- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo Elektrofahrzeuge
- EX30 Leasing - Wartung & Verschleiß
EX30 Leasing - Wartung & Verschleiß
Hallo zusammen,
Ich habe ein Leasingangebot für einen Volvo EX30 vorliegen. Darin ist als optionale Position "Wartung & Verschleiß" für 32,40€ pro Monat aufgeführt.
Das wären bei 24 Monaten Leasing ca. 780€. Macht das Sinn? Was kostet das in den ersten 24 Monaten wenn man es bei Volvo separat machen lässt?
Ähnliche Themen
7 Antworten
zu teuer ^ nach 24 Monate dürfen keine 780€ fällig werden ^ das wäre für die Kiste maßlos überzogen ...
Fällt beim EX30 nicht wie beim EX40 erst nach 30.000 km bzw. 24 Monaten die erste Inspektion an?
Verschleiß fällt eigentlich nicht an.
Ich würde mich beim ausliefernden Händler nach dem Preis erkundigen, da der von Händler zu Händler teils sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Den Preis für die GAP-Absicherung empfinde ich als zu hoch (142 Euro p.a.). Bei meiner Kfz-Versicherung ist das inkl. Bei meinem XC40 hätte das 7 Euro mtl. extra gekostet.
ja 2 jahre - oder / und 30.000km max
Für dann evtl. eine Inspektion (die 1.) sind 780 Euro deutlich zu viel, bei einem BEV.
Habe neulich eine Inspektion für einen EX30 nach 2 Jahren bei meinem Händler angefragt.
Das Angebot lag bei 220 Eur Brutto. Verschleiß, ausser Reifen, sollte es kaum geben.
Und Reifenverschleiss gehört bekanntlich nicht zur Abdeckung.
Die geforderte monatliche Rate lohnt sich selbst bei einer erforderlichen 2. Inspektion kaum bis nicht.
Gegen 220 Euro mit Innenfilterwechsel ist nichts zu sagen.
Welcher Filter …. Der verkaufte aktiv Kohle der keiner ist ..
Ich würde das behaupten das gar keiner verbaut ist