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Explorer Speed 3 viertakt Baujahr 2018 wie komme ich an den Anlasser freilauf hin
Wie komme ich bei meinem Explorer die drei viertakt Baujahr 2018 am besten an den anlasserfreilauf weil der ja auf der anderen Seite ist und schmiert sich der selbst da ja in dem Getriebe verbaut ist weil wenn ich Anlassen will Anlasser geht aber ganz schwer dreht er sich somit kann er ihn nicht Anlassen weil es zu langsam ist die Drehung was kann man tun
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10 Antworten
Liegts tatsächlich am Anlasser oder schwächelt die Batterie?
Hast du die Spannung mit einem Multimeter direkt an der Batterie mal gemessen, wenn du den Roller mit dem elektrischen Anlasser anlassen willst? Die Spannung darf dabei nicht wesentlich unter 12 V absinken.
Neu voll aufgeladen 14,7 Volt nein man merkt schon wenn man ihn anlässt dass ich da der Anlasser sehr schwer tut und nur immer so eine Umdrehung macht dann stoppt wenn man wieder auf den anlasserschalter drückt das gleiche wieder irgendwas stimmt denke ich mit dem freilauf vom Anlasser nicht aber da hat er ja hier bei diesem Modell auf der rechten Seite ist kommt man nicht so einfach hin muss ich da die ganze lichtmaschine ausbauen es ist eine scheiß Konstruktion von Explorer
Zieh mal Starthilfekabel von einem PKW zur Roller-Batterie rüber und lass an...
Kann ich mal probieren ja danke
Super vielen Dank habe ich noch ein autobatterie angeschlossen sofort angesprungen scheint irgendwas drin gehängt zu haben oder weil er lange gestanden ist aber dann normale Batterie von vorher angeschlossen springt auch sofort an vielen Dank noch mal für die Hilfe und einen schönen Tag
Lass dir zu Weihnachten eine neue Rollerbatterie schenken! ;-)
Zitat:
@Joeyfirst schrieb am 26. November 2024 um 22:59:09 Uhr:
Neu voll aufgeladen 14,7 Volt nein man merkt schon wenn man ihn anlässt dass ich da der Anlasser sehr schwer tut und nur immer so eine Umdrehung macht dann stoppt wenn man wieder auf den anlasserschalter drückt das gleiche wieder irgendwas stimmt denke ich mit dem freilauf vom Anlasser nicht aber da hat er ja hier bei diesem Modell auf der rechten Seite ist kommt man nicht so einfach hin muss ich da die ganze lichtmaschine ausbauen es ist eine scheiß Konstruktion von Explorer
Wenn das mit dem Überbrücken mit einer Autobatterie geklappt hat, stimmt das nicht!
Es ist auch nicht vorstellbar, daß eine Rollerbatterie während des Anlaßvorgangs (so hatte es in meinem Tipp gestanden) eine Spannung von 14,7 V haben kann.
Eine zu alte Rollerbatterie läßt sich durch aufladen nicht wieder reaktivieren, die ist dann reif für die Tonne bzw. nur noch als Pfand (7,50 €) beim Kauf einer neuen Batterie zu gebrauchen.
Wo steht das die Batterie beim Startvorgang die 14,7 Volt hat?
Die Spannung von 14,7 Volt kann nur gegen Ende des Ladevorganges möglich sein.
Physikalisch anders nicht möglich.
Aber klar, kann die Batterie hier in diesem Fall trotzdem defekt sein.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 28. November 2024 um 12:15:05 Uhr:
Wo steht das die Batterie beim Startvorgang die 14,7 Volt hat?
Die Spannung von 14,7 Volt kann nur gegen Ende des Ladevorganges möglich sein.
Physikalisch anders nicht möglich.
Aber klar, kann die Batterie hier in diesem Fall trotzdem defekt sein.
Was sagt uns das? Nichts, nur verschwendete Zeit.
Zur Problemlösung tragen solche Schlaumeiereien in keiner Weise bei!
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 27. November 2024 um 18:57:16 Uhr:
Zitat:
@Joeyfirst schrieb am 26. November 2024 um 22:59:09 Uhr:
Neu voll aufgeladen 14,7 Volt nein man merkt schon wenn man ihn anlässt dass ich da der Anlasser sehr schwer tut und nur immer so eine Umdrehung macht dann stoppt wenn man wieder auf den anlasserschalter drückt das gleiche wieder irgendwas stimmt denke ich mit dem freilauf vom Anlasser nicht aber da hat er ja hier bei diesem Modell auf der rechten Seite ist kommt man nicht so einfach hin muss ich da die ganze lichtmaschine ausbauen es ist eine scheiß Konstruktion von Explorer
Wenn das mit dem Überbrücken mit einer Autobatterie geklappt hat, stimmt das nicht!
Es ist auch nicht vorstellbar, daß eine Rollerbatterie während des Anlaßvorgangs (so hatte es in meinem Tipp gestanden) eine Spannung von 14,7 V haben kann.
Eine zu alte Rollerbatterie läßt sich durch aufladen nicht wieder reaktivieren, die ist dann reif für die Tonne bzw. nur noch als Pfand (7,50 €) beim Kauf einer neuen Batterie zu gebrauchen.
Der Beitrag ist natürlich viel zielführender, Glückwunsch.