1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ex Mietwagen / allgemeine Erfahrungen

Ex Mietwagen / allgemeine Erfahrungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 8:03

Hallo an alle. Aus gegebenen Anlass da ich zur Zeit ein Fahrzeug suche.

Das Netz ist voll Junger Gebrauchter um die 6-9 Monate alt und um die 25000km auf der Uhr.

Sind größtenteils ex Mietwagen mit relativ guter Ausstattung. Direkt vom Audihändler mit insgesamt 5 Jahren Garantie.

Ich weiß, dass Thema Ex Mietwagen ist sehr umstritten.

Darum hier meine Frage, wer hat schon mal so ein Fahrzeug gekauft? Gab es oder habt ihr irgend welche Probleme? Wie lange Fahrt ihr dieses Fahrzeug schon?

Teilt einfach mal eure Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hier mit. Bitte mit Baujahr und km von damals und heute.

Danke euch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Master1984 schrieb am 8. Juni 2017 um 10:03:23 Uhr:

Ich weiß, dass Thema Ex Mietwagen ist sehr umstritten.

Das Thema Ex-Mietwagen ist vor allem schon mehrfach diskutiert worden. Benutz bitte die Forensuche.

Ich habe im November 2014 einen Ex-Mietwagen 204PS 3.0TDI mit 26.000km gekauft und fahre den bis heute mit derzeit 105.000km. Ich hatte zwar schon einige Werkstattaufenthalte (2 mal Kettenspanner und dadurch verbundene Folgereparaturen, zumindest meiner Meinung nach) aber nichts, was darauf zurückzuführen wäre, dass mein A6 ein Ex-Mietwagen war.

Ich würde jederzeit wieder so einen kaufen.

gruß

Baumi

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 8:20

@ SoulBS

Geht ja nicht um die Diskussion ob kaufen oder nicht. Geht um die Erfahrung der Leute die so ein Fahrzeug gekauft haben.

Moin!

Natürlich geht es im Ergebnis um die Frage kaufen oder nicht kaufen oder kommt einer Exmieter noch in Frage, wenn dir alle Leute von ihren schlechten Erfahrungen erzählen würden?

Es gibt in der Forensuche - je nach Einstellung - zwischen 11 und 20 Seiten(!) Beiträge zum Thema Mietwagen. In einer Vielzahl darum geht es um Einschätzungen und Erfahrungen. Nein, dein Thema ist nicht neu. Ebenso wenig wie die hier immer wieder individuell erstellten Kaufberatungsbeiträge, die sich ebenso wenig von all den anderen schon vorhandenen unterscheiden - und deswegen regelmäßig zusammen geführt werden.

Habe gerade einen ex-Mieter geleast (10 Monate alt mit 26.000km).

Der hätte sonst 41.000€ gekostet (ehemaliger BLP 72.000€)

Für mich ist das Auto absolut neuwertig, fährt und "riecht" auch noch wie ein neuer.

Hilft Dir das jetzt bei der Entscheidung?

Hab einen ex Europcar in 2015 gekauft. Bin eigentlich zufrieden, Kupplung musste zurückgesetzt werden, die war total verwirrt. :P

Ansonsten alles Top, Rotorfelgen waren wohl einmal alle vier durchlackiert, sonst nichts dran bisher... Spritverbrauch finde ich etwas hoch, vor allem wenn man hier so mitliest das einige nur 7,x verbrauchen mit 3.0 TDI und Quattro.

Ich besitze auch einen 3.0 TDI von Sixt der mein erster Mietwagen ist.Ich war auch skeptisch aber als ich den Zustand sah der noch besser als mein A6 4f war (kein Mietwagen)und mal gefahren bin musste ich nicht lange überlegen. Im Navi waren noch Adressen quer durch ganz Deutschland. Also überwiegend Langstrecke am Stück was die meisten dieser Fahrzeug Klasse wohl haben. Wenn man es so sieht werden auch viele A6 als Firmenwagen gehalten die werden auch nicht geschont. Bei Anhängerkupplung bin ich eher vorsichtiger wer weis was da dran war. Ich selber bin jetzt in dem halben Jahr ca 15 tsd. km gefahren. Bis jetzt zufrieden.

