- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Explosionszeichnung Federbein
Explosionszeichnung Federbein
Hallo,
kann mal bitte jemand eine Explosionszeichnung vom Astrafederbein, samt bremsscheibe und Nabe posten?
Danke und Gruß
Jens
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was hast du denn vor, das du son haufen Zeichnungen willst ??? jetzt klär uns mal auf....
will nur mal sehen wie das aufgebaut ist
obenrum is mir das klar... aber wie die nabe dadranhängt weiss ich eben nicht... hatte ich noch nie ab... wie is die festgemacht? geht die kaputt wenn man die vom federbein löst?
Kann dir zwar nicht helfen aber hab jetzt endlich meine tausend voll.... ich sag nur wie in alten zeiten
bist nun zufrieden ??
fein gemacht, ich bin stolz auf dich
ne zeichnung brauch ich immernoch
gib mal deine Mail , wies der Teufel so will habe ich bis gestern auch noch so ein Ding gesucht
hab dir ne pn geschickt
astrein - danke
jetzt müsste mir nur noch jemand in 1... 2 sätzen erklären wie der achsschenkel mim radlager und mit der nabe verbunden ist...
Das Radlager is in den Achsschenkel reingepresst und die Radnabe wird durch das Radlager mit der Kronenmutter oder wie das heißt an der Antriebswelle verschraubt.
An dieser Stelle muss ich noch mal einhaken.
habe jetztes we stoßdämpfer gewechselt und auch das domlager getauscht. verbaut habe ich ein neues von MAPCO
passte soweit auch wunderbar.
was mich stutzig machte:
im original ist das lager (pkt 4 in der zeichnung) "allein", bei meinem zubehördomlage war es fest auf einer tellerartigen platte befestigt und das lager saß in der vertieften wölbung des "tellers"
alles andere war exakt wie im bild.
habe das dann so verbaut dass ich das lager mit "Blick" nach unten richtung feder verbaut habe und dann zwischen (3) und (4) eben noch diesen (nach unten weisenden) teller habe.
was hat es damit auf sich?
link zu der zeichnung (thx@bimmelimm)
http://img76.imageshack.us/img76/6184/explosionszeichnungfedehi5.jpg
Das kenn ich aber auch ich hatte letztens die Domlager getauscht und die Dinger von Febi waren, wenn mans aufs Bild bezieht das Kugellager(4) und der Sitz(5) ein Teil.
So wirds auch bei dir gewesen sein denk ich mal oder?
Aber was das für ne Bewandnis hat K.A
Es gibt die Lager wiederraum auch einzeln evtl. Herstellersache.
Explosionszeichnung
Hi Bimmelimm ich habe hier eine die ist von ATU
Vielleicht hilft es dir ein wenig!
MfG
manni84vici
danke
Hallo Habichnet
Geil, Geil, Geil.
Baue Morgen meine Federn ein und deine Zeichnung ist richtig Gold wert da kann man richtig schön sehen wie das aufgebaut ist.
Wo bekommt man so etwas her?????
MfG Opelfrick
Zitat:
Original geschrieben von opelfrick
Wo bekommt man so etwas her?????
Von Bimmelimm und der wiederum hat's von M@ster_X_2002