ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Exclusive Holzeinlagen

Exclusive Holzeinlagen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:22

Hi, super informativ, das Forum. Ich werde auch bald zu den A6 Besitzern zählen. Doch vor die Wahl hat der Herrgott die Qual gesetzt ;)

Ich habe vor, meinen neuen A6 Avant mit S-Line Plus und "Holz in Klavierlack Optik" zu bestellen. Ich habe mir schon die Augen wund gelesen in den verschiedenen Threads, aber kein Bild von dieser Kombination gefunden. Hat einer von euch vielleicht ein Bild davon anzubieten?

Scheint mir, so wie ich mir das vorstelle, richtig gut zu passen, deshalb gibt's hier doch bestimmt jemanden, der seinen Wagen so ausgestattet hat. Also: Zeigt's mir :)

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Januar 2006 um 6:49

meinst Du das so ?

Gruß Wolfgang

am 10. Januar 2006 um 10:25

nee, nee. das kann es nicht sein. ist doch ganz normale dunkelbraune oppa-holz.

denke mal über das frische, dynamische, polarisierende birkenhölzchen nach.

bis denne.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 10:42

Danke dafür.

Zitat:

meinst Du das so ?

Soweit ich das erkennen kann, ist das Holz gemasert, also kann es nicht das schwarze mit Klavierlack sein, das ja genau keine Maserung hat, oder?

Zitat:

nee, nee. das kann es nicht sein. ist doch ganz normale dunkelbraune oppa-holz.

Darum geht's ja gerade: Holz mit Maserung hat immer was "beruhigendes" (obwohl ich altersmäßig davon, daß ich das schön finde, nicht mehr weit entfernt bin), das, was ich meine, ist glatt wie Alu (ohne "Muster"), nur eben schwarz glänzend. Sollte doch toll zum restlichen Innerraum in komplett Schwarz passen...

Sehen würde ich's gerne schon mal...

am 10. Januar 2006 um 11:47

@ siks-päck

... Oppa Holz....

deswegen habe ich es ja auch-gg-

Gruß Wolfgang

habe leider keine Bilder einer Ausstattung mit dem Klavierlack. Ich hatte Anfangs auch überlegt, diese Option zu bestellen, bin aber wieder davon abgekommen, nachdem mir mein Händler einen A4 in dieser Zusammenstellung (Sitze schwarz, Himmel schwarz, Klavierlack schwarz) gezeigt hatte.

Irgendwie war mir das Fahrzeug dann zu trist. Somit bin ich dann bei den Aluleisten geblieben - und bin jetzt heilfroh darüber.

Ich fühlte mich in diesem A4 mit schwarzem Klavierlack wie in einem ... siehe Bild ... :cool:

Hi,

ich habe soetwas im A4 bestellt und bin zufrieden.

Schau in der Fahrerdatenbank bei audi4ever nach unter A4 Avant bin gleich der erste.

Gruß

am 10. Januar 2006 um 12:05

hallo wolfgang, wußte, daß du dich so meldest. wolllte dich (´wie immer) ein bischen ärgern.

bis denne, der junge!! siks.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:17

Jetzt habe ich doch noch was gefunden hier im Forum:

http://images.autogator.de/big/264149_2.jpg

http://images.autogator.de/big/264149_4.jpg

http://images.autogator.de/big/264149_5.jpg

Also soooo schlecht sieht das doch gar nicht aus. Mir gefällts :D

Danke für eure Antworten...

Anbei ein Link zu einem Bild von der Audi-Webseite (erstes Bild der Flashanimation):

Audi Exclusive

Ich würde den Kalvierlack auch den Hölzern vorziehen, da ich es persönlich sehr ansprechend finde (nur das ständige putzen könnte zum Problem werden ;-). Schade, dass es gegenüber dem A4 als Exclusive-Ausstattung so teuer ist.

Dafür sieht es bestimmt im A6 noch einen Tick besser aus, da es vom Rest durch die schicken Aluleisten abgetrennt ist.

Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:09

Zitat:

Dafür sieht es bestimmt im A6 noch einen Tick besser aus, da es vom Rest durch die schicken Aluleisten abgetrennt ist.

Genau das ist der Punkt, deshalb sieht's beim A6 besser aus als beim A4. In der Flashanimation ist sogar auf allen Bilder Klavierlack zu sehen!

Es gibt auch keine häßlichen Ausstattungen bei Audi. Beim Holz z.B. hat jede Art ihren Reiz. In verschieden Lebensaltern möchte man auch mal verschiede Hölzer probieren. Alles legitim. Klavierlack ist schon super, bestimmt pflegeintensiv. wer schön sein will muß leiden:D.

Hallo,

möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Habe das Birkenmaserholz zur schwarzen Innenausstattung drin. Ist mein erstes Holz im Auto und bin sehr zufrieden, da es ein schöner Kontrast ist. Es sieht irgendwie immer frisch aus.

Die übrigen braunen Hölzer sind m.E. wirklich für die Altersklasse 60+. Das Serien-Grau wertet den Innenraum ab.

Klavierlack hatte ich im BMW: Da brauchst du einen Putzlappen in Griffweite! Ansonsten sehr sportlich.

Der Elch

Zitat:

Original geschrieben von elch99

Die übrigen braunen Hölzer sind m.E. wirklich für die Altersklasse 60+. Das Serien-Grau wertet den Innenraum ab.

Klavierlack hatte ich im BMW: Da brauchst du einen Putzlappen in Griffweite! Ansonsten sehr sportlich.

Ich denke da hat wirklich jeder seine Meinung zu, ist halt Geschmackssache. Ich war auch immer gegen Holz, habe jetzt aber einen Probegefahren mit Holz und so schlimm ist das nicht. Im A6 passt's irgendwo zum Auto, im A3 oder A4 hätte ich

ganz sicher lieber Alu.

Kauft man zum Beispiel einen Jahreswagen ist oft Holz drin und

ein Rückbau auf Alu. sprich Serie ist machbar kostet aber laut Freundlichem um die 500 EUR und die ursprünglich ebenfalls um die 500 EUR teure Option "Holz" schmeisst man dann weg, irgendwo hörts dann aber auch auf :)

Ich persönlich finde wenn man über sportlich spricht kommt fast nur Alu in Frage, aber ich bin da auch etwas TT geschädigt (es ist sehr schwer mich von einem Innenraum zu überzeugen nachdem ich 3 Jahre im TT verbracht habe :) )

Hi, hier nun auch noch mein Senf. Ich finde, Holz hebe ich mir für spätere Jahre auf. Der 4F ist doch nun wirklich als sportlicher und eleganter Gleiter anzusehen! Oder? Also laßt es doch innen ebenfalls so anmuten. Ich habe mir nach langem überlegen die "Audi exklusiv"-Ausstattung mit Sportsitzen, schwarzen Seitenwangen, SILBERNE Sitzmittelbahn, schwarzer Himmel und schwarzer Innenausstattung mit Alu gebürsteten Dekoreinlagen gekauft. Diese Ausstattung begeistert mich immer wieder und hat schon sehr oft anerkennende Bekundungen ausgelöst. Die wenigsten dieser Leute hatten sich das im Original angeschaut und waren daher über die Wirkung überrascht. Es wirkt jung, dynamisch und elegant-sportlich zugleich! Ich kann es nur empfehlen!

Gruß Outback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Exclusive Holzeinlagen