ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS entfernen

EWS entfernen

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. September 2011 um 14:45

Hallo,habe ein problemm mir ist ca : vor 3 wochen mein Zündschloss im arsch gegangen und ein bekannter hat mir das dan gebrückt das ging auch bis gestern und jetzt hat sich das EWS eingeschalten und jetzt macht mein Baby nixxxx und steht da nur rum kann mir jemand helfen wäre dringen

Danke euch in voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kauf n neues Zündschloß,kost NICHT die Welt.

 

Greetz

Cap

Außerdem wird dir hier sicherlich keiner verraten wie die EWS zu umgehen ist;)

Denn das wäre im Zweifelsfall Beihilfe.

Ein Richter würde z.B. sagen: "Na aber Herr XY, sie müssten doch schon anhand

der merkwürdigen Schreibweise stutzig geworden sein?!"

Ob eine solche Anklage durchgeht ist fraglich, ob man deswegen Stress hat nicht;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:07

da kannst du recht haben,aber ich habe mir heute schon ein neues schloss gekauft aber es geht immer noch nicht weil die EWS blockiert :-(

aber danke

wäre troz dem für jede hielfe dankbar

Lass mal den FS auslesen ob da was drin steht.

Ist die Batterie noch gut ???

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:00

FS hat der Gelbe engel gemacht da daher weis ich das mit dem EWS aber er konnte mir da auch nicht mehr helfen und die Batterie ist top

Und welche fehler waren in der EWS???

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:13

weil er überbrückt wurde und vor start des motors schon auf stufe 2 der zündung war hat der FS meldung EWS defekt.

Dann hast du doch den Fehler schon. Dein EWS Steuergerät ist durch die Überbrückung vom Zünschloss defekt. Neu oder Gebrauchtes EWS Steuergerät holen und einbauen. Und einen Abgleich der EWS----DME machen lassen.

Du kannst das EWS Steuergerät auch ausbauen und zu einem Spezialisten schicken der Steuergeräte repariert.

Nur mal so:

Hab ich das richtig verstanden, wenn ich mal Überbrücken muß, und den Schlüssel beim Überbrücken schon auf 2 stehen habe, schieß ich mir die EWS kaputt??:confused:

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:26

da habe ich auch schon drangedacht war auch bei BMW die sagt mir das ich alle teile brauch auch das motorsteuergerät, steuergerät EWS, sende-emfengermodule, ringantene, sonst könnten die kein Abgleich machen und schon bin ich ca:500€ bis 650€ los des wegen der beitrag

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:27

ja also lass das sein sonst hattest du ein EWS aber nur wenn du kein Zündschloss mehr hast

am 8. September 2011 um 19:29

Überbrücken ist schon ein leicht heikles Thema. Wenn die eigene Batt tot ist und du dann mit 14Volt von nem Fremden Fahrzeug da funkend die Batterien verbindest kann es schnell Spannungsspitzen geben die dann diverse Steuergeräte braten.

 

Daher gibts ja auch den Tipp immer ein paar Verbraucher einzuschalten, wie z.B. Lüftung oder Heckscheibenheizung um eben diese Spannungsspitzen abzufangen. Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule, zumindest war es bei mir so...

Danke- hoffe ich denke dran, wenn ich mal in die Verlegenheit de Überbrückens kommen sollte...:rolleyes:;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:32

theorie und praxis sind immer zwei paar schuhe

 

ich hoffe es kann mir auch jemand helfen DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen