ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Externe Motorvorwärmung

Externe Motorvorwärmung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Mai 2003 um 8:30

Guten Tag !

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich würde meinen E320CDI T Avantgarde gern mit einer Standheizung nachrüsten, scheue aber die Kosten.

Ich dachte nun an eine Kompromißlösung und wollte eventuell eine Motorvorwärmung oder ähnliches einbauen lassen. Steckdose ist im Carport vorhanden.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. Ahnung davon ? Kosten, etc...

Es grüßt ein technischer Neandertaler

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Mai 2003 um 9:34

Re: Externe Motorvorwärmung

 

Zitat:

Original geschrieben von Puerto

Guten Tag !

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich würde meinen E320CDI T Avantgarde gern mit einer Standheizung nachrüsten, scheue aber die Kosten.

Ich dachte nun an eine Kompromißlösung und wollte eventuell eine Motorvorwärmung oder ähnliches einbauen lassen. Steckdose ist im Carport vorhanden.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. Ahnung davon ? Kosten, etc...

Es grüßt ein technischer Neandertaler

soweit ich eiß ist da schon eine Vorrüstung drin .so das du mit wenig finanziellen Aufwand diese nachrüsten kannst .

Da ich einen Benziner fahre weiß ich das nicht so genau.

Aber scharue doch mal vorne links unter die Stoßstange und sehe nach ob da unterhab der Nebelleuchte eine kleine Öffnung ist wo vieleicht ein ca.3cm großes Loch ist in dem ein Metallrohr rausschaut (ca 5mm) Wenn ja dann hast du eine Vorrüstung drin. Wenn ich mich nicht irren sollte.

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 9:57

Supertipp !!!

Vielen Dank dafür. Bekomme das Auto leider erst am Montag oder Dienstag. Kann es kaum erwarten.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Puerto

am 10. Mai 2003 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Puerto

Supertipp !!!

Vielen Dank dafür. Bekomme das Auto leider erst am Montag oder Dienstag. Kann es kaum erwarten.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Puerto

DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN :D

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 11:25

Nee, habe ich mir aber zu meinem vierzigsten Geburtstag gegönnt. Und zum Fünfundvierzigsten gibt es dann den W211er als E400 CDI T. Prospekte liegen schon vor mir. Aaach, was kann man doch schön träumen......

Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja mit dem Lotto. Ansonsten bleibt wohl nur weiterhin die sechzig bis siebzig Stundenwoche eines Idealisten.

Hallo!

Könntet Ihr bitte über Eure Praxiserfahrungen mit der externen Motorvorwärmung berichten.

Bin nämlich auch daran interessiert.

Gruß

Pusteblume

Ohh da muss ich dich vielleicht enttäuschen:

1. Die eingebaute Vorwärmung ist seit ca. 99 elektrisch (Auch bei manchen Modellen vor MOPF)

2. Den T gibts nicht als 400 CDI (aber vielleicht in 5 Jahren)

:-)

Falk

Hy!

Es geht hier um eine 220 V Motorvorwärmung aus der normalen Steckdose - also eine billigere Standheizung.

Hierbei wird eine Art Tauchsieder in das Kühlsystem des Motorblockes eingebaut.

Ich halte dies bei einem festen Parkplatz mit Stromanschluß (der Haken :( ) für eine günstige Lösung das FZ vorzuheizen und damit den Motor und die Batterie zu schonen.

Gruß

P

Von Defa gibts sowas ZB.

 

ich habe so ein Teil mal kurz ( für einen Monat) in meinem W 124 300D drin gehabt. Es ist sehr leicht einzubauen, wird nur ein kl. Deckelchen im Motorblock herausgeschraubt und der "Tauchsieder" eingebaut. Den Adapter-Stecker hatte ich unten an der Frontschürze herausgucken lassen, da ich mir keine Löcher irgendwo reinfräsen wollte.Mit Zeitschaltuhr geschaltet- Auto und Motor waren schön warm.

Ist ne praktische Sache. Ich habe alles bei Verkauf kurzerhand ausgebaut und gebe es originalverpackt und fast neuwertig, mit Einbauanleitung, passend für W 210 für 100,-Euro + Versand ab, da ich meinen 290 TD auch auf "echte- Diesel" Standheizung umrüsten werde.

Mfg

Uli

Hi,

habe mir gerade gestern ein

Angebot für Nachrüstsatz zur vollwertigen

Standheitzung eingeholt. Für meinen E270CDI Lim

kostet der Satz mit Programmuhr 247 Teuro.

Mit Fernbedienug sagenhafte 320Teuro.Preise sind

ohne Mwst. Einbau werde ich selbst vornehmen.

Natürlich OHNE Fernbedienung.

MFG

Andy

Ohne FB ist Quatsch weil:

Die Zeitschaltuhr musst du täglich (!) neu programmieren (aus Sicherheitsgründen) und bei der Fernbedienung (T70) drückst du einfach drauf, Reichweite 400 m, wenn du eine mit Rückmeldung hast (T80), kriegts du sogar eine Bestätigung.

Zu Hause ist das Optimal und wenn du außerhalb irgendwo bist, dann bist du nie so weit weg, außerdem hast du immernoch die Zeitschaltuhr zusätzlich.

Also gib die 70 Teuro zusätzlich aus, es lohnt.

Falk

nachrüsten?

 

hallo falk,

ich habe bei meinem 320cdi 03/01 eine standheizung.

kann ich da die fernbedienung nachrüsten? und wenn ja was würde die kosten?

danke!

gruß

gebhard

Hi Falk,

Mit der Zeituhr können 3 verschiedene

programme eingegeben werden.

In jedem Prog kann mann die einschaltzeit und noch den belibigen wochentag eingeben .Wochentag ist aber nicht erforderlich (zb. an jeden Tag die gleiche Einschaltzeit).

Das einzige was täglich gemacht werden muß, ist das Prog anwählen, und mit einer Taste zu Aktivieren.

Das mit der Fernbedienung ist natürlich eine angenehme Sache, steht aber meiner Meinung nach nicht in einen vernünftigen Preis/leistung verhältniss.

Wie schaut es überhaupt mit der Reichweite aus, wenn ein paar Mauern, Häuser ect dazwischen sind?

 

Servus

Andy

Mann kann es kaum glauben die Fernbedienung ist wirklich sagenhaft von der Reichweite her.

Bin häufiger in Hotels und wenn das Auto eine Strasse weiter steht funzt die ganze Geschichte immer noch.

Habe eine Webasteo mit T70 Fernbedienung.

Meine Frau hatt in Ihrem Cabrio eine Standheizung ohne Fernbedienung ,sie meint sie brauch keine weil sie imer zur gleichen Zeit am Auto ist ( Arbeitszeit ).

Ich hingegen habe unterschiedliche zeiten und war es leid die Uhr immer wieder umzustellen .

Es muß halt jeder für sich selber Entscheiden ,ist auf jeden Fall eine coole ( heiße ) Sache die Standheizung ,ich möchte Sie micht mehr missen

 

Andi

Ach noch was ,mit der Fernbedienung kann man an warmen Tagen das Gebläse anschalten und die heiße Luft entweicht.

Man muß halt nur einen Sschalter einbauen der die Heizung ausschaltet.

liegt der Standheizung oder Fernbedienung bei

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen