ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Evtl. Chevrolet Cruze ... Ein paar Fragen zu ihm

Evtl. Chevrolet Cruze ... Ein paar Fragen zu ihm

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:54

Hallo zusammen,

im Moment fahr ich noch einen BMW 320d (E90), werde mir im April aber ein neues Auto kaufen.

Da ich mich u.A. auch sehr für den Cruze interessiere, wollte ich mal eben ein paar Fragen an Euch stellen ;)

Für mich wird der LT 1.8 Benziner in Frage kommen...

- Könnt ihr mir sagen, ob für den Cruze Xenon-Licht geplant ist?

- Wie sieht es allgemein mit der Zuverlässigkeit aus?

- Ich finde nirgendwo Angaben bezüglich des HiFi-Systems... Aus der Angabe "6 Lautsprecher" kann ich wenig abgewinnen ;) Sollte ich, um "guten" Klang (klare Höhen, schöne Bässe) zu haben, HiFi-technisch etwas nachrüsten?

- Wie ist die Geräuschdämmung im Fahrzeug?

Das war ersteinmal genug :)

Grüßle!

Beste Antwort im Thema

Jungs, wenn ihr Beiträge anderer User zitiert, dann macht das bitte richtig. Ein Zitat beginnt mit [ quote ] und endet mit [ /quote ]

Natürlich ohne die Leerzeichen.

Gruß Tom

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Februar 2010 um 21:41

Zitat:

- Könnt ihr mir sagen, ob für den Cruze Xenon-Licht geplant ist?

-Nein

Zitat:

- Wie sieht es allgemein mit der Zuverlässigkeit aus?

-Eine Aussage zum Cruze ist noch nicht möglich da er noch zu neu ist.

Allgemein schlägt sich Chevy im Mittelfeld rum,

ausgeprägte Schwächen sind nicht vorhanden (wie Erfrorene VW Motoren)

Im Verhältnis zum Preis ist die Zuverlässigkeit sehr gut.

Zitat:

- Ich finde nirgendwo Angaben bezüglich des HiFi-Systems... Aus der Angabe "6 Lautsprecher" kann ich wenig abgewinnen ;) Sollte ich, um "guten" Klang (klare Höhen, schöne Bässe) zu haben, HiFi-technisch etwas nachrüsten?

- Nachrüsten geht immer ist ja 2 DIN fähig.

Hör dir den Klang der Anlage selber an.

Da dies subjektiv ist und jeder was anderes sagt.

 

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 22:33

ok, schonmal dankeschön!

am 5. Februar 2010 um 8:13

Ich hatte den Cruze auch in der näheren Auswahl, was mein nöchstes Auto betrifft.

+

* äußeres Design absolute Spitze

* riesiger Kofferraum

* Euro 5

-

* in der Einstiegsmotorisierung unzureichende Fahr- bzw. vor allem Beschleunigungseigenschaften

* im Einstiegsmodell Klima nur gegen Aufpreis

* viel zu hoher Verbrauch schon in der Einstiegsmotorisierung; bei stärkeren Motoren noch viel höher

* für einen Koreaner (zwar mit Amimutter) nur 3 Jahre Garantie.

Ich habe mich dashalb für einen Hyundai i30 entschieden. Ist zwar nur Euro 4, hat aber Klima bereits in der Einstiegsvariante mit an Bord. Wer einen größeren Kofferraum mag, nimmt die Kombivariante i30cw. In den nächsten Tagen kommt die neue Sonderedition

Hyundai i30 Fußball WM Edition

auch auf den deutschen Markt. Da ist alles drin, was das Einsteigerherz betrifft, dazu ein unschlagbar günstiger Preis und 5 Jahre Herstellergarantie.

Der Verbrauch ist viel geringer als beim Cruze. Dazu anstatt Zahnriemen Steuerkette, was noch einmal viel Geld spart.

Eine nette Zugabe ist der USB-Anschluss am Radio. Alle elektronischen Helferlein sind auch drin, ebenso wie die komplette Sicherheitsausstattung.

Solltest du dir zumindest mal anschauen und zur Probe fahren.

teddybaerchen

Hallo, wir sprechen hier von einem Preis-Leistungsverhältnis, das wie ich finde, auf dem deutschen Markt seines gleichen sucht !

Es wird nicht umsonst davon gesprochen, das der Wagen 10.000,- EU teurer aussieht. Und das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, oft werden ich und meine Frau auf den Preis angesprochen, und die Leute sind dann immer ganz baff. :eek:

Nach nun einem halben Jahr cruzen kann ich keine größeren Patzer berichten.

