regenschirm im Auto ist was für Frauen und die haben Ihr vollausgestattetes Einfamilienhaus eh in der Handtasche :p

*duckundwech*

Matze

Hi Matze, Retter in der Not,

dank Deiner Hilfe weiß ich nun: ich habe sogar drei Schirme an Bord;-)

Die 14 wichtigsten Dinge in meiner Handtasche

nach Wichtigkeit geordnet:

Geldbörse

Schlüssel

Handy

Lesebrille

Sonnenbrille

Kugelschreiber

Taschentücher

Handcreme

Lippenpflegestift

Regenschirm

Tabletten für und gegen alles

Buch

Fishermen’s Friends, Smint oder Kaugummi

Taschenlampe, um das, was ich suche, auch in der Tasche zu finden ;)

am 10. Juni 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von autogene

 

Die 14 wichtigsten Dinge in meiner Handtasche

nach Wichtigkeit geordnet:

Geldbörse

Schlüssel

Handy

Lesebrille

Sonnenbrille

Kugelschreiber

Taschentücher

Handcreme

Lippenpflegestift

Regenschirm

Tabletten für und gegen alles

Buch

Fishermen’s Friends, Smint oder Kaugummi

Taschenlampe, um das, was ich suche, auch in der Tasche zu finden ;)

... fehlt eigentlich nur noch das Sackmesser mit Korkenzieher und Flaschenöffner ;)

Oh ja ich vergaß - danke @steuerkatze, - Nagelfeile als 15. Gegenstand und bestimmt ebenfalls an einem

zünftigen Schweizer "Sackmesser" montiert.

Werd' mir vorsorglich mal den Schulterriemen verstärken lassen;-)

am 10. Juni 2014 um 20:14

@autogene

Hast du den anderen Müll da drin etwa übersehen? :cool:

 

Kennst du schon die Evolution der Handtasche? Absolut rückenschonend!

klick!:D

 

Grüße

Matze

Sind das nicht die Bag's "Der Phantastischen Vier"?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 21:57

Ja is genau das Teil aus dem Link von Steuerkatze, kann morgen abend nochn paar Fotos machen, aber viel mehr sieht man montiert nicht.

Es geht sich aber wirklich nur so ein ganz ganz kleiner Regenschirm darin aus.

Gibt auch 2 Originale von Landrover, aber schwer ranzukommen, hab nen über LRParts.net bestellt, mal abwarten. Der Unterschied zwischen den 2 is der Griff und das der Teurere oben so doppelt is mit Öffnungen für Windböhen.

Hier die Montageanleitung, auf Seite 4 Sieht man das der Bezug gelöst gehört um zu den löchern zu kommen durch die die Montageplatte montiert wird.... (Gewinde ist in der Montageplatte, die Montageplatte kommt von Hinten an die Vorderseite des Sitzes)

http://www.pureevoque.com/docs/VPLVS0186.pdf

 

Aber wie oben schon geschrieben geht es auch problemlos anders mit ein wenig Geschick und nem guten Kleber. Denn das letzte was ich will is das ich oder ein Monteur der das wie oft macht : / meinen Sitzbezug löst und neu aufspannt bei nem neuem Auto!

(PS: Bei Sitzen mit Sitzkühlung is das verkleben wie im 2.Post etwas schwieriger weil wenig Platz durch Ventilatoren, aber man kann ja ohne Kleber auf der Platte nur mit den kurzen Gewindestücken drin vorher paar mal üben einzufädeln bis die gewindestücke ein kleines Stück ins Loch schauen [4-6mm], nur zum Zentrieren.

Wenn man nicht ganz so geschickt is würde ich nur den Sichtbaren Teil des Bezuges ganz ganz unten mit Tape Abkleben das keine Rückstände hinterlässt, nicht das da noch Kleber rankommt.)

Gruß, Benji

am 11. Juni 2014 um 10:26

Hi Benji179 ...

Zitat:

Original geschrieben von Benji179

Hier die Montageanleitung, auf Seite 4 Sieht man das der Bezug gelöst gehört um zu den löchern zu kommen durch die die Montageplatte montiert wird.... (Gewinde ist in der Montageplatte, die Montageplatte kommt von Hinten an die Vorderseite des Sitzes)

http://www.pureevoque.com/docs/VPLVS0186.pdf

... du hast aber schon mitbekommen, dass das Ding gemäss Anleitung in einem RHD montiert ist? ;)

Gruss

Steuerkatze

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Regenschirmhalter VPLVS0186, Einbau bei Prestige Sitzen : /