Evt. Zweitwagen in Überlegung und wenn dann nur als "Ringtool"...
Tach auch,
ich bin ja nicht erst seit gestern "NOS" infiziert, aber in diesem Jahr ist es ganz schlimm geworden...
Spielen daher mit dem Gedanken mir evt. ein Zweitfahrzeug nur für die NOS zuzulegen, dass ganze dann etwas modifizieren u.a vernüftiges FW, Bremsanlage, Verstärkung u.s.w und dann Spaß haben...
Da ich mit dem Compact sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich bei meiner Suche auf den hier gestoßen...
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Ein 99er 323ti Sport Edition in Dakargelb mit M-Paket u.s.w allerdings schon mit 204TKM auf´m Tacho...
Schaut soweit recht gut im Pflegezusand aus u.a bis 190TKM Scheckheft gepflegt bei BMW...
OK, über den Händler lässt es sich streiten, dennoch ist der Wagen ein "EyeCatcher" in dieser knalligen Farbe und genau das Richtige für die Nordschleife...
Mein 5er ist mir nämlich auf Dauer zu Schade für den Ring und auch nicht wirklich für die NOS geeignet.Im bevorstehenden Herbst/Winter hätte ich ja auch Zeit mich mit so einem Projekt zu beschäftigen, zwecks Umbau u.s.w
Wat meint ihr, sollte man sich den mal anschauen...???
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57 Antworten
den compact in allen Ehren aber warum nimmst Du keine 328 Limo mit billiger Ausstattung? Die Ausstattung musst ja eh rausschmeißen...
Pro Limo:
- Karosse verwindungssteifer (ok, kann man beim Compact ändern)
- bessere HA Konstruktion
- größerer Motor (2,8l)
- IMHO eine etwas bessere Teileversorgung ... Karosserieteile und so
- Preis gleich oder günstiger
Contra:
- mehr Gewicht
Grüße
Ich würde mal das schöne Auto in ruhe lassen, wie gesagt eher etwas ohne Ausstattung kaufen.
Den Compact finde ich persönlich wunderschön, es wär echt schade sowas umzubauen (ok, die SW-Blenden könnten runter, aber damit wars das schon).
Sehe das ähnlich wie mein Vorposter.
Nimm doch lieber eine runtergerittene Kiste: günstiger und weniger schade drum.
Hi,
den Compi würde ich auch nicht dafür hernehmen wollen. Macht einen viel zu guten Eindruck noch, deshalb ist er dir wohl auch aufgefallen;-)
Habe kurz mal in die Bucht geschaut und wenn es ein BMW werden soll, wäre der 325er hier wohl ne gute Basis. (Ist auch günstiger;-) )
http://cgi.ebay.de/...emZ130326300998QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Holger
Hallo!
Bin zwar nicht so der compact fan aber der sieht gar nicht mal so übel aus bis auf die riesen SW-Blenden...bleibt ja kaum was von den SW übrig...grausig.
Nimm lieber denn 325er "Rennwagen" da ist nimma schade drum weil der Vorbesitzer hat eh schon alles so getunt das nur mehr ne "Karre" übrig blieb. Dem kannst am Ring anständig herreissen und son M50B25 Motor von 1991 kostet eh nimma viel wenns ihn mit NOS mal die Pleuel verbiegst
Gruss
Hey Baär,
es kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest für das ganze.
Denn normal wäre ein E30 325i genau das richtige um Erfahrungen zu sammeln. Oder halt ein 328i.
M3 3.0 kaufen und Spaß haben Ist die ideale Schleuder fürn Ring und auch relativ billig.
wie viel ist denn "relativ billig"?
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
M3 3.0 kaufen und Spaß haben Ist die ideale Schleuder fürn Ring und auch relativ billig.
Du hast doch gar keinen 3.0
Zitat:
Du hast doch gar keinen 3.0
Eben Er will immernoch der schnellste sein
Moin,
ja an so eine runtergerittene Kiste habe ich auch schon gedacht, nur ich kenne mich, dann fang ich wieder an "Unsummen" in das Auto zu investieren und das alles für ne "alte Schleuder"...
