Ex- Taxi kaufen oder lieber nicht??
Hi Leute, ich hab da so nen Auto gesehen und konnte nicht glauben das er so günstig ist:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1yjjdjgmfff
Da sind mehrere ex-Taxen drin, ungefähr im selben Preisbereich...
Kann mir jemand sagen wie dieser Preis zustande kommt? Oder ob damit evtl. etwas nicht stimmt? Ist da irgend etwas anderes dran vllt. nicht OK, oder halten die nicht ? Der Händler sagt alles TOP, nur hohe KMLL.
???? Ist ja echt nen schönes Auto, wenn nciht der schönste Mercedes.
Beste Antwort im Thema
wieso um jeden preis so eine abgehurte kiste haben wollen? nur weil günstig?
oder abenteuersüchtig und gerade kein anderes projekt am laufen?
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15 Antworten
Also ist den die W211 nur beklebt oder ein richtiges Taxi Ab Werk? finde den preis in O!!
Aber wer will den mit einem Taxi rumfahren von optischen her meine ich
Naja, ich weiss nicht ob er beklebt ist, wäre ja doof wenn der Händler den Klebi nicht abreisst!? Also schätz ich ist so Original, aber die Farbe geht... Kann man ja bekleben : ) hehe..
Also kannst bekläben lassen durch so spezialisten, die das Perfekt machen kenne jemanden die machen das auch
Iceman Rennsport gmbh
Ja, die Farbe ist eigentlich das womit man zurecht kommen muß. Ich hätte garnichts gegen den Farbton, wenn es nicht ausgerechtet die "offizielle" Taxifarbe wäre. Früher waren die Taxen schwarz, dann hellelfenbin und mittlerweile auch vereinzelnt andere Farben.
Der Taxibetieb ist für denn Motor fast das beste was es gibt, weil er quasi immer Warm ist und die schädlichen Kaltstarts ausbleiben.
Naja, paar nette 19 Zöller drauf (schwarz?) und 2 fette Racingstreifen über den Wagen ziehen, schon sieht er sportlich aus, und auch als ob es so sein sollte! hehe... Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Motor? Zieht der, hat ja nicht viel PS.... Ich fahr noch nen C180 T und der zieht GAR nicht...
Zitat:
Original geschrieben von deesword
Hi Leute, ich hab da so nen Auto gesehen und konnte nicht glauben das er so günstig ist:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1yjjdjgmfff
Da sind mehrere ex-Taxen drin, ungefähr im selben Preisbereich...
Kann mir jemand sagen wie dieser Preis zustande kommt? Oder ob damit evtl. etwas nicht stimmt? Ist da irgend etwas anderes dran vllt. nicht OK, oder halten die nicht ? Der Händler sagt alles TOP, nur hohe KMLL.
???? Ist ja echt nen schönes Auto, wenn nciht der schönste Mercedes.
Also die km kannst du wahrscheinlich auf über 400`km erhöhen. Kenn nur sehr wenige Taxifahrer die nicht am drehen sind.
Von außen sieht er auf den Pix gut aus. Aber wer weiß was im Motorraum und unter dem Fzg alles so los ist. Wäre damit sehr vorsichtig! Taxen werden meist solange gefahren bis nix mehr geht und es repairiert werden muss. Und selbst das meist nur notdürftig. Es gibt auch Ausnahmen aber die werden ihr Autos anders los.
Hab dir mal eben auf der ADAC-Seite mit den Eck-Daten das hier rausgesucht. vlt hiflt es dir ja weiter:
Händlerverkaufspreis:
Hersteller: Mercedes
Modell: E-Klasse E 200 CDI E 200 211 (90 kW, 2148 ccm)
Typ: Classic DPF Limousine 4-türig (710/595)
HSN/TSN: 710/595
Stand: 9/2009
11050 EUR
bei einer Fahrleistung
von 202000 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 2148 cm³
Leistung: 90 kW / 122 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Heckantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 6,3 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 205/60R16
Hinten: 205/60R16
Erstzulassung: 6/2005
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km:** 202000 km
DAT-Bezugskilometer: 106000 km
Kilometerkorrektur: -21,9 %
Neupreis inkl. MwSt.: 35902 EUR
Händlerverkaufspreis:* 11050 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
Schiebedach elektrisch + 3 %
incl. Radio "Audio 20", LM-Felgen
incl. Klimaautomatik
Klimaautomatik + 1 %
Getriebe Automatic + 6 %
incl. ABS
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige
** Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis 202000 km möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für die Fahrleistung von 202000 km.
