- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Explorer Race GT 50 geht in der Fahrt aus
Explorer Race GT 50 geht in der Fahrt aus
Hey zusammen,
würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet. Und zwar habe ich ein Explorer Race GT 50 Bj. 2010 vor kurzem geholt. Mal springt er an mal nicht er fährt dann bisschen und geht mitten in der Fahrt aus, habe eine neue Batterie, neue Zündkerze eingebaut und den Luftfilter neu gewechselt. E-Starter klappt nur wenn der Motor warm ist davor nicht. Jetzt läuft er kaum mehr, er springt zwar an bleibt für ne sekunde stehen sozusagen der Motor geht an und dann nach einer Sekunde geht der Motor wieder aus. Danke im Voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wie sieht die Kerzenfarbe aus nachdem er ausgegangen ist? Ist der Zündfunke kräftig? Nach längerer Standzeit (besonders draussen) kann sich Kondenswasser im Kraftstoff befinden, also Schwimmerkammer und Tank leeren und frischen Sprit rein.
Evt. arbeitet der Choke nicht korrekt, da die Karre in kaltem Zustand nicht startet. Startet er in kaltem Zustand mit Starthilfespray/Bremsenreiniger über den E-Starter?
Bei der Probefahrt vor dem Kauf lief der Roller noch einwandrei?
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:57:56 Uhr:
Bei der Probefahrt vor dem Kauf lief der Roller noch einwandrei?
Ja genau bei der Probefahrt lief der einwandfrei keinerlei Probleme auch bis nach Hause um die 10-15 kilometer keine Probleme gewesen. 1-2 Wochen nach Kauf das erste mal das Problem aufgekreuzt
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:16:07 Uhr:
Wie sieht die Kerzenfarbe aus nachdem er ausgegangen ist? Ist der Zündfunke kräftig? Nach längerer Standzeit (besonders draussen) kann sich Kondenswasser im Kraftstoff befinden, also Schwimmerkammer und Tank leeren und frischen Sprit rein.
Evt. arbeitet der Choke nicht korrekt, da die Karre in kaltem Zustand nicht startet. Startet er in kaltem Zustand mit Starthilfespray/Bremsenreiniger über den E-Starter?
Leider noch nicht getestet mit Bremsenreiniger/Starthilfespray im kalten Zustand immer Kickstarter benutzt, E-starter nur bei warmen Motor.