1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Experten Meinung gefragt?? Ich glaube ich bin fündig geworden?!!;-)

Experten Meinung gefragt?? Ich glaube ich bin fündig geworden?!!;-)

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:47

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich bin fündig geworden? Jedoch habe ich etwas bedenken ob die Felgen noch reparabel sind :-(.

Habe schon viel gelesen, dass die Art Felgen mit glänzender Oberfläche etwas komplizierter sind :-(.

Was würdet Ihr mir als Experten empfehlen?

http://www.ebay.de/.../181726831611?...

Vielen lieben Dank für die Unterstützung, ich möchte ja meinem neuen Schatz nicht schlechtes tun;-(

Liebe Grüße

Stephanie1980

Beste Antwort im Thema

fast 2000€ für ein Satz Felgen mit Reifen? also für das Geld würde ICH mir was anderes kaufen, aber jeder wie er mag...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich denke ich bin ENDLICH ;-) fündig geworden....' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

warum möchtest du dir für ~1600€ verschrammte felgen kaufen?

Zitat:

@stephanie1980 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:47:16 Uhr:

Was würdet Ihr mir als Experten empfehlen?

Den Verkäufer nach der Profiltiefe der Reifen fragen ;)

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir die Schäden vor Ort genauer an oder zeig dem die Bilder, wo du sie reparieren lassen willst.

am 1. Mai 2015 um 11:07

Hi Stephanie1980,

also die von Dir gezeigten Felgen finde ich überhaupt nicht empfehlenswert.

Ich finde diese hier toll: https://www.wheelbuy.de/.../

Die haben laut dem Verkäufer auch noch neuwertige Reifen dabei (noch ein Vorteil im Vergleich zu den anderen).

Kannst du dir ja einfach mal anschauen :-)

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 11:47

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank , für eure Antworten....;-). Jedoch habe ich gelesen, dass die Felgen mit glänzender Oberfläch nicht zu reparieren seien.....stimmt es?

Berlich8, Danke. Die wären und sind eigentlich meine 2te Option...hpad hat sie mir gestern auch schon empfohlen.

Doch die hier sind jetzt irgendwie noch grau hinterlegt..2 Farbig????

Sehen sehr gut aus, was meinen die Experten dazu?? Ist der Preis angemessen für die Felgen? Obwohl hier sind ja noch anscheinend noch sehr gute Reifen dabei ??

Ich weiß nicht so recht...ich kann mich nicht so entscheiden...;-) für 2000€...wahrscheinlich geht der Preis zu meinem Glück noch hoch....

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 11:58

Ich werde nun beide Verkäufer anschreiben und fragen wie gut die Reifen wirklich sind. Vorort kann ich leider nicht hingehen, da müsste ich mit wirklich ernsten Absichten hinfahren.

Zitat:

@stephanie1980 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:58:53 Uhr:

Ich werde nun beide Verkäufer anschreiben und fragen wie gut die Reifen wirklich sind. Vorort kann ich leider nicht hingehen, da müsste ich mit wirklich ernsten Absichten hinfahren.

Solltest du keine ernste Absicht haben die Dinger zu kaufen wozu dann dieser Thread?

ja die letzten sehen gut aus und dem GLK angemessen. das 2farbige kommt gut rüber.

böblingen is leider hier auch nicht um die ecke. billig ist natürlich was anderes, aber die erst-verlinkten sind doch teils recht grausig.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:21

Hallo rgruener,

vielen Dank, habe ich mir schon von vielen anhören müssen, dass die AMG Felgen in einem schlechten Zustand sind und ich eher die anderen Felgen nehmen soll.

http://www.wheelbuy.de/.../

Findest du, dass die Felgen zu teuer sind?

:-((((

na wenn die reifen auch erst 600km runter haben, dann wäre das noch im rahmen.

hast schon mal ins original-zubehör geguckt? soviel teuerer ist das dann auch nicht, ausgenommen die AMG räder natürlich.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 16:21

Hallo rgruener,

genau das habe ich mir auch überlegt, der Sprung zum original Zubehör ist wirklich nicht mehr viel :-(. Ich glaube ich werde auf hpad hören und noch etwas warten. Vielleicht habe ich auch mal Glück und bekomme einen tollen Radsatz.

Ich werde aber auf alle Fälle eure Meinung mir holen;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend......werde mit meinen Mädels heute einen dr...f machen;-)

Liebe Grüße

Stephanie1980

Ich schicke Dir mal einen Link zum Bild. Wenn man weiß wie es geht kann man solche Bilder "vergrößert anzeigen":

http://i.ebayimg.com/.../$_10.JPG

...der dritte Reifen ist völlig fertig. Die anderen haben auch nur noch ca 1-2 mm bis zum Reifenverschleißanzeiger. Dann sind die Reifen auch zu wechseln. Vom Gesetzgeber vorgegeben sind die Reifen noch okay. Aber rein wirtschaftlich gesehen nicht. Solche Reifen bei dieser Reifenbreite können bei Starkregen auch schon bei 4mm aufschwimmen. Darum wechseln Inhaber solcher Reifen auch schon oft, bevor die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist. Aus diesem Grund findet man oft Reifen mit 4 und 5mm Profiltiefe im Netz. Weil die Reifen schon fast fertig sind. Darum finde ich das Angebot als Gebrauchtradsatz aus dem Bauch heraus überteuert. Geschickter Verkäufer. Macht keine Angaben zum Profil und fotografiert geschickt (rechtlich okay). Die Felgen könnte man für 40-50% des Preises nehmen und aufarbeiten lassen. Die Felgen sind innenerhalb der Speichen lackiert und außen blank gedreht. Ein guter Felgendoktor bringt die beschädigten Felgen wieder hin. Wer sich die Arbeit machen will, kann die Felgen schon nehmen. Wer die Arbeit scheut, sollte andere suchen.

Hier gibts noch mehr: http://www.special-deal.com/Auktionen/mercedes%20glk

Die Räder von wheelbuy.de finde ich das bessere Angebot.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 18:38

Hallo Ihr Lieben,

habe nun zu beiden Verkäufern Kontakt aufgenommen und ich habe mich für die Räder auf Wheelbuy entschieden.

Ich benötige jedoch für den entscheiden Schritt eure ehrliche Meinung.

https://www.wheelbuy.de/.../

Der Verkäufer war sehr nett, und ich könnte diesen Radsatz sofort montieren lassen. Er hat gemeint es wären originale, seien wohl bei der Werksauslieferung dabei gewesen?

Ich bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank

Gruß

Stephanie

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich denke ich bin ENDLICH ;-) fündig geworden....' überführt.]

Warum machst du denn jetzt extra ein neues Thema auf und was möchtest du von uns genau? Wegen der Optik wird keiner was sagen, denn die müssen schließlich DIR gefallen.

Deine Antwort