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 21 / 24 / 24
Haftpflicht R6,100% 710 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 984 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 227 EUR
O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.
Der hat doch auf dem Bild ein MoPf Lenkrad drin?
Oder wurde das schon vorher verbaut?
Ich kann ja mal kucken ob ich mal bei dem Händler vorbei kommen ist ja fast um die Ecke
Hea, das ist ja Top, guck da mal rein und schau dir die Karre ma an.... Ist ja nen 2005er, wegen dem MopF Lenki...
Aba ich glaub auch, wieso sollte der Taxifahrer den verkaufen?? Bsstmt alles mögliche verschlissen, und Motor schon doppelt soviel gerannt....schade, obwohl...ich weiss ja nciht...irgendwie verlockend...
wieso um jeden preis so eine abgehurte kiste haben wollen? nur weil günstig?
oder abenteuersüchtig und gerade kein anderes projekt am laufen?
Ist nicht nur das MOPF-Lenkrad, ist auch die MOPF Thermatic, der MOPF-Wählhebel und das MOPF-Holz vom Classic...
Insofern ist das dritte Bild ein Fake und wurde dort nur reingestellt um Kunden zu keschern...
Hätte mich auch mehr als nur gewundert, wenn der Fahrersitz mit Leder nach 350000 km noch so jungfreulich aussieht
Mfg
Muss Kuijko Recht geben. War fast 20 Jahre in dem Gewerbe tätig und habe viel gesehen. Wenn man überlegt, wieviele verschiedene Fahrer der Wagen bei dem km-Stand wahrscheinlich schon gehabt hat
Und wie angestellte Fahrer und Aushilfsfahrer meist ( es mag auch Ausnahmen geben) mit den Kisten umgehen, habe ich zur Genüge gesehen. Immer nach dem Motto: Ist ja nicht meiner
Da kann nicht mehr viel dran sein, m.E. ist das ein Blender, technisch kurz vor dem k.o., der über eine hochgepushte Optik verhökert werden soll. Ich habe zu meiner Zeit auch Autos gesehen, die waren optisch astrein und dennoch karosserietechnisch "runderneuert", d.h. reparierte Fast-Totalschäden.
Lass die Finger davon , was Gutes kannste Dir damit auf keinen Fall antun
So was kann man nur kaufen, wenn z. B. ein Unternehmer und evtl. noch ein fester Fahrer den allein gefahren haben und er entsprechend pfleglich behandelt wurde, kurz gesagt, man weiss, von wem er stammt ( Bekanntenkreis o.ä.). Das ist aber im Taxigewerbe die rühmliche Ausnahme.
Sieht auch verdächtig nach Automatik aus!? Aba in der Beschreibung steht Schlter....hmmmm...von dem Händler lassen wir wohl die Finger! Die Karre kann er sich da hin schieben wo die Sonne niemals scheint...
... und ein Händler ist es auch nicht!!!
Rechts im Eck (nähe Preis) steht "Privat Anzeige". Es stinkt also an mehreren Stellen
Gruß
MiReu
Der ordentliche Taxiunternehmer
Aber ich verkaufe nicht an Privatleute. Wegen der Garantie, die kann ich mir nicht leisten.
Also die Kilometerangabe von dem Ding passt überhaupt nicht, meiner Erfahrung nach (ich habe einen Taxibetrieb) musst du mindestens 100-120.000km/Jahr rechnen... ausserdem ist das Interieur Bild von einem 211 mit MOPF und die Fahrzeugbilder von einem ohne MOPF, und naja in HH sind ne Menge Händler die alte Taxen verscherbeln, unsere verkaufen wir da auch oft hin und die stehen dann mit der hälfte an KM bei 3 verschiedenen Händlern bei mobile oder so drin. Beispiel: Im August 08 einen W211 aus 09/03 mit 591tkm verkauft, eine Woche später war der Wagen bei 2 Händlern über mobile im Netz (mit neuen Sitzbezügen) und nur noch 300tkm. Schon komisch...