Exclusive Exterieur: Chromzierleiste in hinterem Stoßfänger wegrationalisiert ?
Hallo,
bekomme jetzt meinen C 180 d mit Exclusive Exterieur und Interieur.
Bei einer ersten Besichtigung ist mir aufgefallen, dass der hintere
Stoßfänger keine seitlichen Chromzierleisten hat. In der Preisliste
(5. Oktober 2015) finde ich bei der Aufführung der Ausstattung auch
nur die Chromleisten am Schweller. Alle Autos die ich mir im Vorfeld
angesehen hatte, waren aber auch mit den Leisten hinten ausgerüstet.
Wurden die Leisten evtl. zum Modell 2016 wegrationalisiert ?
Sind die Leisten gesteckt oder nur geklebt, würde dann nämlich gerne
nachrüsten. Foto des Autos anbei!
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@purserzwei schrieb am 2. Februar 2016 um 15:22:35 Uhr:
Zitat:
@kievG schrieb am 2. Februar 2016 um 13:25:06 Uhr:
Waren bereits bei meinen Fahrzeug: Übernahme Anfang Juli 2015 nicht mehr dran. Habe mir kurzerhand für ein paar Euro aus flexibler Zierleistenrolle selbst was zusammengeschnippselt und mit Kraftband angeklebt. Sieht bis jetzt noch aus wie am Ersten Tag (siehe Fotos).
Originalleisten werden gesteckt und die Modelljahr 2016-Ausführung hat keine Vorbohrungen mehr in der Stoßstange; - von daher Nachrüstung schwierig.
Ok, damit fehlen Dir jetzt nur noch die Doppelchromspeichen in den Frontgittern. ;-)
... mir fehlt gar nichts: Habe auch die Chromspangen und die Außenspiegel mit Silbereinsatz nachgerüstet - siehe Fotos (alles DIY machbar und nicht kosteninstensiv bzw. durch Tausch mit anderen Leuten aus dem Forum kostenfrei. Aber MB und meiner Freundlicher meinten im Vorfeld "nicht machbar" und hätten lieber ein Storno riskiert. Dafür hab´ich mir das erste Service gratis rausgeholt, was mehr Wert ist als die Teile
Zitat:
Oh du hast ja auch Citrin Braun ist er innen Beige/Braun ?
Werde mir den Wagen genauso bestellen
Sieht man auf dem Lack eigentlich Insektenflecken und kleine Kratzer ?
Ich will Samstag zum Händler nach Hamburg die haben einen Citrin Braunen 205er den will Ich mir noch mal anschauen aber soll schon die Farbe werden
Die Doppelspange vonre hätte Ich gerne die hinteren nicht
Klar Beige/Braun innen - bietet sich einfach an bei Cirtrinbraun. Außerdem find ich Exclusive
Innen mit dem Lederlook inkl. Nähten am Amaturenbrett und dem 3 tlg. Sitzdesign (Lederoptik/Alcantara/Stoff) Edel. Habe mir noch Braune Fußmatten fertigen lassen - damit ist´s
perfekt).
Die Farbe ist schon deutlich "verzeihender" als schwarz oder weiß. Bis jetzt (18.000km seit Juli) ist
noch alles wie neu. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe recht unterschiedlich; - mir gefällts.
Einige Fotos anbei.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja wurde eingespart.
Bekommt man aber bestimmt im Zubehör wenn man drauf steht.
Die Doppelchromspangen vorne und die Chromleisten hinten sind zum MJ 2016 beim W205 entfallen. Hinzu kamen noch andere Entfeinerungen.
Endlich mal ein Mensch mit Geschmack.
Ich finde aber nicht, dass die fehlenden Zierleisten ein großer Verlust sind.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich denke aber, dass der Wegfall dieser hinteren Zierleisten ein Gewinn ist, kein Verlust.
Ich hab meinen übrigens im Juni 2015 erhalten: Ohne diese Zierleiste. Das ist also nicht neu. Ab BJ 2016, wie oben schon gesagt. Das Bild von Tippexx zeigt das doch deutlich: Ohne fehlt gar nichts. Das ist meine Meinung.
Ich fand die Doppelspange schön und die hintere Zierleiste auch. Habe deswegen Avantgarde genommen. Und ich finde das heute auch noch schön.
Geschmäcker sind bei jedem anders.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Januar 2016 um 22:45:57 Uhr:
. . . .
Geschmäcker sind bei jedem anders.
Zum Glück
Wer die Doppelspangen vorne nicht mehr hat, kann siie von mir bekommen. Ich habe die Frontgitter gegen die ohne Spange getauscht. Die mit Spange liegen bei mir im Keller. Bei Bedarf melden.
Waren bereits bei meinen Fahrzeug: Übernahme Anfang Juli 2015 nicht mehr dran. Habe mir kurzerhand für ein paar Euro aus flexibler Zierleistenrolle selbst was zusammengeschnippselt und mit Kraftband angeklebt. Sieht bis jetzt noch aus wie am Ersten Tag (siehe Fotos).
Originalleisten werden gesteckt und die Modelljahr 2016-Ausführung hat keine Vorbohrungen mehr in der Stoßstange; - von daher Nachrüstung schwierig.
Zitat:
Ok, damit fehlen Dir jetzt nur noch die Doppelchromspeichen in den Frontgittern. ;-)
Zum Thema passt vielleicht dass die Leisten bei der neuen E-Klasse wieder dranrationalisiert wurden
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 2. Februar 2016 um 16:43:28 Uhr:
Zum Thema passt vielleicht dass die Leisten bei der neuen E-Klasse wieder dranrationalisiert wurden
Bist Du sicher ? Ich habe extra danach geschaut und die Leisten auf keinem veröffentlichten Video oder Foto gesehen.
Zitat:
@purserzwei schrieb am 2. Februar 2016 um 19:00:04 Uhr:
Zitat:
Bist Du sicher ? Ich habe extra danach geschaut und die Leisten auf keinem veröffentlichten Video oder Foto gesehen.
Beim Exclusive scheint es sie tatsächlich zu geben.
Zitat:
@purserzwei schrieb am 2. Februar 2016 um 19:00:04 Uhr:
Zitat:
Kannst doch zum Spaß mal einen konfigurieren. Hab ich auch mal gemacht . Der Preis zuguterletzt war schon heftig. Und das schlimmste war, das der vermaledeite Klavierlack nicht vermeidbar ist.
Aber wurscht, brauche eh keine E-Klasse.
Zitat:
Oh du hast ja auch Citrin Braun ist er innen Beige/Braun ?
Werde mir den Wagen genauso bestellen
Sieht man auf dem Lack eigentlich Insektenflecken und kleine Kratzer ?
Ich will Samstag zum Händler nach Hamburg die haben einen Citrin Braunen 205er den will Ich mir noch mal anschauen aber soll schon die Farbe werden
Die Doppelspange vonre hätte Ich gerne die hinteren nicht