Meiner war auch von Sixt und wurde Mitte März 2014 angemeldet und Ende August schon wieder abgemeldet und hatte 27.000km auf der Uhr. Somit ist der pro Monat fast 5.000km unterwegs gewesen, was auf viel Langstrecke hindeutet. Somit war das für mich überhaupt kein Problem, weil ich denke, der Motor war wahrscheinlich kein einziges Mal so wirklich kalt, weil er nicht mal einen Winter erlebt hatte...

Bei mir war sogar noch im Handschuhfach die Liste der Dinge, die bei der Aufbereitung gemacht wurden. Da waren nur Kleinigkeiten drauf, und da wurde offenbar wirklilch sehr penibel drauf geachtet, jede noch sein kleine Kleinigkeit zu beheben...

Also ich habe überhaupt keine Angst vor einem Ex-Mietwagen. Bei einem Gebrauchten weiß man ja sowieso nie, was genau davor apssiert ist, egal ob das ein Firmen- Direktions- Miet- oder Privatwagen war. Jede dieser Gruppen können auch Heizer sein oder auf ein Fahrzeug Acht geben

Habe einen 4G 2,0 TDI Ex-Mietfahrzeug von Sixt.

Meine Erfahrungen: Kaufpreis lag bei 55 Prozent vom Neupreis, 10 Monate alt, mit 25.000 Kilometer auf dem Zähler, stand da wie neu, fährt sich wie neu und hatte seit Kauf vor 2 Jahren null Probleme. Ich war nur ein einziges Mal wegen dem planmäßigen Service bei Audi :D

Insgesamt ein guter und lukrativer Kauf, den ich weiterempfehlen kann und auch wieder so machen würde.

fahre einen 3.0 TDI Multitronic. Das erste Jahr auch auf SIXT zugelassen. Bin jetzt bei 93.000 km. Bislang ohne Probleme.

am 9. Juni 2017 um 13:54

Meiner ist ein 3.0 TDI 245PS Quattro, Erstzulassung 11/2011, diesen habe ich im Februar bei einem Audi Autohaus in Ebersberg gekauft war ein ehemaliges Flottenfahrteug von Europcar, danach fuhr es eine Privatperson. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Kaufes rund 70.000 gelaufen hatte aber eine außerordentlich gute Ausstattung Standheizung, MMI Touch etc..Ich habe dazu die Gebrauchtwagengarantie Plus mit dazubekommen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit meinem Auto. Hatte keine Beschädigung äußerlich sowie im Innenraum, bis auf die Ledersitze diese hatten ganz minimale Spuren (Milano etc.). Der Wagen hatte 2 leichte Unfälle die alle bei Audi repariert worden sind und von diesen man auch nix mehr sieht. Ich würde sagen wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht kann man ihn bedenkenlos kaufen.

MfG

Tom

Ich habe 3 Mietwagen gehabt. Alle zwischen 15.000 und 25.000 km gekauft und knapp 200.000 km gefahren. Hatte null Beanstandungen (1x Lambdasonde für 35 EUR zählt nicht). Nur Verschleißgeschichten gehabt. Ansonsten schau dir mal die Rückläufer aus der Personenbeförderung für Land oder Bund an. Sind günstig und haben spezielle Ausstattungskombinationen. Bekommst aber nur im Audi Autohaus direkt.

Hallo, wo kann man Mietwagen von Sixt oder anderen Vermietern kaufen? Ich habe auf der Sixt- Seite keinen Link gefunden.

frslo

Ich hab meinem beim Audi Händler gekauft...

Deine Antwort