- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Explosion bei Fahrzeugpflege
Explosion bei Fahrzeugpflege
kaum zu glauben:
http://www.n-tv.de/.../...eberlebt-Auto-Explosion-article10521221.html
Grüße,
Eric
(zum Glück verwende ich ein Fluid aus der Flasche fürs Armaturenbrett und bin Nichtraucher )
Beste Antwort im Thema
Dumm di dumm dumm dumm dumm dumm,
Dumm di dumm dumm dumm!
Natürliche Selektion
Und was lernen wir daraus: Im Auto wird nicht geraucht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
sowas ist schneller passiert, als man denkt. Wie schnell ist man so in die Arbeit vertieft, daß man gar nicht mehr dran denkt, mit welchen Chemikalien man hantiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
LG
Micha
Hmm, da war doch erst einer Anfang des Jahres....
http://www.suedkurier.de/.../...-im-Auto-explodieren;art372498,5839969
Vielleicht spricht sich das dann langsam mal rum...
Zitat:
Original geschrieben von ph1
Hmm, da war doch erst einer Anfang des Jahres....
http://www.suedkurier.de/.../...-im-Auto-explodieren;art372498,5839969
Vielleicht spricht sich das dann langsam mal rum...
Danke.
Wollte ich auch gerade schreiben.
"moment, da war doch mal was vor kurzen..."
Aber nun ja, auf der einen Seite selber schuld, aber auf der anderen ...
Naja, es sind ja nicht umsonst diese orangen Warnhinweise drauf und die Aufdrucke
"Nach gebrauch gut lüften." etc.
Und ja, ICH lese immer solche Hinweise, zumindest einmal wenn es Mittel und oder Dosen sind
die ich nicht kenne.
also daher sehe ich das so, das diese Leute selber schuld sind.
Mfg
Tja, nicht brennbare FCKW-haltige Treibmittel sind uns ja von den Umweltaktivisten verboten worden, böse fürs Ozon und blubb, nun füllt man halt Butan (Feuerzeuggas...) als Treibgas ein und dann knallts halt ab und zu... Wobei, das meiste Zeug ist ja eh in Pumpsprühflaschen wo diese Gefahr dann nicht besteht. Ist vom Hersteller da irgendwie auch fahrlässig da er ja absehen kann dass ein Pflegemittel für einen Fahrzeuginnenraum auch in einem solchen, relativ kleinen und abgeschlossenen Volumen angewandt wird und also bei schlechter Lüftung immer Explosionsgefahr besteht.
@Eric E: Das ist ja das passende Avatar zum Thema, schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
Rauchende Opelfahrer, eine explosive Mischung.
Dumm di dumm dumm dumm dumm dumm,
Dumm di dumm dumm dumm!
Natürliche Selektion
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Wieso´n dit?
Während der Fahrt ist das Fenster offen und beim Putzen sind immer min. 2 Türen offen. Passt!
Fenster auf bringt nicht viel. Da könntest du im Cabrio mit offenem Verdeck rauchen, der Nichtraucher wird es anschließend riechen.
Sonst komme ich aber nicht auf meinen Tagesschnitt.
Habt ihr nicht schon mal im Fernsehen von Frauen gehört, bei denen das Bad durch zu viel Haarlack oder Deo explodiert ist? Kam schon öfters.
Kann ich mir gut vorstellen bei einigen Damen, wenn ich die mal abhole, da habe ich dann nach einem Tag noch das Parfum im Auto und Kopfschmerzen und Übelkeit gratis.
Da ich das absolut nicht leiden kann, spreche ich aber immer alle darauf an, sich vor dem Einsteigen ins Auto nicht übermäßig zu parfumieren.
Ihr werdet bestimmt dagegen was sagen.
Aber so viel Chemie braucht eh keiner im Innenraum. Für die Reinigung tut es auch destilliertes Wasser und ein hochwertiges Microfastertuch.
Viele Reiniger sind viel zu aggressiv und die Ausdünstungen sind auch nicht gerade gesund. Dazu kostet es auch noch meist zu viel Geld.
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Wieso´n dit?
Weil es völliger Humbug ist, sich erst Mittelchen für teures Geld zu kaufen um das Cockpit schön sauber zu bekommen und sich zeitgleich das Ergebnis durch den blauen Dunst wieder zu vernichten
Hi,
naja es kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will, wir sind ja hier nur für die Folgen zuständig
LG
Micha
Rauchen an sich ist schon ein Unding, dann auch noch im Auto...vielleicht wird er jetzt ja Nichtraucher. Ich würde es Ihm wünschen. Immerhin sind jetzt die letzten Staubflusen aus den Ritzen geblasen