ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. evtl wechsel zu epica 2.0 GAS

evtl wechsel zu epica 2.0 GAS

Chevrolet
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:08

hallo gemeinde, ich will mir dieses jahr evtl ein "neuen" zulegen.

der chevrolet epica 2.0 mit GAS, würde mir da sehr gefallen....

was könnt ihr mir für tipps geben auf was ich bei diesen model beachten sollte? was gibts für schwächen? was geht häufig kaputt? zahnriem intervall? rost anfällig? verschleiß/werkstattkosten? öl-verbrauch?

es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)

mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 31. Januar 2013 um 18:50

Direkte Schwächen kenn ich ne.:D

Er hat auch keinen Zahnriemen (gut).:D

Ein ernstes Rostproblem hat er auch ne, aber eine gute Hohlraumkonservierung ist

anzuraten wenn das Auto lange gefahren werden soll.;)

Die Kofferraumchromleiste glänzt oft mit Rost.

Bei den schöneren Faceliftmodellen die keine haben ist das Problem

somit ausgeschlossen.:D

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:42

ich habe gelesen das er eine steuerkette hat und diese erst nach 300000km gewechselt werden muss?!

also muss ich mir darüber keine sorgen machen? oder ist es schon vorgekommen das sie bei jemanden gerissen ist?

am 4. Februar 2013 um 20:44

Ganz ehrlich nach 300tkm ist das Auto breit.:D

Von Kettenproblemen hab ich noch nichts gehört,

im gegensatz zu anderen Premiumherstellern.:D

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 14:00

wie ist eigentlich die reichweite im gasbetrieb? stadt ca. 60% ich habe auch gelesen das man im gasbetrieb keine langen vollgasfahrten auf der autobahn machen sollte, was bedeutet hierbei lange vollgasfahrten in km? und warum ist das so bzw was passiert wenn man es nicht beachtet?

am 7. Februar 2013 um 14:43

Bitte vergiss den ganzen Mist.:rolleyes:

Alles nur dummes geschwätz und die Reichweite hängt davon

ab wie groß der Vorbesitzer den Tank gewählt hat.:D

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 7:18

achso, man konnte sich noch die größe aussuchen.....ich hab jetzt immer 70-65l gelesen, was gab es noch für größen? gehen wir mal von 70l aus, wie weit kommt man da so im schnitt, bei "normalen" gasfuß, wenn man die gänge z.b. bis 3000rpm ausfährt und ca. 60% davon in der stadt unterwegs ist?

der 2.0 lpg ist ja ein v6 wie alle benziner, wie ist eigentlich der sound der v6 maschine? ich bin mal eine zeit lang eine mercedes r klasse 3,5 liter v6 gefahren, mit der serien auspuffanlage, wenn ich da mal das gaspedal aufs blech gedrückt habe, war das schon ein schöner sound.

klar spielt da der hubraum eine rolle, da fehlen den epica 1,5 liter aber hört man trotzdem das es ein v6 ist?

Einen V6 ,,hörst'' eigentlich immer. Nicht vergleichbar mit dem Sound eines 4 Zylinder.

Ein V6 läuft meist ruhig und seidenweich. ;)

V6 heißt aber nicht zwingend, das die Fahrleistungen besser als bei nem 4 Zylinder sind.

Und nachträglicher GAS Einbau ist beim V6 auch teurer, als bei nem 4 Zylinder.

Fahr mal nen Epica zur Probe. Denke mal, du wirst begeistert sein. Ist ein echt gutes Auto!

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:02

also ich muss schon sagen, das ich mich in dieses auto "verliebt" habe, ich bin schon seit längeren auf der suche nach einen "neuen" und bis jetzt ist der epica mein favorit. ich hatte auch schon einige modelle und typen zur auswahl, sogar den evanda hatte ich in betracht gezogen aber alter und fahrleistung war mir dann beim evanda doch nichts.

der epica, ist was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte, ein sehr gutes auto und mit der lt ausstattung, unschlagbar im preis/leistung! und was mir sehr wichtig ist, das der "neue" lpg hat und der epica hat es sogar gleich ab werk, was für mich ein sehr wichtiger + punkt ist!

bei mein örtlichen opel-chevrolet händler, stehen ein epica 2,5 lpg (was für mich überhaupt nicht in frage kommt,wenn dann nur der 2,0 lpg) und ein evanda, ich war schon 2mal dort und bin um die autos rum geschlichen :)

der epica ist geräumig und ein sehr schönes auto......

was mich allerdings am epica stört, das es den nicht mit 6.gängen,heckantrieb und xenon gibt. was ich aber gelesen habe, das man zumindest xenon (original von chevrolet)nachrüsten könnte, habe aber noch kein angebot mit xenon gesehen.....man kann halt nicht alles haben :(

was ein weiterer + punkt ist, das es ihn nicht so häuffig gibt und er zu den exoten auf der starße gehört und das gefällt mir :D ....nicht so wie mit mein astra g <--was aber ein sehr zuverlässiges auto ist!! ;)

wenn ich ein gutes angebot im sommer finde, dann gehöre ich bald zu denen die ein exoten auf der straße bewegen dürfen.....:)

 

noch eine frage zum epica: wieviel umdrehungen in der min. hat der eigentlich im 5. gang bei 100km/h?

mfg

Wenn dir schon der Epica gefällt, dann schau dir bloß nicht den Chevrolet Malibu an. ;)

Ein Hammerteil! :cool:

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:40

ich weiß:) aber nicht in meiner preislage und somit werde ich darüber keine daten sammeln :D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wenn dir schon der Epica gefällt, dann schau dir bloß nicht den Chevrolet Malibu an. ;)

Ein Hammerteil! :cool:

Naja Hammerteil mmmmmmmmmmm

ich hatte vor jahren ,im USA Urlaub von Chicago nach LA , den Malibu als Mietwagen unterm hintern , in den Rockis musste ich des öfteren anhalten , weil die Bremsen sich dermaß überhitzten , das ich angst bekam.

Fast null Bremsleistung , ruckeln usw. Nach dem anruf in der Mietstation : Zitat : Anhalten abkühlen lassen,dann kanns weiter gehen , :::::::: Da fährt dann immer ein mulmiges gefühl mit.

Im Tal des Todes zwischen Vegas und LA === Klimaanlage überfordert und das bei ca. 50 C ° , wer da schon mal durchgefahren ist , weis wovon ich spreche.

Ansonsten gutes Auto mmmmmmmmmm hammerteil ich weis nicht

 

Ich muss dazu sagen ich habe den Wagen nicht gehetzt , also sinning gefahren , Urlaub man hat ja Zeit !!!

Nun... das ,,Hammerteil'' hatte ich mehr auf die Optik bezogen. ;)

Das Ami Wagen nicht immer europäischen Technikstand entsprechen, ist ja bekannt.

Ob bei 50 Grad Außentemperatur die Klimaanlage von einem VW Passat noch 100% funktioniert, dass müßte ich erst selbst testen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. evtl wechsel zu epica 2.0 GAS