Der Compact deswegen, weil man Äußerlich nichts mehr machen müsste (Ok, bis auf die SWB runter) nur ein vernüftige FW rein, ne vernüftige Bremsanlage und etwas "Steifer" machen schon hätte man ne schickes Ringtool...
Also ich hatte so max. an €5000,- gedacht mit allen drum und dran.Nen großer Umbau sollte dort auch nicht geben, also nicht so, dass man den Wagen von Außen nicht mehr erkennt kann.Ich ahbe an folgendes gedacht:
- FW hatte ich nen Koni im Auge (ich weiß Bilstein B14/16 PSS 9/10 wäre besser, koste aber auch mal kurz €1600,-)
- Bremse habe ich noch von nem 528i liegen (nämlich von meinem 5er da ich auf V8 Anlage umgerüstet habe) dort ein paar vernüftige Beläge und Scheiben inkl. Stahflex Schläuche rein
- nen paar Domstreben VA/HA und ein paar festere FW Gummis ala M3 u.s.w.
Und schon hätte man was brauchbares für den Ring...
Leistung sollte mit dem 323ti auch erstmal genug da sein, evt. kann man da später noch was machen...
Die Firma Ostmann mit Axel Nörenberg bietet dort sehr viel "KnowHow" in Sachen BMW Leistungsteigerung u.s.w an...
Mein Kumpel mit seinem 3,0l M3 fährt dort auch immer hin und ist absolut begeistert...
Hmm und Ihr meint also, nen E30er oder nen ersten E36er als Limo sollte da besser herhalten...
Ich muss da noch mal schauen...
Kein Käfig?
Dann haste bald n Wellblechdach.....wenn das E34M5 Fahrer bei ordentlicher Ringumrunding hinkriegen wirst du das mit Leichtigkeit beim Kurzen schaffen....
Ohne Käfig würd ich das nicht machen....und dafür finde ICH das ausgesuchte Fahrzeug auch zu schade für....
Wenn der nämlich mal Wellen im Dach hat,kannste den auch nur noch in die Presse schmeißen.
Aber ich will dir nix vorschreiben,wenn du dir das so vorgestellt hast,dann zieh es durch,egal was die anderen sagen!
Machs mit meinem ja ned anders,also wer bin ich schon,dich in der Hinsicht zu kritisieren.
Greetz
Cap
Ich würds noch etwas weiter treiben.
- 2 Schalensitze rein
- Käfig
- Helm und Handschuhe
- Semis
Ich finde erst dann macht das richtig spaß.
Moin,
nen Käfig kommt dann später noch, jetzt würde es erstmal darum gehen, ein für mich passendes Auto zu finden und dann die wichtigsten Umbauten zu machen, damit ich zum Saison Auftakt Ostern 2010 fahren kann...
Und das wäre für mich erstmal:
- vernüftiges FW
- vernüftige und vorallem haltbare Bremsen
- Domstrebe VA und HA
- FW Gummis ändern ( M3 Querlenker exentrisch, Stützlager VA M3 Seitenverkehrt, Stützlager HA M3 u.s.w)
- und das üblich halt, wenn man sich nen "neuen Hopel" kauft, sprich alle Flüssigkeiten, Zündkerzen,Filter u.s.w...
- evt. noch ein paar Dreipunktgurte
Schalensitze, Semi Slicks, Topf Lenkrad, vernüftige Abgasanlage u.s.w. sind auch Optionen und sicherlich Sinnvoll.Allerdings nicht alles auf einmal, will ja schließlich nicht nur 1 Saison fahren, sondern wenn dann soll das ganze schon länger halten und es gibt immer was zu basteln...
Wichtig ist das Fahrzeug muss rostfrei sein, möglichst keine Vorschäden haben (jedenfalls keine groben) und im Bereich Motor / Getriebe Technisch Fit sein...
Mal schauen...
PS: Das Thema Semi ist Ok und auch Sinnvoll, nur fahre ich immer 550KM zum Ring und wenn ich dann mal nen heftigen Regenguss zwischendurch abbekomme, die Semis fahren sich doch wie "Schmierseife" im Regen......