ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer roller oder Kmyco kaufen?

explorer roller oder Kmyco kaufen?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:20

Hallo,

Es steht ein roller kauf an, derzeit ein Explorer roller von ATU meines arbeitskollegen mit 3000km und 2 jahre alt (war damals beim kauf dabei) für 400€ (noch keine Probefahrt gemacht)

Oder ein kymco roller, 300€, 27000 km mit Generalüberholten motor bj. 2005. Springt sofort an, ruckelte kurz die ersten 50m und danach aber satter durchzug bis 65-70km/h. (wohl der choke defekt etwas, würde mich nicht stören). Aber sonst alles funktionsfähig an ihm. Außer Schönheits kratzer paar.

Mich spricht persönlich der Kymco roller an, weil ich nix von ATU roller halte. Explorer nie gehört....

Was sagt ihr?

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 15:39

Kann man beide kaufen, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wenn du ein wenig Talent zum Schrauben hast, würde ich wahrscheinlich auch den Kymco nehmen. Preis ist bei beiden okay, da kann man grundsätzlich erstmal nicht viel falsch machen. Wenn die Reifen nicht zu alt sind und auch die anderen Verschleißteile nicht kurz vorm Austausch stehen (also du in nächster Zeit nicht zu viel nachinvestieren musst), passt das doch. Welches Modell ist es denn genau?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Hallo,

Es steht ein roller kauf an, derzeit ein Explorer roller von ATU meines arbeitskollegen mit 3000km und 2 jahre alt (war damals beim kauf dabei) für 400€ (noch keine Probefahrt gemacht)

Oder ein kymco roller, 300€, 27000 km mit Generalüberholten motor bj. 2005. Springt sofort an, ruckelte kurz die ersten 50m und danach aber satter durchzug bis 65-70km/h. (wohl der choke defekt etwas, würde mich nicht stören). Aber sonst alles funktionsfähig an ihm. Außer Schönheits kratzer paar.

Mich spricht persönlich der Kymco roller an, weil ich nix von ATU roller halte. Explorer nie gehört....

Was sagt ihr?

Danke

Mfg

Nimm den zu 300 €,

dann haste noch 100 € übrig zum "Alk vernichten" !!!! :D

wölfle :D

am 12. Juni 2012 um 15:39

Kann man beide kaufen, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wenn du ein wenig Talent zum Schrauben hast, würde ich wahrscheinlich auch den Kymco nehmen. Preis ist bei beiden okay, da kann man grundsätzlich erstmal nicht viel falsch machen. Wenn die Reifen nicht zu alt sind und auch die anderen Verschleißteile nicht kurz vorm Austausch stehen (also du in nächster Zeit nicht zu viel nachinvestieren musst), passt das doch. Welches Modell ist es denn genau?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:51

Alk vernichter ---> fahre jede beliebige mischung von E85 :D

Hmm, ich muss mal wieder nachsehen welcher es von Kymco war. :) Danke erstmal.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 13:22

Es ist ein super fever zx gewesen glaube ich. :) was wäre ein realistischer preis? Zurzeit bei 300€. Vielleicht drücke ich es ja noch herunter.

Kymco! Klare Sache das - und für 300,- absolut ok. ET sind nicht teuer, Technik solide... That's it.

Gruß

Roman

am 14. Juni 2012 um 13:56

stimme auch für kymco sind gute fahrzeuge !

Hatte einen Kymco Yup50 und dannach einen Super8 Der Yup50 hatte 15tkm weg und lief allererste Sahne! Auch der Super8 war herrvorragend den habe ih vor paar Tagen mit 4tkm weggegeben weil ich den Motorradschein gemacht habe und mir daher neben Motorrad einen 125er Roller kaufe!

am 14. Juni 2012 um 15:27

Jup, wenn es einer aus dieser Preisklasse sein soll, dann schlag zu beim Kymco!

*ups*

Hallo.

Ich habe selbst einen CPI . Ist quasi mit Explorer Baugleich. Kann so nix schlechtes sagen. Aber ich an Deiner Stelle würde den Kymco nehmen. Ist Qualitäts-Technisch schon besser. Und wenn der noch Generalüberholt ist dann schlag zu. mfg

lasse dir aber vorher genau erklären, was mit "generalüberholt" gemeint ist. Viele haben da ganz unterschiedliche Vorstellungen.:rolleyes:

Für mich hieße das zumindest vom Motor her: Kurbelwelle neu gelagert, Zylinder neu bzw.top und Kolben mit Ringen erneuert. Beim 4-Takter auch Ventilschaftdichtungen neu und Ventile neu eingeschliffen.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 20:22

Das werde ich wohl nicht erfahren so richtig, aber er fährt und macht einen guten Eindruck. Vor 1 stunde gekauft :)

Hier

C360-2012-06-15-22-13-41
C360-2012-06-15-22-13-29

Glückwunsch!

Ist allerdings ein DJ50... und das irgendwie gemixt. Hintere Verkleidung stammt vom Ur-DJ und die Front ist vom DJ refined. Das Rollerchen könnte also u.U. einen kräftigen Unfall hinter sich haben.

LG

Tina

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 22:57

Mit dem gewissen fährt er sich trotzdem einwandfrei :D

Ein roller ist nunmal eben ein Gebrauchsgegenstand. Zum Glück ist daran alles günstig als am Auto :D

Ist ja für den schrecklichen verkehr in berlin gekauft worden. Da macht ein unfallfreier roller kein Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer roller oder Kmyco kaufen?