Und ich denke, ich lasse meinen Wagen lieber von einem Team motivierten Asiaten zusammenbauen, anstatt der "zu selbstsicheren" Europäern. Nichts gegen die europäische Autoindustrie, aber was ist wirklich noch Made in Germany? Und soweit ich weiß, holt der asiatische Markt rasant auf.

Und in einem Opel -Haus, wo der Cruze auch stehen sollte, mach mal den direkten Vergleich zum Insignia. Da sind doch verdammt viele Bauteile gleich.

Ich vertraue dem GM Konzern und die haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:16

Danke für Deine Antwort!

Ich saß gestern mal beim Opelautohaus im Cruze drin...

Hat mich echt überzeugt. Ich bin ja den BMW gewohnt... aber ich muss echt sagen, dass man keineswegs merkt, dass der Cruze aus (dem angeblichen Billig-Produktions-Standort) Asien kommt.

Verarbeitung ist echt astrein.

Und dazu die Geräuschdämmung...

Und überhaupt.. Beim Tür schließen... Da hört sich mein BMW nicht so sanft an ;)

Und das alles für DEN Preis??

Achja... Meines Erachtens können Insignia Interessenten gleich zum Cruze greifen ^^

Es sei denn, sie sind auf Xenon-Licht "angewiesen". Das gibts ja leider nicht.

ABER vor der Entwicklung "Xenon" hat es auch ohne funktioniert!

Das Auto wird meins!

Grüßle!

am 6. Februar 2010 um 16:56

Einen ausführlichen Test sowie eine ausführliche Bewertung des Cruze findet sich unter

http://www1.adac.de/.../at4249_chevrolet_cruze_16_ls.pdf?quer=tests.

Was die Optik des Cruze betrifft, kann ich zod70 nur zustimmen. Wenn nur auch die anderen Parameter so stimmig sein würden.

cruzige Grüße

teddybaerchen

am 6. Februar 2010 um 18:24

Und hier findest Du noch einige Fahrberichte von Cruze-Fahrern:

 

cruze-forum.de/board/blog.php/

 

Da ich mich selbst zu diesen zähle kann ich nur sagen: Nimmst Du nicht den 1,6-Liter-Motor, sind alle Parameter durchgängig mehr als stimmig. Dieser Wagen ist derzeit im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen.

 

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:05

hey cruezle :)

wir kennen uns schon a bissle ;) bin ja auch im cruze-forum...

ja, es wird der 1,8er. im april gibts ihn :)

schönes wochenende noch!

grüßle

Hallo

Ich habe den Wagen gekauft.Da brauchst du nichts nachrüsten,die Anlage ist der Hammer.

Super Klang.Bin vom ersten Tag an begeistert.

am 23. März 2013 um 14:25

Warum 1.8 Benziner und nicht 2.0D? Teilwesie gibt es den auch zum Preis vom Benziner. Habe letztens noch einen 2.0D LT für um die 13 -14k € mit Tageszulassung gesehen. War aber glaube ich nicht der Station Wagon

Im Motorsport hat "er" (der Cruze) ja bekanntlicherweise ein paar mal "die Sau rausgelassen"; aber ich weiß nicht, welche Motoren das waren ...

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Hallo zusammen,

im Moment fahr ich noch einen BMW 320d (E90), werde mir im April aber ein neues Auto kaufen.

Da ich mich u.A. auch sehr für den Cruze interessiere, wollte ich mal eben ein paar Fragen an Euch stellen ;)

Für mich wird der LT 1.8 Benziner in Frage kommen...

- Könnt ihr mir sagen, ob für den Cruze Xenon-Licht geplant ist?

- Wie sieht es allgemein mit der Zuverlässigkeit aus?

- Ich finde nirgendwo Angaben bezüglich des HiFi-Systems... Aus der Angabe "6 Lautsprecher" kann ich wenig abgewinnen ;) Sollte ich, um "guten" Klang (klare Höhen, schöne Bässe) zu haben, HiFi-technisch etwas nachrüsten?

- Wie ist die Geräuschdämmung im Fahrzeug?

Das war ersteinmal genug :)

Grüßle!

Hallo

Ich fahre den LTZ 1,8 l.Die Beleuchtung ist klasse,nicht viel schlechter als Xenon.Denk dran Xenon defekt,sind fast 100 €uro,pro Seite.Der Wagen ist zuverlässig,gut verarbeitet,und gutes Fahrwerk.Ich

habe drei Töchter,15,18 und 21,sind alle begeistert von der Hifi Anlage,ist echt spitze.

Die Dämmung ist klasse.Und entgegen mancher Tests,wo er 2 bis 3 Liter mehr wie Werksangabe ver-

brauchen soll,ist Quatch.Ich fahre nur 7 km zur Arbeit,und etwas Landstrasse,wo ich ihn auch mal bis

180 km scheuche,Tank ist noch 3/4 voll,und kann noch ca.360 km fahren.

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Danke für Deine Antwort!

Ich saß gestern mal beim Opelautohaus im Cruze drin...

Hat mich echt überzeugt. Ich bin ja den BMW gewohnt... aber ich muss echt sagen, dass man keineswegs merkt, dass der Cruze aus (dem angeblichen Billig-Produktions-Standort) Asien kommt.

Verarbeitung ist echt astrein.

Und dazu die Geräuschdämmung...

Und überhaupt.. Beim Tür schließen... Da hört sich mein BMW nicht so sanft an ;)

Und das alles für DEN Preis??

Achja... Meines Erachtens können Insignia Interessenten gleich zum Cruze greifen ^^

Es sei denn, sie sind auf Xenon-Licht "angewiesen". Das gibts ja leider nicht.

ABER vor der Entwicklung "Xenon" hat es auch ohne funktioniert!

Das Auto wird meins!

Grüßle!

Hallo

Kann dich nur beglückwünschen zu deiner Entscheidung.Ich habe den Cruze 1,8 LTZ Hatchback

gekauft,15 Monate alt,13800 km runter,für 11800 €,und das mit der Vollausstattung.Soetwas gibt

es sonst nirgens.

Zitat:

Original geschrieben von stopperdidy

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Hallo zusammen,

im Moment fahr ich noch einen BMW 320d (E90), werde mir im April aber ein neues Auto kaufen.

Da ich mich u.A. auch sehr für den Cruze interessiere, wollte ich mal eben ein paar Fragen an Euch stellen ;)

Für mich wird der LT 1.8 Benziner in Frage kommen...

- Könnt ihr mir sagen, ob für den Cruze Xenon-Licht geplant ist?

- Wie sieht es allgemein mit der Zuverlässigkeit aus?

- Ich finde nirgendwo Angaben bezüglich des HiFi-Systems... Aus der Angabe "6 Lautsprecher" kann ich wenig abgewinnen ;) Sollte ich, um "guten" Klang (klare Höhen, schöne Bässe) zu haben, HiFi-technisch etwas nachrüsten?

- Wie ist die Geräuschdämmung im Fahrzeug?

Das war ersteinmal genug :)

Grüßle!

Hallo

Ich fahre den LTZ 1,8 l.Die Beleuchtung ist klasse,nicht viel schlechter als Xenon.Denk dran Xenon defekt,sind fast 100 €uro,pro Seite.Der Wagen ist zuverlässig,gut verarbeitet,und gutes Fahrwerk.Ich

habe drei Töchter,15,18 und 21,sind alle begeistert von der Hifi Anlage,ist echt spitze.

Die Dämmung ist klasse.Und entgegen mancher Tests,wo er 2 bis 3 Liter mehr wie Werksangabe ver-

brauchen soll,ist Quatch.Ich fahre nur 7 km zur Arbeit,und etwas Landstrasse,wo ich ihn auch mal bis

180 km scheuche,Tank ist noch 3/4 voll,und kann noch ca.360 km fahren.

Hi

Ja klar, hast du schon mal ein Auto mit Xenon gefahren oder gar mit AFL ?

Ich habe den Cruze 1.8 LT Bj. 2010 mit dem Vectra C CC 1.8 Edition Plus Ez. 09.2008 verglichen und habe mich dann für den Vectra entschieden. Die Gründe waren... bessere Sitze, besseres Fahrwerk und Komfort, bessere Verarbeitung und Materialien, viel leiser und natürlich das Licht, ich habe im Vectra Xenon mit AFL und das ist kein vergleich zu den Fusseln im Cruze.

Ja der Cruze wäre 2 Jahre jünger gewesen, aber der Vectra ist für mich das bessere Auto und fährt sich min. eine Klasse höher.

 

Gruß André

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Evtl. Chevrolet Cruze ... Ein paar Fragen zu ihm